Ich kenne keine Platine auf der nicht einzelne Bauteile nicht bestückt wären, also gänzlich ungewöhnlich wäre sogar eine wirkl. voll bestückte Platine.
Und was rausbricht muß zwangläufig auch noch irgendwo in der Maschine sein!
Außer er hätte Flügel bekommen, ist in den Bohnenbehälter geflogen und von der Mühle gemahlen worden, das war damals als der Kaffee besonders gut war.
Und NEIN, nur weil ein anderes Bauteil dran ansteht (völlig statisch wohlgemerkt) ist noch keines abgebrochen und auch die flexiblen Kabel werden dies nicht schaffen.
Auch werde ich meine Maschine nicht zerlegen, den C5 auslöten, sofern er auf meiner überhaupt gleich heißt (!!!), ausmessen und alles wieder verlöten und zusammenbauen um dir den Wert nennen zu können.
SMD-Bauteile haben meist keine eindeutigen Bezeichnungen mehr - falls überhaupt - um einen Wert ablesen zu können.
Warum du sie nicht erstmal zusammenbaust und uns den Videoablauf zeigst um eine Einschätzung geben zu können ist auch völlige Ignoranz willigen Helfern gegenüber.
PS: Ich bin Rübenbauer und will auf den Mars fliegen, aber das grundböse Sternen-Forum hilft mir nicht dabei eine passende Rakete zu bauen - echt wahr die ganze Menschheit ist grottenschlecht!
Glaubst du, wofür ich 5 Jahre in der Schule gesessen bin und mich noch viel mehr in der Freizeit damit befaßt habe, kann man dir zur Reparatur deiner Maschine hier beibringen?
Ich bewundere ja deinen Eifer, aber du mußt dann auch deine Grenzen erkennen bzw. anderen Glauben schenken bzw. mehr Informationen geben, wir sind allesamt keine Hellseher.