zeigt immer Heißwasser entlüften

Diskutiere zeigt immer Heißwasser entlüften im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe da ein Problemchen mit meiner Saeco Stratos, nach dem letzten Reinigen erscheint auf dem Display Heißwasser entlüften. Wenn ich die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #1
R
reinwandmarco
Gast
Habe da ein Problemchen mit meiner Saeco Stratos, nach dem letzten Reinigen erscheint auf dem Display Heißwasser entlüften. Wenn ich die Maschine entlüften verschwindet die Fehlermeldung nicht. Kann mir jemand sagen was da zu tun ist!? Dank schonmal im Voraus... mfg

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
ist das wasser warm (heiss ) wenn es aus der dampfdüse rauskommt ?

oder kommt nur kaltes wasser ??

möglicherweise kann es auch ein gelöstes Kalkbrösel sein das das Flowmeter verklemmt !

aber schau mal ob warmwasser aus der düse kommt !

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #3
R
reinwandmarco
Gast
es kommt gar nichts heraus. schaltet wieder auf die Fehlermeldung Heisswasser entlüften - und nichts geht mehr.

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hast du entkalkt oder gereinigt ??

beim entkalken kann es sein das sich Kalkablagerungen lösen und die wasserzufuhr blockieren !

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #5
R
reinwandmarco
Gast
es stand wieder mal die grundreinigung an hatte beides gemacht. wie und wo befinden sich die Kalkkrümel und wie entfernt man die!? könnte es auf noch eine andere Fehlerursache geben?

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
wenn die pumpe noch ein wenig wasser fördert kannst du mal versuchen ob du die Brösel mit nochmaligen entkalken Tilgen kannst !

wenn nicht musst du deine Stratos zerlegen !!

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
  • zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #8
R
reinwandmarco
Gast
dann werde ich mich die Tage mal ranmachen - danke erstmal

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #9
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
ich sende dir gleich die benötigten Artikelseiten per mail zu !

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #10
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,versuche im Testmodus (Erklärung Hier)

Miele CVA 620 - Brühgruppe bewegt sich nicht

die Brühgruppe in Brühstellung zu fahren und Wasser zu entnehmen.Kommt hierbei Wasser durch die Brühgruppe liegt die Verstopfung nach dem DLEH (Schlauch vom DLEH zum HWD Ventil,HWD Ventil). Kommt kein Wasser liegt die Verstopfung im oder vor dem DLEH.Eine Engstelle ist die Einlaßöffnung des Wassermengenzählers.
Den Link zum Öffnen hat Saeco-Bastler ja gerade genannt.

Mfg Bohnenteiler

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #11
R
reinwandmarco
Gast
also definitiv kommt kein Wasser. habe sie gerade zerlegt und sämtliche Schläuche, Leitungen geprüft - da sind alle in Ordnung. der Durchlauferhitzer könnte es sein, kann man das mit Sicherheit sagen wenn kein Wasser herauskommt. habe das Ventil angeschaut und gereinigt was aber auch keine Besserung ergab. Meiner Meinung ist das Ventil vom DLEH schon ziemlicch fertig - kann mir jemand sagen für was dieses zuständig ist - Sorry bin Laie !!
Aufheizen tut er gut - wird schweineheiß das Ding :) Könnte es eine andere Möglichkeit noch geben das meine Stratos immer entlüftet werden will. Wenn bruche ich ja den DLEH komplett mit Ventil - wenn müßte dieser der richtige sein ist komplett mit Ventil und Kabeln

Neuwertiger Durchlauferhitzer Saeco

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #13
R
reinwandmarco
Gast
genau das, also wenn man sie anschaltet steht darauf nur entlüften. DLEH wird heiß, spült nicht also kein Pumpengeräusch und zeigt nichts weiteres im Display an. wenn man das Ventil nach hinten vorsichtig nach hinten schiebt kommt ein leichtes zischen und das wars.

• zeigt immer Heißwasser entlüften Beitrag #14
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn Du überhaupt kein Geräusch von der Pumpe hörst,wird sie vermutlich auch nicht arbeiten,wenigstens ein leiser Brummton sollte hörbar sein.Überprüfe mal die Thermosicherung der Pumpe,sie steckt im Pumpengehäuse und sieht aus wie eine Pille.Hat sie keinen Durchgang ist sie defekt.Ziehe den Stecker der Pumpe von der Platine ab und messe den Durchgang der Leitung (Stecker - Pumpenanschluß nach der Pille),hier muß Durchgang sein.Wenn Du einen Spannungsmesser (kein Prüfschraubendreher) hast könntest Du auch messen,ob und wenn wieviel Spannung an der Pumpe anliegt.(Pumpe bei der Prüfung im Testmodus aktivieren)
Vorsicht bei allen Arbeiten unter Spannung am offenen Gerät,Platine ist nicht Netzgetrennt.

MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zeigt immer Heißwasser entlüften

Oben