WMF 1000 Pro

Diskutiere WMF 1000 Pro im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Wenn man keine Software hat, braucht man auch kein Kabel :-(
  • WMF 1000 Pro Beitrag #21
Ilosta
Ilosta
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
11
Ort
Nähe Koblenz am Rhein
Vollautomat
WMF 1000 Pro (jetzt sogar 2x) Eine als Ersatzteillager :-)
Wenn man keine Software hat, braucht man auch kein Kabel :-(
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #22
Eagle24
Eagle24
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
31
? Ich habe ihnen doch helfen können oder nicht. Ohne Kabel könnte ich ihnen nicht helfen
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #23
Ilosta
Ilosta
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
11
Ort
Nähe Koblenz am Rhein
Vollautomat
WMF 1000 Pro (jetzt sogar 2x) Eine als Ersatzteillager :-)
Wenn jemand diese Meldung hat kann er versuchen sich per PN (Unterhaltung beginnen - Briefsymbol rechts oben) an @Eagle24 zu wenden, möglicherweise hat er eine Lösung für das Problem.

Dann kann Eagle 24 beantworten, was für ein Kabel gebraucht wird
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kryptischer gehts wohl auch nicht.
Nehme an das vorort benötigte Kabel ist ein solches wie hier beschrieben: Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra
So wie ich das lese ein gewöhnlicher serieller Anschluß (muß man dann nur richtig auf die Platine verbinden) bzw. über einen Seriell-USB-Adapter (da die wenigsten Geräte heute noch serielle Schnittstellen haben).
Also noch jemand mit der nötigen WMF-Software der sich über Remote-Control (TeamViewer oder RDP) auf den PC verbindet an dem die Maschine anschlossen ist.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #25
Ilosta
Ilosta
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
11
Ort
Nähe Koblenz am Rhein
Vollautomat
WMF 1000 Pro (jetzt sogar 2x) Eine als Ersatzteillager :-)
Hier wird diesbezüglich so ein Staatsgeheimnis draus gemacht, das man ja auch total verunsichert ist, was legal ist und was nicht !

Meine Maschine läuft ja auch ohne Probleme. Den Service zurücksetzen lassen ist ein reines Luxusproblem.

Wie vom Servicetechniker von WMF bestätigt ist überhaut keine Gefahr im Verzug.

Meldung kann man aussitzen und einfach weiterhin seinen Kaffee genießen, da WMF leider die Reparaturen und auch die Wartung für diesen Typ eingestellt hat.

Laut Servicetechniker wird nur noch die WMF 1000 pro S mit Service und Reparaturen versorgt.
Wie lange weiß man bei WMF offiziell angeblich auch noch nicht.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wie es theoretisch geht kann man schon schreiben, nur nicht, daß man das Service anbietet ohne offizielle Servicewerkstatt zu sein (man weiß nie wer da mitliest). 😉
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #27
Ilosta
Ilosta
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
11
Ort
Nähe Koblenz am Rhein
Vollautomat
WMF 1000 Pro (jetzt sogar 2x) Eine als Ersatzteillager :-)
(rofl):=D Leider habe ich die Software nicht, aber wer weiß, vielleicht erklärt sich ja jemand bereit und .... nimmt Kontakt mit mir auf - (smile)(nerd)

Ein Kabel habe ich auf jeden Fall --> USB auf RS232 Seriell Kabel USB Seriell DB9 mit PL2303 Chipsatz (1M) und gibt es bei Amazon.

Ich bin zu allen Schandtaten (wasntme) bereit :=D:=D, und zu Nichts zu gebrauchen x-(.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #29
Ilosta
Ilosta
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
11
Ort
Nähe Koblenz am Rhein
Vollautomat
WMF 1000 Pro (jetzt sogar 2x) Eine als Ersatzteillager :-)
Kosten ca. 15 Euro bei Amazong für 1 meter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • WMF 1000 Pro Beitrag #31
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Was bringt das Kabel ohne Software.Die Software steht unter Urheberrechtschutz und wenn die hier offiziell angeboten wird kann es teuer werden.Das ist ebenso wenn es um Firmen geht die ihre Software schützen.
Also dann entweder mit der Meldung im Display leben oder in ein Fachgeschäft und löschen bzw den echten Service machen lassen,hat ja auch seinen Grund wenn man bei seinem Auto nach der Serviceanzeige zB. Ölwechsel machen lässt.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Geht ja nicht um die Softwarebeschaffung, sondern darum, daß das ggf. auch aus der Ferne gemacht werden kann ohne Versand oder weite Wege fahren zu müssen, wenn man die Verkabelung zum Heim-PC zusammenbringt und sich jemand mit (legaler) Software auf den Rechner verbindet.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #33
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wie soll das gehen aus der Ferne ohne Software ? Verstehe nicht um was es geht.Das ist ja der Punkt.
Wie soll der User an die Software kommen ? Umsonst per mail ? Fernwartung per Teamfiewer gibts ja schon lange.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Der User eben gar nicht, sondern derjenige der sie hat und ihm (fern)hilft, ohne daß die Soft lokal am mit der Maschine verbundenen Rechner läuft.
Sollte ja möglich sein einen USB-Anschluß über die Ferne anzusprechen, geht ja mit Druckern auch.

