Aktueller Inhalt von micha2

  1. M
    Letztesmal mit Dr. Beckmann Intensiventkalker. Davor den von Aldi. Vielleicht sollte ich mit dem Boilerwechsel sämtliche weichen Wasserschläuche und flowmeter reinigen.
  2. M
    Sohnemann meinte der Kaffee schmeckte zu verbrannt und lief viel zu langsam durch. Konnte das an den alten Durchlauferhitzern liegen?
  3. M
    Philips HD8827/01 3000 Serie, kann man die empfehlen? Gruß micha2
  4. M
    Bei meiner Royal sind beide Durchlauferhitzer undicht. Lohnen sich zwei neue? Gruß micha2
  5. M
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: - Messgerät vorhanden: - Genaue Bezeichnung der Maschine:
  6. M
    Ich glaube das Problem ist endlich behoben. Nachdem ich wieder Tropfen am Legris des Dampfboilers gesehen habe, habe ich hier einen neuen Raccord eingebaut. Solch einen, bei dem der Schlauch mit einer Drahtformfeder gesichert wird. Bis jetzt ist alles dicht und ich habe schon mehrere Durchgänge...
  7. M
    Hallo Harry, ich werde das nochmal machen. Ich hatte es schon mal gemacht aber konnte nichts erkennen. Trotzdem war es nass unter der Maschine. Gruß micha2
  8. M
    Hallo Majolika, so ein in-ta-fil benutze ich nicht. Die Lippendichtung habe ich bereits erneuert. Und an den Teflonschläuchen habe ich immer 2 Dichtungen dran. Gruß micha2
  9. M
    Den Schacht unter dem Supportventil habe ich schon überprüft. Eben habe ich gesehen, dass an dem Legris vom Dampfboiler, ein Tropfen hängt. Kann sein, dass, wenn es hier drucklos ist, dass das dann nicht ganz dicht ist? Kann das Wasser vom Tank durch die Flowmeter und durch die Pumpen fließen...
  10. M
    Nein beide Boiler sind eingebaut. Aber jetzt habe ich den Dampfboiler mal weggeschraubt um besser sehen zu können. Die Zuleitung zur Pumpe des Dampfboilers habe ich umgeknickt damit da kein Wasser rausläuft. Den Druckschlauch zum Dampfventil gelöst. Wie gesagt muß das Wasser doch bereits auf dem...
  11. M
    Mechanikkenntnisse sind vorhanden, Elektronik nur beschränkt ein Multimeter ist vorhanden das genaue Modell ist SUP 016 Das mit dem Flowmeter habe ich mir auch schon gedacht. Warum kann ich die Undichtheit nicht finden wenn ich Druck durch reinpusten oder mittels Spritze auf die Zuleitung gebe...
  12. M
    Hallo zusammen, bei meiner Royal Cappuccino (die mit den 2 Boilern und 2Pumpen) steht immer Wasser unter der Maschine. Ich habe schon einiges versucht kann die Ursache jedoch nicht finden. Ohne dass ich die Maschine in Betrieb nehme verliert sie Wasser. Es reicht aus, dass der Wasserbehälter...
  13. M
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: - Messgerät vorhanden: - Genaue Bezeichnung der Maschine:
  14. M
    Hallo, ich habe jetzt doch gemessen. Die Spannung rot/blau beim Drehen war knapp 6 Volt. Dann ist die Diagnose vermutlich klar. Löten an der Platine kann ich sicher nicht. Dann lieber komplett austauschen? Gruß micha 2
  15. M
    Hallo, ich habe auch das Problem, dass die Brühgruppe an meine saeco sup 016 (zwei pumpen) langsam dreht und die blockiert Meldung kommt. Ich habe eben die Widerstandsmessungen gemacht. gel/gelb 130, rot/blau jedoch 35 statt wie hier angegeben 25. Für die Voltmessungen muß ich die Maschine ja...
Oben