Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke??

Diskutiere Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin seit Dezember 2017 stolzer Besitzer einer Saeco 7685. Leider finde ich im Menü keine Anzeige bezüglich gezogener Kaffees oder...
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #1
T
Thola83
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
4
Hallo, ich bin seit Dezember 2017 stolzer Besitzer einer Saeco 7685. Leider finde ich im Menü keine Anzeige bezüglich gezogener Kaffees oder Milchegtränke . Gibt es sowas bei der Maschine? Oder muss man ein Servicemenü aufrufen über eine Tastenkombination ? Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Mit freundlichen rüßen

Thorsten
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
willkommen im Forum,
was sagt den die Betriebsanleitung?
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #3
T
Thola83
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
4
Danke :), steht leider nix drin. Laut Philips bzw. Saeco müsste ich den Kaffeevollautomaten einschicken um diesen auszulesen . Ich finde jedoch keine Servicebuchse am Kaffeevollautomaten. Und nur zwecks auslesen einschicken wäre blöd .Ich vermute das Sie den Bezug übers Servicemenü per Tastenkombination abrufen falls es sowas bei dieser Maschine gibt.
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #5
T
Thola83
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
4
Danke, jedoch handelt es sich um die neue Xelsis 7685/00 die erst Ende 2017 erschienen ist. Die Anleitung bezieht sich aber auf die alten Modelle . Die Tastenkombination kann ich bei mir gearnicht drücken weil die Maschine anders aufgebaut ist. :-( .

search
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
OK, über die HDs gibt es halt so gut wie keine Angaben.
Aber vielleicht weiss noch jemand im forum Rat.
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #7
T
Thola83
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
4
Ok, es handelt sich um die Saeco Xelsis SM7685/00 Kaffeevollautomat nicht um die HD Reihe.
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #8
M
musti_2142
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2018
Beiträge
1
Hat jemand schon eine Lösung?
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #9
P
Pizzicato
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
19
Ort
Wittingen
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Man kommt genauso in das Servicemenü. Allerdings werde ich daraus nicht richtig schlau...

Ich habe die 7683. ich stelle mir die Frage, ob die Beleuchtung des Kaffeeauslaufs auch verkabelt ist und ob man die irgendwie aktivieren kann.

Im Servicemenü habe ich keinen Tassencounter gefunden.
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #10
P
Pizzicato
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
19
Ort
Wittingen
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Mittlerweile habe ich die Kappe vom Auslauf aufgemacht. Die LED hat zumindest ein Kabel. Jetzt wäre es toll, wenn man die LED hacken könnte...
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #11
M
Manni9587
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen bin neu in dem Forum hat jemand schon herausgefunden ob es mittlerweile schon eine Möglichkeit gibt die Bezüge abzulesen
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #12
P
Peter-griffin92
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
6
Und die LED irgendwie zum Laufen bekommt am tassenauslauf bei der sm7683. Freue mich auf eine Antwort
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #13
A
audiraserTT
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wie genau kommt man nun in das Servicemenue??

Bin seit gestern Besitzer eine gebrauchten SM 7683 und würde gerne die Tassenanzahl auslesen
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #14
P
Peter-griffin92
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
6
Ins servicemenü kommt man genau so wie bei der alten xelsis über die tastenkombination direkt nach dem Start. Leider kann man dort keine Bezüge einsehen.

Mich würde vielmehr interessieren, ob man die LED am kaffeeauslauf bei der sm7683 irgendwie einschalten kann :/

Keiner eine Lösung? Irgendwo am gerät muss ja ein Anschluss sein, wie es der Hersteller programmiert und ausliest wenn nicht sogar ein USB Anschluss für Updates.
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #15
U
user8963
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
16
Ins servicemenü kommt man genau so wie bei der alten xelsis über die tastenkombination direkt nach dem Start. Leider kann man dort keine Bezüge einsehen.

Mich würde vielmehr interessieren, ob man die LED am kaffeeauslauf bei der sm7683 irgendwie einschalten kann :/

Keiner eine Lösung? Irgendwo am gerät muss ja ein Anschluss sein, wie es der Hersteller programmiert und ausliest wenn nicht sogar ein USB Anschluss für Updates.

Ich glaube es ist nur per Software möglich.

Ein Freund hatte seine SM7685 im Service bei Baumeister wegen einer anderen Geschichte. Die haben kostenlos ein Software Update gemacht. Leider war der Techniker so schlau, und hat die Firmware von der 7683 draufgespielt. Dadurch hatte die Maschine unter den Einstellungen keine Tassenbeleuchtung mehr. Nach erneutem einschicken wurde wieder die Firmware von der 7685 draufgespielt... und siehe da... hat wieder Tassenbeleuchtung.

Sprich: man müsste rausfinden, wie man die Software auslesen kann und dann die Firmware von der 85er auslesen und auf die 83er aufspielen... aber das wird wohl kaum möglich sein. Da lohnt es sich eher irgendwo die Spannung abzuzwacken und an die vorhandene LED zu gehen. Egal wie man es dreht und wendet... die Garantie ist wohl mit so einer Aktion weg. Vielleicht lässt sich auch ein provisorisches Kabel ohne Löten legen... Dann könnte man dieses vor dem Einschicken im Garantiefall wieder rausnehmen.
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #16
E
etrzell
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2018
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Xelsis 7685
Also ich hab auch eine 7685,
Mit der Tastenkombination in Z Form wie hier im Forum beschrieben ist komme ich zwar in ein Servicemenü allerdings finde ich da keine Info über den Tassenbezug.
Har hier evtl noch jemand eine andere Info ?
Mfg
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #17
U
user8963
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
16
Also ich hab auch eine 7685,
Mit der Tastenkombination in Z Form wie hier im Forum beschrieben ist komme ich zwar in ein Servicemenü allerdings finde ich da keine Info über den Tassenbezug.
Har hier evtl noch jemand eine andere Info ?
Mfg

bist du sicher das du ins service menü kommst und dich nicht im testmode befindest?
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #18
E
etrzell
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2018
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Xelsis 7685
Ich komme aber nur in den Testmode.
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #19
S
skai82
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
7
Servus! Bin jetzt auch Besitzer einer Xelsis 7680/00 und habe ebenfalls eine Frage zur Tassenbeleuchtung. Kann man die irgendwie aktivieren? Kommt man außerdem irgendwie in das Servicemenü? Vielen Dank, Gruß Kai
 
  • Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke?? Beitrag #20
F
flitzeschalke
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
16
Wie soll das klappen mit dem Service Menü ?
Hab die SM7683/00 und weiß nicht wann ich da die Tasten drücke soll ?
Ist doch ein Touchscreen und die Tasten leuchten beim Einschalten noch nicht.
 
Thema:

Xelsis 7685 Servicemenü/ gezogene Getränke??

Oben