Kann ja auch auf der Fritzbox etwa einen USB-Anschluß so konfigurieren, daß der PC meint sie wäre lokal angeschlossen (zumindest lt. Beschreibung, aber selbst mangels Notwendigkeit noch nicht ausprobiert).
USB-Fernanschluß: Wenn die FRITZ!Box die angeschlossenen USB-Geräte nicht erkennt, können Sie die Funktion USB-Fernanschluss nutzen.
Die USB-Geräte bleiben an der FRITZ!Box angeschlossen; sie werden trotzdem an einem angeschlossenen Computer so angezeigt und verwendet, als wären sie direkt dort angeschlossen.
Auf dem Computer können Sie Gerätetreiber und Software der USB-Geräte installieren und nutzen.

So zumindest hatte ich es verstanden gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • WMF 1000 Pro Beitrag #35
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Das geht nicht !!
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #36
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Er meint ne remote Verbindung ob die allerdings ohne Software auf dem Zielrechner läuft weiß Ich nicht,
normalerweise kann ich darüber ja auf alle Rechnerfunktonen und angeschlossene Geräte am Zielrechner zu greifen
aber ob man jetzt Kaffeemaschine mit Drucker gleich setzen kann keine Ahnung.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #37
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Eagle24 hat es mit zumindest per Unterhaltung so bestätigt, daß es ginge - kann's selbst nicht verifizieren.
Klar braucht es ggf. auf beiden Rechnern eine Remote-Desktop-Verbindung mit geeigneter Software.
@Prinz: hab dich zu einer Unterhaltung dazugenommen wo schon einige Gedanken ausgetauscht wurden.

Und wenn alle Stricke reißen kann man immer noch die eigene (natürl. lizensierte) WMF-Software am entfernten Rechner über Remote-Desktop-Verbindung installieren (allenfalls vorher am eigenen Rechner deinstallieren) und dort vorort laufen lassen, nach getaner Arbeit deinstalliert man sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • WMF 1000 Pro Beitrag #38
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Und wenn alle Stricke reißen kann man immer noch die eigene (natürl. lizensierte) WMF-Software am entfernten Rechner über Remote-Desktop-Verbindung installieren (allenfalls vorher am eigenen Rechner deinstallieren) und dort vorort laufen lassen, nach getaner Arbeit deinstalliert man sie wieder.
Aber mal Ehrlich warum sollte man das machen ersten Haufen Arbeit und wenn dann gibt es höchstens nen Dankeschön und man hat das Problem an der Backe wenn mal wieder was mit den Gerät sein sollte.
Ich meine irgendwann sollte Hilfe aufhören da hier eigentlich Laien sind, könnten die diese Art der Hilfe gar nicht leisten und Gewerbliche haben meisten
eh keine Zeit für solche Spielereien.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #39
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ja und wenn die Arbeit erledigt ist trennt der liebe Freund
die Remotevebindung und hat die Software.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #40
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
..., da WMF leider die Reparaturen und auch die Wartung für diesen Typ eingestellt hat.
Nachdem WMF den Support eingestellt hat für dieses Modell wäre mir das als Nutzer einer solchen Maschine alles herzhaft egal, Hauptsache sie geht wieder korrekt.

Sorry, aber wir reden da von offiziell nicht mehr reparierbaren Geräten, quasi Oldtimer, da ist es dir auch egal woher du Ersatzteile bekommst statt wegzuwerfen.
 
Thema:

WMF 1000 Pro

Oben