Aktueller Inhalt von Engersen

  1. Engersen
    Ist das ne Fangfrage??? :rolleyes: Das sehe ich doch nicht wenn die Tür zu ist *kopfkratz* und wenn die Tür offen ist, naja, dann steckt´s gar nicht drin. Öhm. Aber es kann sich nur um Milimeter handeln. Der kaffebezug ansich läuft ja wunderbar und ohne verluste ab. Habe seit dem letzten Post...
  2. Engersen
    Aaaaargh, natürlich alles Platik. Wenn man von rechts auf die Maschine guckt scheinen die ne Plastikblende aufgesetzt zu haben und diese hat ordentlich wellengang. Aber das ist nicht das eigentliche. Also, beide Zapfen sind aus Plastik und auch die Aufnahmen derselbigen. Brummel. An der Tür...
  3. Engersen
    Hat niemand eine Idee?
  4. Engersen
    Ich konnte obigen Beitrag nicht editieren?!? Hier die Bilder:
  5. Engersen
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechan. ja, elektr. nein. - Messgerät vorhanden ? Neeee, ist bei meiner Ex-Frau *nachdenk* - Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco EASY Ich habe ein...
  6. Engersen
    Hallöchen. Eeeeeerrrrrsssstmal... das ist MEIN BILD in Post 1! *Brummel* :mad: Dann zu der Dichtung im Wassertank... Ersetzen. Kurzfristige Abhilfe schafft das einreiben mit Lebenmittelfett oder ähnlichem. Ist aber keine Dauerlösung. In kurzer Zeit wird sich wieder unter dem Wasserbehälter...
  7. Engersen
    Ach, wäre ja auch blödsinn drüber zu streiten. Aber hast recht... die Maschinen werden kleiner und damit auch die Füllmengen. In der Primea die ich hatte konnte man sogar 2 verschiedene Sorten Kaffee gleichzeitig drin haben (und zusätzlich noch Pulverkaffee), aber immer jeweils ne Handvoll...
  8. Engersen
    Zur Crema: Achtung beim Vergleich! Die Maschine zauberte die Crema noch männlich. Also, ohne Cremaventil. Da darf es auch mal dürftiger sein. Ist die Crema zu schwach, ist der Mahlgrad zu grob. Meine Crema ist supi, dafür das es ohne Ventil geht. Meine Einstellung am Bohnenbehälter ist "9"...
  9. Engersen
    Wobei das nix heissen muss, wenn jemand eine grosse Rösterei hat. Deswegen muss der Kaffee nicht besser werden. Die Rösterei muss nicht gross sein, sondern gut. Bzw. der dabei verwendete Kaffee. Engersen
  10. Engersen
    Das würde jetzt mal spontan einiges erklären. Wie geschrieben, bleibe ich dem Aldi-Kaffee erstmal fern. Auch wenn sich die Qualität verbessert haben sollte. Einmal bin ich bereits damit auf die Nase gefallen. Aber schön das ich nicht der einzige mit dieser Ansicht bin. Engersen :cool:
  11. Engersen
    Da ist dem Piet nix mehr hinzu zu fügen. BTW... wo kriegt man denn für die Tizia auf die schnelle einen Kaffeeauslauf? In silver wenns geht? Beiner ist Altersbrüchig an einigen stellen und da tröpfelt es gerne mal links und rechts... Engersen
  12. Engersen
    Wir sind momentan auch bei der REWE-Marke stehen geblieben. Davor hatten wir eine weile Gala von Eduscho. Der von Aldi ist nach einem viertel Kilo in den Müll gewandert. Abgrundtief ungenießbar. Mich schüttelt es heute noch. Vielleicht habe ich auch nur eine besonders schlechte Tüte erwischt...
  13. Engersen
    EDIT: Mist, da war einer schneller... kommt davon wenn man nebenbei noch Fernseh an hat und im Editor bleibt ;-) Suche mal nach KRUPS XP 7200. Das sollte sie sein. Die Rowenta sieht nach Vollplastik aus (ist sie ja nun auch) aber die Krups ist durch die Applikationen in silber gefälliger vom...
  14. Engersen
    Beim Stichwort "neu" fällt mir nur die Garantie ein und der damit verbundene Service...
  15. Engersen
    Alle betroffenen im Urlaub?
Oben