N
nüchel
Teetrinker
- Dabei seit
- 23.01.2011
- Beiträge
- 4
Wir haben uns im Oktober 2010 die Xelsis gekauft, nachdem wir fast acht Jahre lang stolze (und zufriedene) Besitzer eine Jura E 75 waren. Da wir nun auch Latte Macchiato etc. machen wollten, sind wir zum Mediamarkt gegangen, um eine Marktsichtung zu betreiben.
Dort fing uns ein sehr ambitionierter Verkäufer direkt in der Abteilung ab und beriet uns, wie wir fanden, sehr kompetent und umfangreich in Richtung dieser Maschine. Eigentlich wollte ich eine De Longhi Prima Donna haben, aber die Entscheidung fiel dann zugunsten der Xelsis.
Zu Hause ausgepackt und angeschlossen, kam die erste Ernüchterung: die Maschine kann keinen normalen Kaffee. Hatte der Verkäufer diskret unterschlagen. Nachdem wir in diesem Forum nachgelesen haben, haben wir den Espresso Lungo umprogrammiert. Ein Krücke zwar, aber geht ja.
Nächstes Ärgernis: die Trinktemperatur aller Getränke ist uns viel zu kühl. Kritik auch von Gästen, die ihren Latte Macchiato als zu kalt beschrieben. Schade
Nächstes Problem: der Kaffeesatz schwimmt immer in Wasser, eine ziemliche Schweinerei!
Heute nun der nächste Schreck: der Brühvorgang für zwei Tassen Espresso Lungo dauert unverhältnismäßig lange und nach dem Brühen erscheint die Meldung "Aufheizen"
Wir haben uns also heute überlegt, dass wir die Maschine nicht mehr haben wollen und haben vor am kommenden Wochenende zum Mediamarkt fahren und das Gerät zurück bringen.
Nun meine Frage: Hat irgendjemand das schonmal gemacht? Immerhin ist die Maschine schon seit drei Monaten in Gebrauch. Hat das Aussicht auf Erfolg oder wird man uns nur eine Reparatur oder eine neue Maschine anbieten?
Gruß
Patricia
Dort fing uns ein sehr ambitionierter Verkäufer direkt in der Abteilung ab und beriet uns, wie wir fanden, sehr kompetent und umfangreich in Richtung dieser Maschine. Eigentlich wollte ich eine De Longhi Prima Donna haben, aber die Entscheidung fiel dann zugunsten der Xelsis.
Zu Hause ausgepackt und angeschlossen, kam die erste Ernüchterung: die Maschine kann keinen normalen Kaffee. Hatte der Verkäufer diskret unterschlagen. Nachdem wir in diesem Forum nachgelesen haben, haben wir den Espresso Lungo umprogrammiert. Ein Krücke zwar, aber geht ja.
Nächstes Ärgernis: die Trinktemperatur aller Getränke ist uns viel zu kühl. Kritik auch von Gästen, die ihren Latte Macchiato als zu kalt beschrieben. Schade
Nächstes Problem: der Kaffeesatz schwimmt immer in Wasser, eine ziemliche Schweinerei!
Heute nun der nächste Schreck: der Brühvorgang für zwei Tassen Espresso Lungo dauert unverhältnismäßig lange und nach dem Brühen erscheint die Meldung "Aufheizen"
Wir haben uns also heute überlegt, dass wir die Maschine nicht mehr haben wollen und haben vor am kommenden Wochenende zum Mediamarkt fahren und das Gerät zurück bringen.
Nun meine Frage: Hat irgendjemand das schonmal gemacht? Immerhin ist die Maschine schon seit drei Monaten in Gebrauch. Hat das Aussicht auf Erfolg oder wird man uns nur eine Reparatur oder eine neue Maschine anbieten?
Gruß
Patricia