wofür sind die Stellräder im Kaffeebehälter

Diskutiere wofür sind die Stellräder im Kaffeebehälter im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Spidem Trevi Automatica gebraucht bekommen - leider ohne Anleitung. Die Bedienungsanleitung konnte ich jetzt bereits finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wofür sind die Stellräder im Kaffeebehälter Beitrag #1
h.gehlert
h.gehlert
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
2
Vollautomat
Spidem Trevi Automatica
Hallo, ich habe eine Spidem Trevi Automatica gebraucht bekommen - leider ohne Anleitung. Die Bedienungsanleitung konnte ich jetzt bereits finden ebenso eine Reparaturanleitung. Mir fehlt aber eine Erklärung für die beiden Einstellräder in dem Kaffeebohnen-Behälter. Das kleinere Rad hat Punkte die zum Plus-/Minus-Zeichen laufen und das größere eine Zahlenscala von 1-16. Kann mir jemand die verschiedenen Funktionen erklären und eine evtl. Grundeinstellung?

Dank im Voraus
 
  • wofür sind die Stellräder im Kaffeebehälter Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Große ist für die Verstellung des Mahlgrades und darf nur wärend dem Kaffeemahlen verdreht werden. Das Kleine vorn links ist für die Pulvermenge die gemahlen wird. Stell beide auf Mitte (Mahlgrad 8) und teste den Kaffee und schau den Satz an der ausgeworfen wird. Dieser muß in Form einer riesen Tablette sein und sollte nicht zerfallen. Körnung etwa wie Zucker und Dicke ca 12-15 mm. Ist er zu grob stell das große Rad langsam Richtung kleiner. Wenn es zu fein gemahlen wird dauert der Bezug sehr lange und die Brühgruppe verstopft schnell. Ist der Satz zu klein dann mehr pulver oder umgedreht halt weniger Pulver.
Gruß Christoph
 
  • wofür sind die Stellräder im Kaffeebehälter Beitrag #3
K
Koffeinsüchtiger
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
33
Ort
Südbayern
Wenn darunter nicht auch der Zahnstangenantrieb verbaut ist, ist das kleine Rad ohne Funktion.

Lässt sich aber nachrüsten, siehe AndiFAQ.
 
  • wofür sind die Stellräder im Kaffeebehälter Beitrag #4
h.gehlert
h.gehlert
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
2
Vollautomat
Spidem Trevi Automatica
Einstellräder

Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber die vorige Antwort hatte mir schon sehr weiter geholfen.
Trotzdem ist es nett zu erfahren, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt !
 
  • wofür sind die Stellräder im Kaffeebehälter Beitrag #5
B
borei69
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
97
Hallo, im Anhang die Bedienungsanleitung:
 
Anhänge
  • SUP018M.pdf
    599,2 KB · Aufrufe: 19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wofür sind die Stellräder im Kaffeebehälter

Oben