Hallo Prinz!
Ich meine den Schutzschalter.
Hallo Rudolfs,
nein, ich habe niemanden im Umkreis, den ich fragen könnte. Sonst würde ich euch nicht hier im Forum belästigen...
Messgerät habe ich nach wie vor keines. Die letzten Wochen war ich auch im Urlaub weg, da kaufe ich keines. Ich hatte ja schon gehofft, das Problem recht einfach in den Griff zu kriegen, und wo genau das Problem mit dem Austausch der Thermosicherungen lag, ist mir einfach nicht klar. Ich bin zwar kein Elektriker, aber vier Kabel ab- und an der richtigen Stelle wieder anzuklipsen hatte ich mir bisher schon zugetraut. Dass es die Thermosicherung war, konnte ich ja durch das Überbrücken der beiden Kabel feststellen. Selbst das habe ich hingekriegt.
Mit dem Messgerät ist es so eine Sache: Erstens weiss ich nicht, was ich damit überhaupt messen soll. Wie gesagt, "Strom" im weitesten Sinne ist in der Tat nicht mein Steckenpferd. Ein weiterer Punkt ist: Teuer ist so ein Gerät sicher nicht bei Conrad, aber für mich stellt sich schon die Frage, wie viel Geld ich noch für den Versuch einer Reperatur ausgeben soll, wo der Ausgang mehr als ungewiss ist. Evtl. nehme ich das Geld halt dann doch für eine neue Maschine in die Hand.
Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass es nur eine Kleinigkeit ist und ich mir das Geld für die "Neue" sparen kann.