XELSIS Pumpe dämmen

Diskutiere XELSIS Pumpe dämmen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es scheint den Nippel im Original-Link jetzt auch bei Kaffee Optimal zu geben, damit also alles in einer Bestellung. Ich wage mic demnächst also...
  • XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #81
Es scheint den Nippel im Original-Link jetzt auch bei Kaffee Optimal zu geben, damit also alles in einer Bestellung. Ich wage mic demnächst also auch mal dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #82
  • XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #83
Es gibt von mir eine Ergänzung zum verwendeten Regler. Ich verwende inzwischen ein Modell von Jura (Den hier), dieser passt mechanisch besser und zudem wird kein Umbau mit Anschlussnippel am Gewebeschlauch benötigt.
Damit entfallen aus der obigen Liste Klammer, Anschlussnippel und o-Ring. Es wird lediglich der Regler und eine 9,5mm Schlauchschelle benötigt.

• XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #84
uhrmacher schrieb:
Es gibt von mir eine Ergänzung zum verwendeten Regler. Ich verwende inzwischen ein Modell von Jura (Den hier), dieser passt mechanisch besser und zudem wird kein Umbau mit Anschlussnippel am Gewebeschlauch benötigt.
Damit entfallen aus der obigen Liste Klammer, Anschlussnippel und o-Ring. Es wird lediglich der Regler und eine 9,5mm Schlauchschelle benötigt.
Dieser wird aber nicht an der Pumpe angeschraubt?

Der Regler aus der "Einkaufsliste" hat ja ein Gewinde ()

• XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #85
Dein Link ist falsch, folge meinem Link dann wirst Du fündig.

• XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #86
uhrmacher schrieb:
Dein Link ist falsch, folge meinem Link dann wirst Du fündig.
Diesen habe ich mir bestellt. Aber wie wird dieser am Pumpenausgang befestigt? Am Pumpenausgang ist ja ein Gewinde und bei dem Regler ist keines

• XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #87
Der ist falsch, offenbar wurde der Artikel im Link geändert. Er sieht ähnlich aus, hat aber ein Gewinde auf der Pumpenseite und einen Schlauchanschluß für Gewebeschläuche.

• XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #88
  • XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #90
Den richtigen gibts bei Dicofema für 5 €, aber da weiß man halt nie ob er pünktlich kommt.

• XELSIS Pumpe dämmen Beitrag #91
Gibt es auch einen Membranregler bzw. eine Lösung mit passendem Überdruck-Ausgang für die neuere Xelsis SM7580?

Thema:

XELSIS Pumpe dämmen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben