Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest

Diskutiere Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Harry, in seinem eBay shop gibt es eine Pumpe, aber ich weiß nicht, ob die für incanto auch paßt? Ist nähmlich nicht aufgelistet. Hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest Beitrag #62
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die EX 5 ist die richtige Ersatzpumpe.Die kannst Du bedenkenlos kaufen.

MfG Bohnenteiler

• Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest Beitrag #63
P
Pavla
Teetrinker
danke für die schnelle Antwort. Hab sie gleich bestellt, sie war sogar auch in dem normalem Shop zu bekommen.

Gruß Pavla

• Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest Beitrag #64
M
mfrost
Teetrinker
Hallo Pavla,

hatte bis Sonntag das gleiche von Dir beschriebene Problem. Unsere Incanto Digital "hing" im Reinigungsmodus fest und ließ sich nicht beenden.
Im Testmodus konnte ich die Brühgruppe in die Ruhestellung verfahren und entnehmen. Da die Pumpe anscheinend gegen einen hohen Widerstand arbeitete (Wasser wurde nur noch tröpfchenweise gefördert und dies unter eigenartigen Pfeifgeräuschen) hatte ich die Siebe der Brüheinheit gründlich gereinigt und den Kanal (Öffnung zum Einfüllstutzen, unterhalb des entnommenen Kaffeesiebes) mit einem Pfeifenreiniger gesäubert. Nach Einbau der Brühgruppe ging die Maschine sofort wieder in den Reinigungszyklus. Allerdings wurde nun wesentlich mehr Wasser gefördert. Nach ca. 2 Liter Spülwasser beendete die Maschine den Reinigungszyklus.
Die Ursache war wohl die verstopfte Leitung zwischen Einfüllstutzen und Kaffeesieb. Ich hatte ebenfalls zunächst eine defekte Pumpe vermutet.
Viel Erfolg bei der Reparatur Deiner Incanto.

Viele Grüße

Martin

• Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest Beitrag #65
P
Pavla
Teetrinker
jetzt ist wieder viel Zeit vergangen, die Pumpe habe ich längst bekommen, aber allein konnte ich sie nicht einbauen.
Erst vor einer Woche sind meine Freunde wieder mal da gewesen, nicht mit viel Zeit bestückt. Gerade Pumpe aus und eingebaut. Das war es. Ausprobieren mußte ich es allein.
Der Reinigungsprozess hat weiter gearbeitet, bis zum Schluß. Da war ich schon sehr glücklich.
Danach kamen einige Probleme:
Kaffee schmeckte nicht, Die Menge und Stärke konnte ich nicht einstellen, deshalb habe ich den Behälter aus und eingebaut. Dann ging es wieder. Der Kaffee schmeckt immer noch nicht, aber die Stärke ist besser geworden.
Dann kamm ei Geräusch dazu, wie wenn sich die Pumpe nicht austellt, oder so komisches Vibrationsgeräusch.
Dann habe ich auch noch festgestellt, dass kein Dampf rauskommt, immer nur heißes Wasser!
Meine Freunde meinte, ich soll entkalken. Das habe ich heute auch gemacht, manuell. Zwischendurch kan auch die Anzeige für`s Entkalken und Entlüften. Davor stand auch immer Wassertank auffüllen. Das ist auch noch nach dem Entkalken da. Im Display steht immer noch Wassertank nachfüllen, egal, ob voll, oder leer.
Was kann ich noch tun????
Gruß Pavla

• Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest Beitrag #66
P
Pavla
Teetrinker
ich habe gestern mit Fa. Kosmotec gesprochen und das Gerät jetzt eingeschickt. Bin gespannt, was alles verkehrt läuft.

Gruß Pavla

• Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest Beitrag #67
J
jaegerb
Gast
Ich hab eine einfache Lösung gefunden !

Hallo alle zusammen,

ich hatte bis eben das gleiche Problem mit dem Reinigungsprogramm !

Ich habe eine einfache Lösung gefunden:

Einfach den Heißwasserknopf etwas aufdrehen. (Beim vollen Aufdrehen erscheint die Meldung im Menü "Reinigungszyklus - Bitte Heisswasserknopf schließen)
von diesem Punkt aus den Knopf vorsichtig soweit zurückdrehen, das die Meldung verschwindet, aber noch Wasser durchläuft.

Dann das Wasser solange laufen lassen, bis der Zyklus von allein ausgeht.

Viel Erfolg
Bernd[quote='Pavla',index.php?page=Thread&postID=27551#post27551]Hallo KSB,

heute habe ich mit Saeco Deutschlang gesprochen, sie waren sehr erstaunt über die Tastenkombinationen u.s.w. Gesagt haben sie, dass man in das Servicemenue nicht darf und dass man den Reinigungszyklus nicht abbrechen kann. Die Maschien muß überprüft werden. Ich sollte hiesigen Kundendienst anrufen, was ich auch gemacht habe. Die sagten auch, dass ich es nicht abbrechen kann, die Maschine soll ich zur Überprüfung vorbei bringen, 35 € bezahlen und das Geld wird angeblich dann verrechnet.
Saeco will nicht mit der Kombination der Tasten ausrücken.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Irgendwie habe ich keine Lust mehr.
Das wird bestimmt teuere Reparatur, die man wahrscheinlich, wenn jemand geschickt ist, selbst machen kann. Ich werde noch mit meinen Freunden sprechen.
De "Wernert" hat sich leider nicht gemeldet, das war meine Hoffnung, weil er mir die richtige Kombination hätte sagen können.

Gruß Pavla[/quote]

[quote='Pavla',index.php?page=Thread&postID=27551#post27551]heute habe ich mit Saeco Deutschlang gesprochen, sie waren sehr erstaunt über die Tastenkombinationen u.s.w. Gesagt haben sie, dass man in das Servicemenue nicht darf und dass man den Reinigungszyklus nicht abbrechen kann. Die Maschien muß überprüft werden. Ich sollte hiesigen Kundendienst anrufen, was ich auch gemacht habe. Die sagten auch, dass ich es nicht abbrechen kann, die Maschine soll ich zur Überprüfung vorbei bringen, 35 € bezahlen und das Geld wird angeblich dann verrechnet.
Saeco will nicht mit der Kombination der Tasten ausrücken.
[/quote]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest

Oben