B
Benze
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Xelsis SUP 038
Hallo
ich bin stolzer Besitzer einer Xelsis SUP 038.
In der letzten Zeit bemerke ich das die Crema schlechter wird und die Tassenfüllung unterschiedlich ist.
Also bin ich auf die suche gegangen und habe folgende Fehler gefunden und stellenweise behoben.
Cremaventil auf der Brühgruppe wurde getauscht.
Auslaufstutzen getauscht.
Funktionsventil getauscht.
Brühgruppe Siebträger getauscht und O-Ring getauscht und der Einlaufstutzen wurde auch noch getauscht.
Danach wurde die Crema etwas besser. Die Tassenfüllmenge ist immer noch unterschiedlich. Und mir kommt es so vor das aus der Öffnung rechts neben dem Auslaufstutzen Wasser rauskommt. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Benze
ich bin stolzer Besitzer einer Xelsis SUP 038.
In der letzten Zeit bemerke ich das die Crema schlechter wird und die Tassenfüllung unterschiedlich ist.
Also bin ich auf die suche gegangen und habe folgende Fehler gefunden und stellenweise behoben.
Cremaventil auf der Brühgruppe wurde getauscht.
Auslaufstutzen getauscht.
Funktionsventil getauscht.
Brühgruppe Siebträger getauscht und O-Ring getauscht und der Einlaufstutzen wurde auch noch getauscht.
Danach wurde die Crema etwas besser. Die Tassenfüllmenge ist immer noch unterschiedlich. Und mir kommt es so vor das aus der Öffnung rechts neben dem Auslaufstutzen Wasser rauskommt. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Benze