Livantologe
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: WMF 1000 01/2008
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe eine WMF 1000 aus 2009, bei der nach einem Wassereinbruch in der Bodenwanne,
ein Kurzschluss entstanden ist.
Leider hat die Leistungselektronik dabei Schaden genommen !
Am µ-Prozessor sind nun 2 Ausgänge Defekt von dem einer das Hauptwasserventil (was glaube ich nur für den FWA benötigt wird) und der andere leider das Dampfventil steuert ;-(
Somit fehlt meinem KVA ja nun das "V", was natürlich sehr sehr ärgerlich ist.
Alle anderen Funktionen sind gegeben und laufen Tadellos.
Eine neue Elektronik möchte ich mir (weil der Rest ja funktioniert und diese recht teuer ist) aber gerne sparen.
Meine Idee wäre nun,
da sich noch 2 weitere nicht genutzte Ausgänge (Luftpumpe und Dampflanze oder so...der Pro Version, die ich problemlos über die Testfunktion steuern kann) auf der Platine befinden,
diese wenn möglich "umzuprogrammieren" bzw. anders zuweisen ! Das sollte ja im Grunde möglich sein !
Hat hier jemand das Knoffhoff und die Muße,
verfügt über das File, welches auf den Prozi gespielt werden muß um diese Funktion zu ändern ???
Oder kann mir jemand nur das File zur Verfügung stellen, das würde mir schon enorm weiterhelfen.
Ich denke auf den NEC bekomme ich das schon irgendwie...
Ich danke euch für eure Hilfe...
Eine alte defekte Platine, von der ich den NEC ablöten könnte, wäre ebenfalls sehr hilfreich ;-) !
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: WMF 1000 01/2008
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe eine WMF 1000 aus 2009, bei der nach einem Wassereinbruch in der Bodenwanne,
ein Kurzschluss entstanden ist.
Leider hat die Leistungselektronik dabei Schaden genommen !
Am µ-Prozessor sind nun 2 Ausgänge Defekt von dem einer das Hauptwasserventil (was glaube ich nur für den FWA benötigt wird) und der andere leider das Dampfventil steuert ;-(
Somit fehlt meinem KVA ja nun das "V", was natürlich sehr sehr ärgerlich ist.
Alle anderen Funktionen sind gegeben und laufen Tadellos.
Eine neue Elektronik möchte ich mir (weil der Rest ja funktioniert und diese recht teuer ist) aber gerne sparen.
Meine Idee wäre nun,
da sich noch 2 weitere nicht genutzte Ausgänge (Luftpumpe und Dampflanze oder so...der Pro Version, die ich problemlos über die Testfunktion steuern kann) auf der Platine befinden,
diese wenn möglich "umzuprogrammieren" bzw. anders zuweisen ! Das sollte ja im Grunde möglich sein !
Hat hier jemand das Knoffhoff und die Muße,
verfügt über das File, welches auf den Prozi gespielt werden muß um diese Funktion zu ändern ???
Oder kann mir jemand nur das File zur Verfügung stellen, das würde mir schon enorm weiterhelfen.
Ich denke auf den NEC bekomme ich das schon irgendwie...
Ich danke euch für eure Hilfe...
Eine alte defekte Platine, von der ich den NEC ablöten könnte, wäre ebenfalls sehr hilfreich ;-) !