M
MKO1640
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja Multimeter, Oszyloskop
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 033R
Hallo,
Ich habe eine Defekte XSmall bekommen.
Fehlerbild = Maschiene macht absolut keinen muks
Nach dem Aufschrauben stellte ich zunächst einen Abgerutschten Wasserschlauch am Flowmeter fest und beim betrachten der Steuer und Leistungsplatine einen alten getrokneten Wasserfleck in der nähe des Abgerutschten Schlauches.
Erstes Durchmessen der Sicherungen stellte ich eine durchgeschmorte Sicherung 2A (F5) also erstmal Platine gereinigt und Die Sicherung ausgetauscht.
Beim ersten Anschließen ist die Sicherung aber gleich wieder Durchgebrannt.
Also nochmals genauer geschaut und eine durchgebrannte Leiterbahn am R14 festgestellt.
Da ich nicht davon ausgehe das das jetzt der letzte Fehler ist und evtl andere Bauteile mit gerissen wurden.
C7 Sieht auf dem Foto zumindest ebenfalls ziemlich Tot aus.
wollte ich fragen , ob es da irgendwelche übliche Verdächtige gibt oder sogar ein Schaltplan vom Netzteil.
Hat einer einen Reparaturversuch am Netzteil schon erfolgreich durchgeführt oder ist das eine aussichtslose Sache.
Geht mir dabei nicht zwingend um die Stunden sondern ob es überhaupt eine Chance gibt.
Danke schon mal für eure Mühe.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja Multimeter, Oszyloskop
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 033R
Hallo,
Ich habe eine Defekte XSmall bekommen.
Fehlerbild = Maschiene macht absolut keinen muks
Nach dem Aufschrauben stellte ich zunächst einen Abgerutschten Wasserschlauch am Flowmeter fest und beim betrachten der Steuer und Leistungsplatine einen alten getrokneten Wasserfleck in der nähe des Abgerutschten Schlauches.
Erstes Durchmessen der Sicherungen stellte ich eine durchgeschmorte Sicherung 2A (F5) also erstmal Platine gereinigt und Die Sicherung ausgetauscht.
Beim ersten Anschließen ist die Sicherung aber gleich wieder Durchgebrannt.
Also nochmals genauer geschaut und eine durchgebrannte Leiterbahn am R14 festgestellt.
Da ich nicht davon ausgehe das das jetzt der letzte Fehler ist und evtl andere Bauteile mit gerissen wurden.
C7 Sieht auf dem Foto zumindest ebenfalls ziemlich Tot aus.
wollte ich fragen , ob es da irgendwelche übliche Verdächtige gibt oder sogar ein Schaltplan vom Netzteil.
Hat einer einen Reparaturversuch am Netzteil schon erfolgreich durchgeführt oder ist das eine aussichtslose Sache.
Geht mir dabei nicht zwingend um die Stunden sondern ob es überhaupt eine Chance gibt.
Danke schon mal für eure Mühe.