Zeitverzogenes Brühen oder Abbruch

Diskutiere Zeitverzogenes Brühen oder Abbruch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mahlwerk Hallo Uhrmacher, Danke, habe diese Nacht den Testmodus gefunden, (den ich Blö...... schon kannte) Nur wußte ich nicht das man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeitverzogenes Brühen oder Abbruch Beitrag #21
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco wechselnd
Mahlwerk

Hallo Uhrmacher,
Danke, habe diese Nacht den Testmodus gefunden, (den ich Blö...... schon kannte) Nur wußte ich nicht das man die Pulvermenge verändern kann. Maschine stand auf R1 und habe auf R0 runtergestellt, nun funktioniert sie wieder. kann das wirklich an den Endschaltern im Getriebe liegen das die ausgeleiert sind wie achimle beschrieb? Ich verstehe den Sinn nicht, denn dann würde ich diese auch wechseln, was natürlich mit sehr viel Mehrarbeit verbunden wäre
Gruß

• Zeitverzogenes Brühen oder Abbruch Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Achimle
OK war aber nicht böse gemeint!!!;)
@gunter
Wie schon geschrieben leiden die Schalter oft an Kontaktschwäche weil deren Kontakte in der Maschine zu wenig belastet werden. Die Kontaktstellen oxydieren und brennen sich aber nicht selber frei weil zu wenig Strom geschaltet wird. Dies kannst Du aber messen. Einfach im Testmodus die entsprechende Endlage anfahren und dann den Stecker der Schalter von der Leiterplatte abziehen und daran nun den Widerstand der geschlossenen Schalter messen. Dieser sollte unter 0,2Ohm sein und einigermaßen gleichbleibend(bei mehrfacher Betätigung). Liegt der Widerstand höher ist mit Ausfällen und Fehlfunktion zu rechnen.
Gruß Christoph

• Zeitverzogenes Brühen oder Abbruch Beitrag #23
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Schon klar, aber alles das brauchst du mir nicht erzählen, ich mach das nicht zum ersten mal. Und das die Microschalter ausleiern ist doch längst Geschichte, und das sie sich nur an den Kontakten abnutzen ist ebensowenig richtig, denn die Kunststofffahnen oder Hebel halten nicht ewig. Wenn du mal ein 1000 Maschinen rep. hast können wir ja nochmal drüber reden. Und messen brauch ich da rein garnix für das habe ich ein Testprogramm. Wenn ich ein Getriebe offen habe kommen 2 neue rein und fertig.

• Zeitverzogenes Brühen oder Abbruch Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nicht so grantig bitte;) Dein Testprogramm kann da rein garnix aussagen, es erkennt nämlich nur ob überhaupt noch geschaltet wird oder nicht. Ein bald sterbender Schalter läßt sich damit jedenfalls nicht herausfinden, mit meiner Methode schon! Glaube mir, in Sachen Elektronik bin ich da sicher recht sattelfest und erfahren genug, auch aus anderen Bereichen. KVAs sind schließlich nicht die einzigen Geräte die ich repariere. Kannst ja mal ein Bild von einem "Ausgeleierten" hier einstellen.
Gruß Christoph

• Zeitverzogenes Brühen oder Abbruch Beitrag #25
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ich bin nicht "grantig", aber es ist toll du einen ausgeleierten Microschalter messen kannst.
Ich klink mich aber nun aus.
Viel Spass noch beim messen.

• Zeitverzogenes Brühen oder Abbruch Beitrag #26
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco wechselnd
Mahlwerk Getriebe

Hallo Ihr zwei,
ich glaube Ihr habt beide recht, nun seid mal lieber lieb zu einander. Habe den KVA schon wieder zusammen und werde das aber am nächsten mal messen. Muß heute noch einen zusammen basteln den ich in allen Teilen zerlegt habe. Es gibt keine Schraube und kein Kabel was noch befestigt ist. Selbst die Grundplatte habe ich auseinander. Ich gehe davon aus, das da noch eine Frage kommen wird, will es aber nicht hoffen. aber war mal wieder nett mit Euch zu plaudern. Vielen Dank nochmal rüber zu Euch.

Gruß Gunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeitverzogenes Brühen oder Abbruch

Oben