Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt?

Diskutiere Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe das Problem, dass zwischen Wassertank und Maschine, bei aufgesetztem Tank, Wasser ausläuft. Ich habe schon die Lippendichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #1
klausimausi64
klausimausi64
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
22
Ort
79589 Binzen
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Hallo Leute,

habe das Problem, dass zwischen Wassertank und Maschine, bei aufgesetztem Tank, Wasser ausläuft.

Ich habe schon die Lippendichtung ausgewechselt, aber es läuft immer noch Wasser aus. Bei aufgesetztem leeren Wassertank, habe ich das Gefühl der Tank federt auf der Maschine. Erst wenn ich Wasser einfülle wird er runtergedrückt!

Deshalb meine Frage: Wie wird das Ventil im Tank zerlegt, in Andy's FAQ wird das leider nicht beschrieben. Ich möchte ja nix kaputt machen , aber ich habe den Eindruck, dass dort der Fehler zu suchen ist!

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise.

Klaus
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Klaus,
das Ventil wird durch Aufschrauben zerlegt, Explosionszeichnungen findest Du auf www.saeco-ersatzteile.de.
Kontrolliere zusätzlich ob in den Vertiefungen, in denen die Nasen des Tanks einrasten, keine Fremdkörper sind!
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #3
Ölfuß
Ölfuß
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
37
Hallo!

Das Ventil lässt sich durch das entpfernen des runden Gummirings an der Innerenseite (Tank) des Ventils zerlegen.
Aber ich fürchte das (Wasseraustritt zwischen dem Wasserbehälter und der Maschineist) ist ein nicht zu lösendes Problem.

Hier mal ein link dazu: Wasseraustritt zwischen Wasserbehälter und Maschine Magic deluxe, und : http://www.kaffee-service-balzen.de/phpforum/viewtopic.php?t=882&highlight=

Wenn Du eine Lösung zu dem Problem hast las doch bei mir was hörren.

Viel erfolg beim zerlegen
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #4
klausimausi64
klausimausi64
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
22
Ort
79589 Binzen
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Hi Ölfuß,

das Problem muss wohl die Lippendichtung gewesen sein, obwohl ich schon eine Neue eingebaut hatte! Nachdem ich nochmal eine Andere Neue eingebaut habe, war das Problem behoben.

Ich denke, dass ich da eine Ausschuss-Dichtung erwischt habe. Überall wo produziert wird, passieren halt auch Fehler.

Danke für deinen Beitrag...

CU Klaus
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #5
klausimausi64
klausimausi64
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
22
Ort
79589 Binzen
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Hallo Gitty,

also mit Aufschrauben war da nicht viel zu holen. Habe mittlerweile rausbekommen, dass man den Stössel nur von unten leicht nach oben drücken muss, um dann oben den O-Ring abstreifen zu können.

Dann fallen die anderen 2 Teile unten raus.

Ach ja, die Zeichnungen bei Schwimmbeck geben ja nicht viel her, habe aber mittlerweile bei EBAY eine Original Service-CD von SAECO ergattert auf der sind einige interessante Informationen enthalten.

Falls da jemand Bedarf an Info's hat kann er mir gerne eine PN schicken.


CU Klaus
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #6
klausimausi64
klausimausi64
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
22
Ort
79589 Binzen
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Du hast Post! ot

ot=Ohne Text
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #7
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Falls da jemand Bedarf an Info's hat kann er mich gerne mal anmailen.
wieviel kostet ?(

hallo klaus,
so etwas hatten wir hier schon einmal.
ich hoffe, du bietest die software kostenlos an.
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #8
klausimausi64
klausimausi64
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
22
Ort
79589 Binzen
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Hi Hartmut,

was soll das??(

ich biete hier überhaupt keine Software an weder Kostenlos noch Kostenpflichtig!

Ich habe lediglich geschrieben: "Wenn jemand Bedarf an Info's hat...", da sich die Fa. SAECO (mit der ich auch schon meine leidigen Erfahrungen gemacht habe) im Bezug auf Informationen, Zeichnungen etc. sehr ziert oder deutlicher gesagt "Absolut nix rausrückt!" ausser vielleicht einer Bedienungsanleitung.

Ich biete lediglich Hilfe zur Selbsthilfe an und lasse mir auch nix anderes unterstellen.

Deine Anspielungen kannst du also gerne für dich behalten.

CU Klaus
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #9
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
hi klausimausi64,

war mit Sicherheit nicht böse gemeint.
Wir hatten nur grade den Fall, dass jemand versucht hat mit der CD hier einen regen Handel aufzubauen und sich am Leid der anderen bereichern wollte.

Nimms nicht krumm

;) ;)
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #10
klausimausi64
klausimausi64
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
22
Ort
79589 Binzen
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
OK ist erledigt...

Hi Beany,

bin seit einigen Jahren in verschiedenen anderen Foren unterwegs, deshalb bin ich einiges gewohnt:D. Ich bin nicht nachtragend in solchen Dingen, aber wenn ich angegriffen werde, dann verteidige ich mich.

Ich habe euer Forum jetzt auch schon 2 mal in anderen Foren empfohlen, weil es einige Kaffetrinker in diversen Computer-Foren gibt, die euch bestimmt noch nicht kennen!

Ich nehme es nicht weiter krumm...

Schönen Sonntag noch.

CU Klaus
 
  • Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt? Beitrag #11
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Ich biete lediglich Hilfe zur Selbsthilfe an und lasse mir auch nix anderes unterstellen.
hilfestellung zur praktischen fehlerbeseitung findest du hier öffentlich im forum. informationen, die außerhalb des forums laufen, helfen nimanden.

hallo klausimausi,
wer wird denn gleich in die luft gehn', greife lieber zur HB. :D
... oder wie hiess der spruch noch?
Nee, war natürlich nicht bös gemeint. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt?

Oben