Aktueller Inhalt von Zuse

  1. Zuse
    Bausatz? Hi, @Prinz: Da der von mir verwendete Bausatz nicht mehr erhältlich ist, gibts auch keine Bestellnummer mehr. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass auch andere Bluetooth-Seriell Wandler an dem Kaffeeautomaten funktionieren. Einzig kritisch war für mich, ob das Timing tolerant genug...
  2. Zuse
    Hi, da ich zu faul war, ein serielles Kabel quer durch die Wohnung zu legen oder die Maschine (hier eine WMF Ecco) rumzuschleppen, habe ich einen seriell-Bluetooth Adapter ausprobiert und siehe da: kein Problem. Wer also häufiger mal Änderungen an der Maschine durchführen will und nicht jedesmal...
  3. Zuse
    Danke... Hallo, vielen Dank für das Lob, das motiviert für die nächste Anleitung :) So ca. in einer Woche denke ich, ist die Anleitung fertig, die den Zusammenbau einer Magic de Luxe aus lauter Einzelteilen beschreibt. Gruß, Zuse
  4. Zuse
    Hier die Umbauanleitung zum Download Hi allerseits, die versprochene Umbauanleitung ist fertig und kann heruntergeladen werden. Für Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen bin ich jederzeit offen! Gruß, Zuse
  5. Zuse
    Basteln - Aber mit Verstand Hi, da muss ich dir vollkommen Recht geben, leider verbasteln zu viele ihre Geräte. Neben Schäden an der Maschine setzt man dabei auch sich und seiner Umgebung einer besonderen Gefahr durch Netzspannung aus, da an fast allen Komponenten innerhalb der Maschine...
  6. Zuse
    Umbauhinweise... Hi, zunächst einmal ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass man sich die Technik ein wenig anschaut, bevor man beginnt, daran herumzubasteln. Wer ohne notwendiges Hintergrundwissen an Schaltungen herumbastelt handelt leichtfertig und geht ungewisse Risiken ein. In...
  7. Zuse
    Optimale Auflösung Hi, die optimale Auflösung hängt davon ab, was mit dem Dokument gemacht werden soll. Zur Anzeige am Monitor sind 100 dpi vollkommen ausreichend, wenn man unbedingt hochwertige Ausdrucke machen möchte, sollte man 200-300 dpi wählen. Wenn das Dokument trotz Kompression auf...
  8. Zuse
    Grafiken schon in Word komprimieren Hi, ich weiß zwar nicht welche Version du von Word verwendest, aber um zu große Bilder vorab zu komprimieren und zugeschnittene Bildbereiche zu löschen, gibt es schon eine Funktion in Word. Die nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf Word 2003. Klicke...
  9. Zuse
    Hi, wer sich auch an den zu dunklen oder schlecht abzulesenden LEDs im Bedienpanel der Magic de Luxe stört, kann die LEDs dort tauschen. Eine Umbauanleitung hierzu werde ich demnächst hier einstellen. Im ersten Bild habe ich einer Magic de Luxe neue superhelle LEDs verpasst, allerdings die...
Oben