S
Setareh84
Teetrinker
2. Entkalkt wird bei abgekühlter (!) Maschine über den Testmodus (!) mit Amidosulfonsäure. [...] Im Testmodus wird einfach die Pumpe aktiviert und die Entkalkermischung aus dem Wassertank in Intervallen und mit Ruhepausen durchgespült, auch mal über die Heißwasser Dampfdüse und auch mal mit hoch gefahrener Brühgruppe, so dass das Supportventil mit entkalkt wird
Ist das dann ein automatisches Entkalkungsprogramm im Testmodus? Und wie starte ich das dann? In den Testmodus gelangt man indem man die Maschine am Netzschalter einschaltet und gleichzeitig Dampf- und Pulver-Kaffee-Taste drückt, oder?
Oder muss ich das alles manuell machen mit den Intervallen und über die "hoch gefahrene Brühgruppe", was ich wiederum auch nicht weiß wie man das macht.
Huiuiui, mir schwirren so viele Fragen durch den Kopf. Ist es dann besser erst zu entkalken und dann die Dichtungen auszutauschen oder umgekehrt?
Übrigens hatte ich heute früh nen sensationell guten Espresso mit toller Crema (trotz noch altem Cremaventil). Hab den Mahlgrad noch etwas verfeinert.