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Uwe Schneider
Teetrinker
- Dabei seit
- 29.12.2008
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe eine Incanto Rondo SUP 021YO und vor ein zwei Wochen das Umbaukit installiert.
leider hat es das neue Zahnrad nach ca. 40 Tassen schon wieder zerspant . Bei der Suche nach möglichen Ursachen bin ich auf die Widerstände gestoßen. Leider lagen meinem Kit keine Anleitung und keine Widerstände bei. Die Widerstände R52 und R53 auf der Platine habe ich gesucht und gefunden.
Bestückt ist: R52 - 33 kOhm und R53 - 27 kOhm.
Ist es richtig R52 - 33 || 33 kOhm und R53 - 27 || 18 kOhm zu schalten?
Wenn ich es richtig verstanden habe, können die fehlenden Widerstände aber nicht die Ursache für das defekte Zahnrad sein, deshalb wäre ich für einen Tip dankbar.
Ich bin mir ziemlich sicher den Motor nicht verpolt zu haben, aber das Mahlwerk klang nach dem Einbau des Umbaukits schon anders.
Was ich definitiv nicht gemacht habe, ist das Zahnrad zu fetten. Kann das wirklich die Ursache gewesen sein?
Schon mal Vielen Dank vorab.
ich habe eine Incanto Rondo SUP 021YO und vor ein zwei Wochen das Umbaukit installiert.
leider hat es das neue Zahnrad nach ca. 40 Tassen schon wieder zerspant . Bei der Suche nach möglichen Ursachen bin ich auf die Widerstände gestoßen. Leider lagen meinem Kit keine Anleitung und keine Widerstände bei. Die Widerstände R52 und R53 auf der Platine habe ich gesucht und gefunden.
Bestückt ist: R52 - 33 kOhm und R53 - 27 kOhm.
Ist es richtig R52 - 33 || 33 kOhm und R53 - 27 || 18 kOhm zu schalten?
Wenn ich es richtig verstanden habe, können die fehlenden Widerstände aber nicht die Ursache für das defekte Zahnrad sein, deshalb wäre ich für einen Tip dankbar.
Ich bin mir ziemlich sicher den Motor nicht verpolt zu haben, aber das Mahlwerk klang nach dem Einbau des Umbaukits schon anders.
Was ich definitiv nicht gemacht habe, ist das Zahnrad zu fetten. Kann das wirklich die Ursache gewesen sein?
Schon mal Vielen Dank vorab.