Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht

Diskutiere Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe seit 6 Monaten die Xelsis und seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Die Maschine spült die angeschlossene Milchkanne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #1
S
SaecoMinathor
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe seit 6 Monaten die Xelsis und seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:

Die Maschine spült die angeschlossene Milchkanne in neun von zehn Fällen wenn der Schwenkarm noch über der Tasse steht. Dies sollte ja erst durchgeführt werden, wenn der Schwenkarm wieder zurückgedreht wurde. Normalerweise piepst es auch wenn der Arm über die Tasse geschwenkt wird und ebenso wenn dieser wieder zurückgedreht wird. Nun piepst die Maschine nur noch wenn man den Arm über die Tasse schwenkt.

Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Danke und Gruß
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #2
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Von dem Problem habe ich noch nichts gehört. Ist wohl ein Kontakt defekt. Also ab in die Werkstatt.

Gruß Jarod
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #3
S
SaecoMinathor
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5
Ich habe am Freitag die Machine beim Werkskundendienst abgeholt und sie funktioniert wieder einwandfrei. Es wurde die "Aufnahme zu Auslauf Karaffe" ausgetauscht.
Nun kann ich endlich wieder herrlichen Kaffee geniessen...

Viele Grüße
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #4
F
Foerderturm
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
3
Spülung Milchkaraffe

Meine Xelsis ist ca 4 Monate alt. Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Nach jeder Tasse einer Kafeespezialität mit Milch wird eine Spülung des Milchsystem durchgeführt, obwohl der Schwenkarm noch in der Auslaufposition ist. Ich werde die Maschine wohl auch zum Kundendienst bringen müssen.
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #5
F
Foerderturm
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
3
Spülung Milchkaraffe nochmals

Ich habe meine Xelsis zum Kundendienst in Berlin (bestservice24) gebracht. Dieser konnte keinen Mangel feststellen. Nach Abholung trat wieder das Problem auf, nämlich dass die Milchkaraffe gespült wird, wenn der Schwenkarm über der Tasse steht. Der Kundendienst sagt, er könne nur etwas tun, wenn er das Problem nachvollziehen kann. Er weigert sich, die Maschine instand zu setzen. Ich habe Saeco gemailt. Es wurde mir angeboten, dass die Xelsis bei mir abgeholt wird und bei Saeco überprüft wird. Im übrigen sei ich der erste, bei dem dieses Problem auftritt. Aus dem Forum weiß ich, dass dieses nicht zutrifft.
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #6
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Im übrigen sei ich der erste, bei dem dieses Problem auftritt. Aus dem Forum weiß ich, dass dieses nicht zutrifft.

Dann teile Saeco das noch einmal mit. Das kann doch nicht sein, dass der Kunde hier vorgeführt wird!
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #7
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
180
Hallo,

würde das Thema gerne nochmal aufgreifen denn bei mir trat gestern dieses versteckte angebliche Nicht-Problem auch auf. Gespült direkt nach der Zubereitung obwohl der Auslaufarm noch über dem Getränk stand in welcher Pos. auch zubereitet wird - ICH WAR DABEI!

Kommt man an die Kontakte die in dem Schwenkarm verbaut sind? Kann es sein dass man hier die gesamte Maschine wegschleppen muss? Das passt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht!

Grüße,
Hoffi
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #8
B
bodiwodi
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
44
Hallo,

blöde Frage, aber Du meinst nicht den kurzen Dampfstoß unmittelbar nach der Milchausgabe (?), der ist nämlich normal.

Gruß

Michael
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #9
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
180
ist keine blöde Frage - nein den mein ich natürlich nicht.
Im Dsp. kommts ja sogar auch "Spülung Milchkaraffe" - das geht ratz fatz

Hoffi
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #10
B
bodiwodi
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
44
Ich würde vermuten, dass die Reinigung über diese beiden Stifte an der Karaffe gesteuert wird, wovon jeweils einer ausfährt, je nach Stellung des Schwenkarmes. Sind die in Ordnung?

BTW: Kannst Du etwas zu meinem "Programmierung LM-Taste" beisteuern? Das nervt mich z.Zt.!!!

Gruß

Michael
 
  • Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht Beitrag #11
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
180
also es lasse dazu gesagt werden dass es gestern abend bei 2 Bezügen auftrat und heute garnicht mehr, der Unterschied dazwischen ist dass die Karaffe gestern direkt aus dem Kühlschrank kam und schon gut angelaufen war und heute hatte sie Raumtemperatur. Darauf liesse sich auf ein Kontaktproblem schließen.

Hm ich denke widerum anders, glaube nicht dass mechanisch zum reinigen aufgefordert wird sondern in der Karaffe ein Magnetkontakt ist der etweder schließt oder öffnet.
Ich muss mal schaun ob man den Schwenkarm soweit zerlegen kann dass man an die Kontakte kommt.. alles was sichtbar ist ist imho völlig i.O.

Grad nen LM gezogen - alles prima - ich werd das in meinen Argusaugen behalten!

Ich hab dein Thema schon verfolgt - ich werd mal ne Menge programmieren, mal schaun was da los is, kann ja ned sein.

Bd
Hoffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xelsis - Maschine spült die Milchkanne wenn Schwenkarm über Tasse steht

Oben