3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter

Diskutiere 3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, also hier das Ergebnis der Tests: 1. Funktionsventil = Klacken hörbar 2. Mahlwerk = läuft 3. Getriebe Brühgruppe in Grundstellung =...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter Beitrag #21
D
Dani_1902
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
13
Ort
München
Vollautomat
Saeco Odea Giro Orange
Hallo,

also hier das Ergebnis der Tests:

1. Funktionsventil = Klacken hörbar
2. Mahlwerk = läuft
3. Getriebe Brühgruppe in Grundstellung = Bewegung läuft, blinken wenn Stellung erreicht
4. Boiler = ich denke OK
5. Pumpe = OK; Wasser in Auffangschale bzw. aus dem DampfRohr
6. Betriebe Brühgruppe in Brühstellung = Bewegung läuft, blinken wenn Stellung erreicht

Scheint alles OK zu sein, oder? :confused:

Es ist wohl wirklich was an der Brühgruppe falsch. Habt ihr auf den Bildern etwas erkennen können?

Liebe Grüße
Dani
 
  • 3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter Beitrag #22
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

also hier das Ergebnis der Tests:

1. Funktionsventil = Klacken hörbar
2. Mahlwerk = läuft
3. Getriebe Brühgruppe in Grundstellung = Bewegung läuft, blinken wenn Stellung erreicht
4. Boiler = ich denke OK
5. Pumpe = OK; Wasser in Auffangschale bzw. aus dem DampfRohr
6. Betriebe Brühgruppe in Brühstellung = Bewegung läuft, blinken wenn Stellung erreicht
Scheint alles OK zu sein, oder? :confused:

Es ist wohl wirklich was an der Brühgruppe falsch. Habt ihr auf den Bildern etwas erkennen können?

Bei die Test ist alles OK.

Leider auf die Bilder kann nicht erkennen ob und was ist nicht OK bei der BG.:confused:
Vieleicht der Abstreifer Draht/Feder ist verkehrt?

Kann ich dir nur empfehle nocheinmal es zu zerlegen und Laaaaaangsam
wieder zusammenbauen, braucht man weniger Zeit als der Fehler zu suchen;)!
Anhang-EXPLO von Odea BG.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Brew Group Primea Talea, Odea SUP030)[1].pdf
    231,5 KB · Aufrufe: 25
  • 3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter Beitrag #23
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Also ich kann im Moment außer der angesprochenen Feder oder dem Trichter kein Fehler erkennen.

Komisch das alles im Testmodus geht aber in der Realität nicht. Trickse nochmal den Schalter der Brühgruppe mit Pappe aus und schalte die Maschine ohne diese ein, fährt das Getriebe in beide Richtungen (Selbsttest)???
 
  • 3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter Beitrag #24
D
Dani_1902
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
13
Ort
München
Vollautomat
Saeco Odea Giro Orange
Alles klar, ich werde die Brühgruppe nochmal zerlegen, erneut säubern und wieder zusammen bauen.

Ja, das Getriebe fährt in beide Richtungen.

Melde mich, wenn ich wieder alles beisammen habe.

Bis später und Danke
Dani
 
  • 3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter Beitrag #25
D
Dani_1902
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
13
Ort
München
Vollautomat
Saeco Odea Giro Orange
Hallo,


da bin ich wieder.


Es ist nicht die Brühgruppe :(

Ich habe den Übeltäter gefunden.

An dem einen Zahnrädchen ist der Stoppel abgebrochen, das war vermutlich auch der laute Knall??
Da ich nicht weiß wie das Teil heißt, habe ich Euch Bilder gemacht.


Wo bekomme ich das jetzt, oder kann ich die Maschine nun in die Tonne treten? :confused:


Danke und liebe Grüße
Dani
 
Anhänge
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 50
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 44
  • Zahnrad1.jpg
    Zahnrad1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 49
  • Zahnrad2.jpg
    Zahnrad2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 40
  • 3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter Beitrag #26
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Anhänge
  • Getriebe Odea Talea.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • 3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter Beitrag #27
D
Dani_1902
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
13
Ort
München
Vollautomat
Saeco Odea Giro Orange
Hallo zusammen,

nachdem nun alle fehlenden Teile noch geliefert wurden, habe ich die Maschine heute wieder zusammengebaut. Und sie funktioniert auch wieder und zwar so wie sie soll. :) :) :cool:

Vielen lieben Dank für Eure super tolle Hilfe und Eure Geduld mit mir!!

D A N K E !!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende! :cool:
Dani​
 
  • 3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter Beitrag #28
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Herzlichen Glückwunsch zur Reparatur und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Immer guten Kaffee;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3/4 des Kaffees in Tasse, der Rest im Auffangbehälter

Oben