Aktueller Inhalt von JoeyBln61

  1. J
    Danke, dann werde ich es von der Position aus mal versuchen. Grüße Jörg
  2. J
    Das zweite Menü heißt "Testmode" und nicht Technikermenü... Würde das ja gern editieren, finde aber die FUnktion nicht - gibt's die gar nicht?
  3. J
    So, hier die Bilder - sorry für die Verspätung: Servicemenü: Technikermenü: Grüße Jörg
  4. J
    Jetzt hab ich's gefunden! War im Servicemenü, das, wo man mit "Z" hin kommt. Eingestellt war bei mir 13. Seltsam, dass er dann schon bei 5 Tabs geleert werden wollte. Habe es jetzt mal auf 20 gestellt, mal sehen, ob er jetzt 10 Portionen macht. Grüße Jörg
  5. J
    "X" ist übrigens: unten rechts - oben links - oben rechts - unten links
  6. J
    Seltsam. Wenn ich direkt nach dem Einschalten das "X" eingebe, dann bin ich im Testmenü. Dort kann ich zwar alle möglichen Werte ablesen, eine Möglichkeit, die Trestermenge zu verändern, habe ich aber nicht gefunden. Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Grüße Jörg
  7. J
    Da bin ich auch mal gespannt. Theoretisch müsste der Zähler ja bei mir dann auf 10 stehen, da Vorbrühen eingeschaltet ist. Würde sogar Sinn machen, denn 5 Tabs sind doch ein äußerst geringer Wert - zumal man ja - wenn die Aussage in dem Posting stimmt - anscheinend gar nichts unter 10 einstellen...
  8. J
    Danke Harry, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Das "Z" kannte ich schon, aber das "X" ist mir neu. Grüße Jörg
  9. J
    Hi, nach jetzt knapp 2 Wochen Xelsis-Erfahrung frage ich mich, warum der Tresterbehälter immer schon nach fünf Bezügen geleert werden will. Ich vermute, dass das von Mediamarkt so eingestellt wurde (es war ein Aussteller), damit es dort im Laden nicht vor sich hin gammelt. Aber gibt es eine...
  10. J
    Hallo, das Problem hatten wir auch - es lag aber bei uns einfach daran, dass wir wohl unbewusst die Milchkaraffe an der Gerätefront ausgerichtet hatten, also quasi die Kanne parallel zur Front. Das passt dann aber nicht, weil die Front ja zu den Seiten hin nach hinten gewölbt ist. Die...
  11. J
    Hallo, ich habe eine Xelsis als Ausstellungsstück bekommen. Dort ist der Mahlgrad auf feinste Stufe eingestellt. Ich würde aber gern von den Werkseinstellungen ausgehen und mich langsam an meinen Idelgeschmack herantasten. Weiß zufällig jemand, wie der "Standard-Mahlgrad" bei der Xelsis ist...
  12. J
    Erledigt!!! Hat sich erledigt, habe sie letztlich doch zum Service gebracht.
  13. J
    Hallo, meine Incanto Sirius verliert Wasser. Vor einem Monat war sie deshalb beim Service, daraufhin war es auch kurz ok, allerdings schon bald stand wieder eine kleine Pfütze unter dem Gerät. DLE und HWV sind es wohl nicht, die seien in Ordnung. Beim Service wurden deshalb auch nur...
  14. J
    Verkauft Hallo, ist leider schon verkauft!
  15. J
    Klasse, vielen Dank!!! (Ich frag mich nur, warum der ASP das nicht weiß...) Viele Grüße Jörg Übrigens war der Link echt klasse - hab gleich alle Teile da bestellt.
Oben