F
fastzerial
Teetrinker
- Dabei seit
- 21.09.2010
- Beiträge
- 8
Moin,
so meine Xelsis hats auch erwischt. Die Maschine zeigt sehr oft Kaffeesatzbehälter und Abtropfschale
leeren an. Wenn ich die Tür öffne alles entleere und die Tür wieder schliesse, bleibt die Meldung einfach stehen.
Manchmal gehts aber auch wieder. Naja, hab ich halrt bei philips angerufen, die kamen dann mit Hilfestellungen
auf den Tisch wie : "Warten Sie mal 30 Sek. vor dem Einsetzen der Abtropfschale, das Signal braucht ja etwas Zeit bis es bei der Elektronik ankommt". Ich habe nur laut gelacht, halt eben Tips von Hotlinern.
Also abgeschickt zur Garantiereperatur. Ich habe mir echt Arbeit gemacht mit dem Begleitschreiben inkl. genauer Fehlerbeschreibung und Fotos vom Innenraum, wo definitiv zuviel Kaffee neben der Brühgruppe legt etc.
Nach 10 Werktagen war die Maschine zurück. Ich lese den Reperaturbericht , Softwareupdate und saubergemacht. Maschine angeschlossen und welche Meldung kommt ? Satzbehälter und Abtropfschale leeren.
Und das Beste, diesmal geht der Fehler gar nicht mehr weg.
Also hab ich wieder angerufen, habe alles geschildert , die Antwort des Technikers : "Das kann nicht sein."
Da bin ich ausgerastet. Ich stehe vor der Maschine mit der Fehlermeldung und anstatt zu helfen kommt so ein Satz. Unglaublich. Tja es bleibt nix übrig, ich muss die Maschine wieder einschicken. Wieder kein ordentlicher Kaffee. Und ich weiss bereits jetzt, daß die Saeco wieder unrepariert zurückkommen wird. Der Techniker hat laut eigener Aussage keinen Fehler gefunden, weil mehr als Fehler auslesen machen die da auch nicht, und da der Fehler der gleiche ist wie bei Reperatur 1, wird er auch diesmal keinen Fehler finden.
Naja danke schön an den Service Philips/Saeco, hätte ich doch eine Jura gekauft, aber nachher ist man halt immer schlauer.
Gruß
so meine Xelsis hats auch erwischt. Die Maschine zeigt sehr oft Kaffeesatzbehälter und Abtropfschale
leeren an. Wenn ich die Tür öffne alles entleere und die Tür wieder schliesse, bleibt die Meldung einfach stehen.
Manchmal gehts aber auch wieder. Naja, hab ich halrt bei philips angerufen, die kamen dann mit Hilfestellungen
auf den Tisch wie : "Warten Sie mal 30 Sek. vor dem Einsetzen der Abtropfschale, das Signal braucht ja etwas Zeit bis es bei der Elektronik ankommt". Ich habe nur laut gelacht, halt eben Tips von Hotlinern.
Also abgeschickt zur Garantiereperatur. Ich habe mir echt Arbeit gemacht mit dem Begleitschreiben inkl. genauer Fehlerbeschreibung und Fotos vom Innenraum, wo definitiv zuviel Kaffee neben der Brühgruppe legt etc.
Nach 10 Werktagen war die Maschine zurück. Ich lese den Reperaturbericht , Softwareupdate und saubergemacht. Maschine angeschlossen und welche Meldung kommt ? Satzbehälter und Abtropfschale leeren.
Und das Beste, diesmal geht der Fehler gar nicht mehr weg.
Also hab ich wieder angerufen, habe alles geschildert , die Antwort des Technikers : "Das kann nicht sein."
Da bin ich ausgerastet. Ich stehe vor der Maschine mit der Fehlermeldung und anstatt zu helfen kommt so ein Satz. Unglaublich. Tja es bleibt nix übrig, ich muss die Maschine wieder einschicken. Wieder kein ordentlicher Kaffee. Und ich weiss bereits jetzt, daß die Saeco wieder unrepariert zurückkommen wird. Der Techniker hat laut eigener Aussage keinen Fehler gefunden, weil mehr als Fehler auslesen machen die da auch nicht, und da der Fehler der gleiche ist wie bei Reperatur 1, wird er auch diesmal keinen Fehler finden.
Naja danke schön an den Service Philips/Saeco, hätte ich doch eine Jura gekauft, aber nachher ist man halt immer schlauer.
Gruß