Aktueller Inhalt von michi69

  1. M
    Hallo Katinka4, bei deinem Zusammenbau sehe ich erst mal keinen Fehler auf die Schnelle. Es ist zwar schon ein Weilchen her, da ich das gemacht habe, aber wie du schon erwähnt hast ist die Anleitung von Joranz super. Geh diese vielleicht nochmal sorgfältig durch, damit alles in Ordnung ist. Auf...
  2. M
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Messgerät vorhanden ? JA - Genaue Bezeichnung der Maschine AEG CP 2200 Hallo Leute, mit meiner CP2200 habe ich folgenden Probleme: 1. Sobald ich die...
  3. M
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Messgerät vorhanden ? JA - Genaue Bezeichnung der Maschine AEG CP 2200 Hallo Leute, mit meiner CP2200 habe ich folgenden Probleme: 1. Sobald ich die...
  4. M
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Messgerät vorhanden ? JA - Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto de luxe Hallo liebe Forummitglieder, heute habe ich bei uns im Bauhof aus dem...
  5. M
    Hallo Saxby, heute habe ich das neue Heizelement eingebaut und siehe da, es kommt wieder heißer Kaffee aus der Maschine. Also nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Dennoch habe ich noch eine Frage. Kann man denn das Heizelement reparieren oder macht das keinen Sinn? Man bräuchte doch nur dieses...
  6. M
    Hallo Saxby, danke für die Info. Ich habe gerade eben ein neues Heizelement und einen Auslaufstutzen bestellt. Mal sehen, ob das die Ursache ist. Alles weitere dann nach dem Einbau. Schöne Grüße von michi69
  7. M
    Hallo KSB, es sieht wohl so aus, dass der Erhitzer defekt ist. Ich habe den Widerstand zwischen braun und blau gemessen. Allerdings zeigt das Messgerät keinen Widerstand also unendlich an. Vielleicht kannst Du meine Meinung noch mals kurz bestätigen, bevor ich den Erhitzer erneuere. Übrigens wo...
  8. M
    Hallo traebbe, nun kann ich mich wieder um die Maschine kümmern; zum Glück ist dies nur die Ersatzmaschine. Also wie Du vorgeschlagen hast, habe ich den Getriebemotor durchgemessen und einen R=42 Ohm festgestellt. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Pumpenmotor durchgemessen und dieser hat...
  9. M
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Messgerät vorhanden ? JA - Genaue Bezeichnung der Maschine AEG CP2200 Hallo Forum-Cracks, nachdem ich ein paar Wochen nach meiner halben...
  10. M
    Hallo Harry, nun habe ich wieder Zeit, um mich um meine Maschine zu kümmern, also die Widerstände habe ich gemessen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen Messung gelb - gelb 127 Ohm Messung rot - blau unendlich Ohm Hier liegt wohl der hund begraben so wie es aussieht. Der Vollstänigkeit...
  11. M
    Hallo traebbe, hallo Harry, @traebbe: Nochmal vielen Dank für die Info. Also gemessen habe ich nun 2016 kOhm @Harry: Der Tipp mit dem Rücksetzen des Thermo war gut, hat auch funktioniert und die Maschine ist angelaufen. Allerdings haben sich sofort die beiden Varistoren RV6 und RV5...
  12. M
    Hallo Harry, was die Feinsicherung betrifft, diese ist in Ordnung. Das Thermostat habe ich durchgemessen; und zwar habe ich den Draht an der Pumpe und den Draht am Netzschalter abgezogen. Hier konnte ich allerdings keinen Durchgang messen, das deutet also auf ein defektes Thermostat hin. In...
  13. M
    Hallo Jungs, schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Die Maschine geht wieder. Ich habe nach Euren Vorgaben die Pumpe überprüft und siehe da die ist gelaufen. Was war die Ursache? Auf Grund von den von Euch gelieferten Pläne konnte ich sehen, dass ich die beiden Stecker von JP11 und JP10...
  14. M
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Messgerät vorhanden ? JA - Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Hallo liebe Forummitglieder mit meiner Vienna habe ich das folgende Problem...
  15. M
    Hallo Joranz, es ist wohl noch nicht alles vorbei, denn heute morgen konnte schon wieder keinen Kaffee genießen. Den hätte ich nach einem gepflegten Schoppen gestern Abend gut gebrauchen können! Darum möchte ich Dir mal den Vorgang schildern, was heute abgelaufen ist. Also nach dem Einschalten...
Oben