Frage Wie ein Latte Glas unterstellen?

Diskutiere Wie ein Latte Glas unterstellen? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe es nun endlich geschafft, meiner Frau die Anschaffung eines Vollautomaten schmackhaft zu machen. Eigentlich ist sie immer...
  • Wie ein Latte Glas unterstellen? Beitrag #1
P
prikkelpitt
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe es nun endlich geschafft, meiner Frau die Anschaffung eines Vollautomaten schmackhaft zu machen. Eigentlich ist sie immer noch dagegen, weil sie meint, mit der Technik nicht zurecht zu kommen. Aber mit der Aussicht auf einen leckeren Latte Macchiato wie aus dem Cafe, konnte ich sie schlussendlich überzeugen.
Meine Wahl war eigentlich schon auf die Royal Professional gefallen. Nun habe ich gerade nochmal die techn. Daten durchgelesen und musste mit Erschrecken feststellen, dass man da nur Tassen bis 9cm Höhe drunterstellen kann?!?
Wie soll man denn da ein vernünftiges Latte-Glas drunter bekommen? Oder ist das ein Schreibfehler?

MfG
 
  • Wie ein Latte Glas unterstellen? Beitrag #2
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Hallo,
das mit den (gut) 9 cm stimmt leider. :(
Selbst mit einer IKEA Kaffeetasse hat man da schon Probleme.
Das ist meiner Meinung nach einer der wenigen Mängel der "alten" Serien, das entfernen des Abtropfgitters bringt zwar nochmal ca. 3 cm, ist aber nicht Sinn der Sache.
Mein Fazit:
Flachere Tassen verwenden oder eine der neuen überteuerten "Plastikkisten" kaufen.
 
  • Wie ein Latte Glas unterstellen? Beitrag #3
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
in Italien trinkt man eher Espresso oder kleine Tassen.Erst die neuen Modelle sind da anders,allerdings technisch gesehen kann ich nur davon abraten.Ich würde da zu einer überholten Jura S-Serie greifen,hierkann der Auslauf 18 cm nach oben geschoben werden. Die Maschine ist nicht so groß wie die Saeco,leiser und sieht deutlich besser aus(für meinen Geschmack natürlich).Technisch gesehen können beide dasselbe, der einzige Unterschied ist die nicht herausnehmbare Brühgruppe der Jura.

Viele Grüße
 
  • Wie ein Latte Glas unterstellen? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau dir das doch mal an hier... Video
 
  • Wie ein Latte Glas unterstellen? Beitrag #6
P
prikkelpitt
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
5
Hmm, was soll denn da zu sehen sein? Ich seh kein Video, nur nen Amazon Link
 
  • Wie ein Latte Glas unterstellen? Beitrag #7
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Hallo,
auf der Seite gibt es ein Video aber erst unterhalb der Vergleichsliste (ca. Seitenmitte) bei "Die hilfreichsten Kundenrezensionen"
 
Thema:

Wie ein Latte Glas unterstellen?

Oben