Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter

Diskutiere Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, habe seit einiger Zeit ein Zischen beim einschalten und eine erhöhte Wasseransammlung im Tresterbehälter. Ich denke es ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter Beitrag #1
K
Klein61
Gast
Hallo Zusammen,
habe seit einiger Zeit ein Zischen beim einschalten und eine erhöhte Wasseransammlung im Tresterbehälter. Ich denke es ist ein Boiler defekt ???? und beim Nachfragen in einem Fachgeschäft wurde schon von totschreiben gesprochen. Sehe ich nach Ansicht einiger Beiträge in diesem Forum nicht so , denn ich gehöre zu der Sorte die nicht sofort alles was funktioniert wegwerfen. Kann mir jemand helfen oder eine kostengünstige Fachwerkstatt ( oder privat ) nennen im Raum Köln Bonn usw.

Danke H. Klein
 
  • Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter Beitrag #2
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
Hi

Schreibe doch mal was für eine Maschine es ist vom Typ schätze mal eine Royal.
Zischen kann davon herrühren das der Boile undicht ist oder aber nur die Wasser anschlüße, enthalten immer zwei kleine dichtringe die verhaltensmäßig einfach ausgetauscht werden können. Wasseransammlung im Tresterbehälter ist eventuell das sieb zu oder obere Dichtung vom wasser einlauf Cremaventil für die Brüheinheit komme aus dem raum Köln Bonn und könnte dir eventuell helfen.
 
  • Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter Beitrag #3
K
Klein61
Gast
richtig ..es ist eine royal proffesional. Am Anfang war im Tresterbehälter kaun Wasser. Mittlerweile leere ich fast alle zwei Tage den Behälter. Beim Aufheizen kommt unten rechts tröpfchenweise Wasser und beim beenden etwas mehr ( kleiner Strahl ) habe etwas von Support Ventil gelesen ????

Danke
 
  • Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Ja dein defekt ist das Supportventil ! (gleich hinter der Brühgruppe )

du solltest aber das ganze ventil herausnehmen ( 17 gabelschlüssel )

und den stift in der mitte ( Ventil ) reinigen ! ich schätze mal das dort Kalk ist und somit das Ventil nicht mehr richtig schliessen kann!

gruss
 
  • Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter Beitrag #5
K
Klein61
Gast
Wie komme ich dort am einfachsten ran. Muss ich das ganze Gehäuse abschrauben?Soll ich ein neues Ventil bestellen ? und wo....

Danke
 
  • Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
als erstes solltest du mal probieren bevor du die maschine einschaltest ! Brühgruppe rausnehmen ! dann den Tresterbehälter wieder reingeben Maschine einschalten und mit 2 schraubendrehern den Microschalter der servicetür und den der Brühgruppe zu drücken !
und dann schaust du auf das Ventil bzw beobachte ob das Zischen von dort überhauptkommt !
 
  • Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter Beitrag #7
K
Klein61
Gast
habe ich heute schon so gemacht und das Zischen kommt definitiv von da ...supportventil sieht auch nicht so toll aus. weiss halt nur nicht , da Anfänger wie das Gehäuse aufgeht.
 
  • Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter Beitrag #9
K
Klein61
Gast
wo kriege ich so ein Supportventil her ?????
 
  • Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zischen beim Aufheizen und Wasser im Tresterbehälter

Oben