Wie lange darf die Aufheizzeit sein?

Diskutiere Wie lange darf die Aufheizzeit sein? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also Leute, die Aufheizzeit liegt jetzt konstant bei ca. 3,5 min. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden. Hoffe das „Schätzchen“ hält noch lange...
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #21
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Also Leute,
die Aufheizzeit liegt jetzt konstant bei ca. 3,5 min.
Wenn das so bleibt bin ich zufrieden.
Hoffe das „Schätzchen“ hält noch lange durch.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch nach 2018
und ein friedliches neues Jahr.
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #23
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Hallo

bei guter pflege solltes sie deinen onkeln vermachen können.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Meine Onkels habe alle schon lange das zeitliche gesegnet.
Vielleicht meinst du Enkel?
Habe ich auch nicht.
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja die finger waren zu schnell.
reiniger und entkalke sie regelmäßig,auch im testmoduse ein mal mit entkalken,besorge dir auch den
genannten pulver entkalker.
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #25
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Tip für die Ovalis, Öffne das Ding ruhig, dann kannst du den Boiler freiräumen und begutachten.
Die Rosten gerne mal von innen durch.
Danach kannst du Entscheiden ob noch gut ist oder ob du einen Boiler J verbauen willst.
Wenn du den Boiler noch für gut befindest ,würde ich das Ding Sandstrahlen lassen, für 1 oder 2 Cerveza wird sich jemand finden lassen.
Dann neue Dichtung und Edelstahlschrauben verwenden ,ich habe festgestellt das solche aufbereiteten Boiler mit Edelstahlschrauben kaum mehr Korrodieren, warum auch immer
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #26
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Hallo Leute,
bis jetzt läuft mein Schätzchen noch.
Bekomme aber hier keinen passenden Entkalker.
Mit Zitronensäure ist das ja wohl schlecht.
Den gibt’s hier reichlich.

Die Maschine zeigt jetz „entkalken“ an, obwohl ich das ja vor ein paar Wochen mal gemacht habe. Geht das Programm nicht auf null wenn man entkalkt?
Oder läuft die Automatik weiter?

Schöne Grüße noch aus Spanien.
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast beim händler nachgefragt op er nach spanien sendet,oder frag in deinem bekanntenkreis das sie es dir besorgen und dann nachschicken.

--- hilfe bei lieferungen ---
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #28
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Geht das Programm nicht auf null wenn man entkalkt?
Evtl. musst/kannst Du die Meldung "entkalken" im Menü rückstellen.
Sollte alle Stricke reissen Eilfix Entkalker zu bekommen schreibe mich über
Unterhaltung an. Habe einen Bekannten in Spanien der gelegentlich nach D kommt.
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #29
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Die Maschine zeigt jetz „entkalken“ an, obwohl ich das ja vor ein paar Wochen mal gemacht habe. Geht das Programm nicht auf null wenn man entkalkt?
du mußt es bis zum ende durchlaufen lassen,bis entkalken beendet erscheint.siehe ---hier---ab seite15
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #30
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Kann man eigentlich die Bezüge für die Anzeige „Satzbehälter leeren“ ändern?
Mein Satzbehälter läuft immer wieder über.
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #32
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Kann man eigentlich die Bezüge für die Anzeige „Satzbehälter leeren“ ändern?
hier für muß der diagnosemodus eingestellt werden,seite 16/absch.5.3.

aber sehr vorsichtig,im diagnosemodus bewegen,hier ist schnell was verstellt,was
konsequenzen für die maschine haben kann.

unter maschinen parameter 11
schaust was bei dir eingestellt ist (evtl. zu hoch) sätze es mal auf 12.
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #33
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Vielen Dank, habe auf 12 gestellt, stand auf 16.
Schauen mehr mal.
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #34
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schön.
evtl.mach dir mal gedanken die maschine umzubauen auf boler j,diese ist schneller aufgeheizt und nicht so
anfällig gegen kalk.innen ist edelstahlrohr verbaut.unten rechts boiler j (hier)
darüber ist das alte boilermodell.

ps:auf der seite sind auch einige begriffe gut beschrieben -- hier --
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #35
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Habe gerade mal bei EBay geschaut, da gibt’s die Boiler J ja schon für kleines Geld. Kann man den denn 1 zu 1 tauschen. Oder ist das schwierig?
LG Robert
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #36
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ist so schwierig auch nicht,
einen groben einblick hast ja im beitrag #34 mußt halt nur das "boiler j kit" habe,sprich die helle anbauplatte um
den boiler j zubefestigen,kabel,das neu überdruckventil,dichtungen,halt so wie abgebildet.diverse veränderungen
in den einstellungen (diagnosemodus) hier sollten die maschinen parameter auf den neue boiler j angepasst
sein.kannst dir ja mal in der anleitung ab seite 2 "siehe anhang" anschauen.

hoffe ich hab nichts vergessen.
 
Anhänge
  • Revisions Anleitung .pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #37
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Habe gerade mal bei EBay geschaut, da gibt’s die Boiler J ja schon für kleines Geld. Kann man den denn 1 zu 1 tauschen. Oder ist das schwierig?
LG Robert
Was hast Du den gefunden?
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #39
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Der passt nicht. Das ist ein Boiler J für Gewebeschläuche ohne Anbauteile, .....
Du brauchst ein komplettes Umbaukit für Teflondruckschläuche.
So müssen die Wasseranschlüsse am Boiler aussehen und die restlichen Teile am Foto brauchst du auch:
https://www.ebay.de/itm/Umbausatz-K...-SAECO-9965300340-Vienna-SUP018-/361486828904
Das Umbaukit bekommst sicher um kleines Geld gebraucht auch.
 
  • Wie lange darf die Aufheizzeit sein? Beitrag #40
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Vielen Dank. Wenn ich wieder in D bin werde ich mich drum kümmern.
Habe zuhause auch noch eine Saeco Nova stehen die ich mal bei EBay durch Zufall ersteigert habe. Funktioniert auch noch. Werde sie aber als Ersatzteillager benutzen.
 
Thema:

Wie lange darf die Aufheizzeit sein?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben