Aktueller Inhalt von coffemike

  1. coffemike
    @W1cht3lm@nn http://www.saeco-support-forum.de/attachment.php?attachmentid=12321&stc=1&d=1320423301 so sieht die Platine in meiner QM aus. Da ich ohnehin ein neues Gehäuse (Vorderteil) anschaffen muss, werde ich gleich die Beleuchtung mitberücksichtigen und wer weiss, vielleicht findet sich...
  2. coffemike
    Vielen Dank für die Antworten und Hilfestellung. Tatsächlich war das Mahlwerk derartig verklebt, dass es im wahrsten Sinne des Wortes "im Kaffee feststak" (das der Motor brummte, aber keinen Schaden davon getragen hat erwähne ich nur der Vollständigkeit halber). Nach einer vorsichtigen Demontage...
  3. coffemike
    Ich habe einen ähnlichen Schlüssel für schwergängige Ölfilter. Jedenfalls danke für die qualifizierte Antwort. Der Poti für die Mahlmenge steht im Bereich erstes Drittel. Warum die Mühle steckt kann ich nur vermuten, zumindest der mir übermittelte Zustand lässt auf keine pflegliche Behandlung...
  4. coffemike
    So jetzt habe ich nochmals alles zerlegt (sieht ja wüst aus :(). Ich glaube das problem liegt am Mahlwerk. Dieses steckt und lässt sich (zumindest nicht ohne rohe Gewalt) bewegen. Die Plastikschnecke dürfte dabei auch schon Schaden genommen haben, zumindest habe ich das jetzt beim Zerlegen...
  5. coffemike
    Danke einmal für den Hinweis auf die Normalität. Der "gestreckte" Espresso ist eher für meine bessere Hälfte, während ich den "kleinen Schwarzen" bevorzuge. Allerdings kannte ich den Begriff "Americano" in diesem Zusammenhang noch nicht, aber man lernt ja bekanntlich nicht aus. ;) Stutzig macht...
  6. coffemike
    So jetzt hat´s doch ein wenig länger gedauert mit meiner QM. Leider ist der erste Eindruck nicht optimal. Habe heute einmal eine Generalreinigung durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es beim unteren Brühkolben in dessen Führungsaufnahme sagen wir mal salopp "sehr grob" zugeht. Dort wo...
  7. coffemike
    Kommt in die Sammlung!:cool:
  8. coffemike
    Es mag vielleicht komisch anmuten, doch bisweilen bin ich nur QM-Interessent :p Morgen ist für mich der Tag X. Da erhalte ich dann (wenn nichts dazwischen kommt) das gute Stück. Sobald die Maschine bezugsbereit ist, melde ich mich mit dem Bild (funktioniert das einfach mit "Grafik einfügen"?)...
  9. coffemike
    Die elektromechanischen Modifikationen traue ich mir persönlich zu. Es wäre halt schön, wenn man bei diesem Maschinchen auch für andere nachvollziehbar die Möglichkeiten des Finetunings beschreibt. Beim Programmieren schaut´s allerdings anders aus: da würde es sich empfehlen einen fertig...
  10. coffemike
    Hallo Forianer, eingelesen bin ich in diesem Forum schon ausreichend, obwohl bisher nur eine einfache DeLonghi mein Eigen war. In Bälde steige ich bei den VA mit einer QuickMill 5000A (gebraucht aus der Bucht) ins Rennen. Beim Durchlesen der verschiedenen Beiträge hier und in anderen Foren...
Oben