Zuleitung Heiswasser undicht am HWV

Diskutiere Zuleitung Heiswasser undicht am HWV im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Aber das Schlauchende könnte ja einen feinen "unsichtbaren" Haarriß haben, der wäre dann durch etwas Kürzen beseitigt, oder auch nur keine glatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuleitung Heiswasser undicht am HWV Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Aber das Schlauchende könnte ja einen feinen "unsichtbaren" Haarriß haben, der wäre dann durch etwas Kürzen beseitigt, oder auch nur keine glatte Oberfläche mehr weshalb die O-Ringe dann nicht gut dichten.
Einen Versuch wäre es allemal wert, geht ja schnell und kostet nichts und der Fehler wäre um den 2. von 3 Teilen eingegrenzt ;-)

• Zuleitung Heiswasser undicht am HWV Beitrag #22
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
ein endständiger Haarriss im Schlauch müsste irrelevant sein, wenn dann noch die Dichtringe an der Messinghülse kommen, oder täusche ich mich? Wenn der Schlauch auch am Boiler gesteckt ist, könnte man ihn ja testweise einfach mal umdrehen und gucken, ob es dann am Boiler leckt ;). Dann ggfs. den Schlauch tauschen oder (wer wettet mit mir um schönes Wetter?) den Ventilkörper :p (duck und weg...)
Gruß, tandem65

• Zuleitung Heiswasser undicht am HWV Beitrag #23
W
werner kraus
Teetrinker
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die angeregte Diskussion.

Der Schlauchanschluss ist jetzt dicht !!!!
Mit 3-Ringen (nötig ?) und minimaler Vergrößerung Durchmesser mit Teflon-Band hält es.
Kunststoffkörper scheint nicht mehr maßhaltig zu sein !?

@Tandem65: Ich wohne an der Grenze nach Schwaben, vielleicht färbt das ab !? :D
Nein, das ist unsere alte ausgewechselte Maschine mit 22000 Tassen.
Da möchte ich nichts mehr investieren.
Wenn ich sie zum Laufen bekomme, kommt sie wieder in den Wohnwagen.
Sonst wird sie zum Teileträger.

Danke an Alle,
jetzt noch Mahlwerk nach Reinigung einstellen, Support Ventil wieder einbauen, Brühgruppe zerlegen und reinigen.
Bei Problemen hoffe ich Euch wieder fragen zu dürfen

gruss
Werner

• Zuleitung Heiswasser undicht am HWV Beitrag #24
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
kann ich ja in gewisser Weise verstehen, aber wenn ich mir soviel Mühe mache, die Maschine zerlege, die Dichtungen ersetze (ich ersetze immer alle, nicht nur die lecken... sind ja meist große Tütchen mit vielen drin) und, wie du schrubst, noch das Mahlwerk justieren willst und die Brühgruppe zerlegen, dann sind selbst für einen Schwaben doch die 25-30 Eier für einen neuen Ventilkörper nicht so wild.
Ich mag im Innern keine unerledigte Baustelle zurücklassen, wenn es in meinen Kräften liegt, diese zu beheben, und im Urlaub oder am Wochenende im Wohnwagen kein Kaffee, das ist doch sicher das Allerschlimmste :p.
Gruß, tandem65

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuleitung Heiswasser undicht am HWV

Oben