Frage Widerstand TB - CF220

Diskutiere Widerstand TB - CF220 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, bei meiner CF220 war die Auslaufdüse defekt und ich habe sie ersetzt. Dabei dann gleich den ganzen TB zerlegt und entkalkt. Dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Widerstand TB - CF220 Beitrag #1
E
ElseKling
Teetrinker
Hallo zusammen,
bei meiner CF220 war die Auslaufdüse defekt und ich habe sie ersetzt. Dabei dann gleich den ganzen TB zerlegt und entkalkt.
Dazu habe ich die Hälften in Entkalker gelegt und über Nacht stehen lassen nun fliegt der FI sobald ich die Maschine ans Netz nehme.
Der Widerstand zwischen TB-gehäuse und den Anschlüssen beträgt beim Messen zu Anfang 300kOhm und geht dann auf 3MOhm hoch.

Kann es sein, dass Wasser eingedrungen ist und ich es irgendwie (Föhn?) wieder rausbekommen kann oder ist gleich ein neuer TB fällig?

Danke
Else

• Widerstand TB - CF220 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

gleich den ganzen TB zerlegt und entkalkt.
Dazu habe ich die Hälften in Entkalker gelegt und über Nacht stehen lassen nun fliegt der FI sobald ich die Maschine ans Netz nehme.
Der Widerstand zwischen TB-gehäuse und den Anschlüssen beträgt beim Messen zu Anfang 300kOhm und geht dann auf 3MOhm hoch.

Kann es sein, dass Wasser eingedrungen ist und ich es irgendwie (Föhn?) wieder rausbekommen kann oder ist gleich ein neuer TB fällig?

Es ist bestimmt Wasser eingedrungen!
Normale weise(Saeco Boiler) im Backofen für 1 Stunde bei 150° "Backen" und hat sich, bei deins vieleicht die Hälfte mit der Heizung!
Föhn wäre zu schwach.

Gruß Aydin

• Widerstand TB - CF220 Beitrag #3
E
ElseKling
Teetrinker
Hat funktioniert!

Hi Aydin,

also der Tip mit dem Backofen war GOLD wert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die Maschine ist jetzt wieder dicht und schnurrt wie am ersten Tag!

Danke
Else

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Widerstand TB - CF220

Oben