F
frankenchris
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine WMF 800
Hallo zusammen,
da ich schon einige Zeit hier mit lese und sehr von der Kompetenz überzeugt bin, habe ich mich hier angemeldet um dem Problem mit meiner WMF 800 auf die Spur zu kommen.
Ich habe die og Maschine zuhause. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man 2 Bezüge kurz hintereinander durchführt, diese unterschiedlich temperiert sind. Nun habe ich einmal nachgemessen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Erster Kaffee: 78 Grad
Zweiter Kaffee 53 Grad
Habe dann bei wmf angerufen die meinten ich solle mal entkalken. Dieses mache ich regelmäßig.
Leider hat das auch nichts gebracht.
Was meint ihr könnte es sein bzw was könnte ich noch probieren?
LG
Chris
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine WMF 800
Hallo zusammen,
da ich schon einige Zeit hier mit lese und sehr von der Kompetenz überzeugt bin, habe ich mich hier angemeldet um dem Problem mit meiner WMF 800 auf die Spur zu kommen.
Ich habe die og Maschine zuhause. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man 2 Bezüge kurz hintereinander durchführt, diese unterschiedlich temperiert sind. Nun habe ich einmal nachgemessen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Erster Kaffee: 78 Grad
Zweiter Kaffee 53 Grad
Habe dann bei wmf angerufen die meinten ich solle mal entkalken. Dieses mache ich regelmäßig.
Leider hat das auch nichts gebracht.
Was meint ihr könnte es sein bzw was könnte ich noch probieren?
LG
Chris