Frage "Anzeige Kundendienst"

Diskutiere "Anzeige Kundendienst" im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #1
D
Divingman
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine -- Odea Giro

Hallo,
am WE war mal wieder intensive Reinigungszeit, da der Kaffee ( Wasser ) mehr hinten in den Auffangbehälter floss als in die Tasse..

Nach Einbau der gereinigten Brühgruppe fingen dann die beiden LEDs ( Entkalkung und Satzbehälter ) zu blinken an. In der Beschreibung steht :
LED Satzbehälter und Entkalung blinken abwechselnd: Die Maschine ausschalten und nach 30 Sek. wieder einschalten.Erfolgt die Anzeige erneut, den Kundendienst rufen.

Tja...und sie blinken trotz mehrmaligem Aus und Einschalten und erneutem Brühgruppeaus/einbau munter weiter..

Gibt es eine Möglichkeit den "Kundendienstruf " zu umgehen ? Was könnte da defekt sein ?

Die Brühgruppe sieht richtig aus, keine Beschädigung erkennbar, alle Teile gangbar..

Danke für Antworten.
Grüße
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Als erstes solltest du mal im Testmodus testen was geht und was nicht.

Den Testmodus findest du über die Suche hier im Unterforum Odea.
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #3
L
Ladyhh
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
3
Hallo, auch ich hatte das Problem :(

Maschine wurde eingeschickt, nachdem festgestellt wurde, dass das Mahlwerk und die Sensoranzeige defekt waren - und das nach ca. 2,5 Jahren.

Reparatur zum Pauschalpreis von 150,00 € machen lassen kotzkotz
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #4
D
Divingman
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
9
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Testmodus ist auch in Textform in dem einen oder anderen Beitrag enthalten. Musst halt schon ein bischen Suchen.

Die Dateien und Anhänge inBeiträgen und Links funktionieren noch nach der Umstellung des Forums leider noch nicht. Es wird aber daran gearbeitet.
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #6
9
99-99
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
14
Ort
Voralberg
hallo ich suche jetzt auch schon über eine stunde verzweifelt wie ich
in denn testmodus der odea go komme die meisten beiträge enden
in einer sackgasse ohne ergebnis bitte bitte ....
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Leider funktioniert das Hochladen von Dateien acuh bei mir leider nicht, sonst würd ich die Datei von meinem Rechner hochladen.

Rein kommt man in den Testmodus durch Betätigung der Wasser (Dampf) Taste und gleichzeitig einschalten. LED links laufen gegen den Uhrzeigersinn.

Je nach Stellung des Drechknopfes ( Links , mitte, rechts) und betätigen entweder der Kaffee oder Wassertaste werden dann unterschiedlcih funktionen ausgeführt.

Am bersten du probierst mal alle Kombinationen aus und postes dann das jeweilige Ergebnis ( Anzeigen ) dazu und wird kontrollieren.
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #8
D
Divingman
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
9
Danke Euch..
das hier was umgestellt wurde hab ich als Neuling natürlich nicht gewusst..:eek:

habe hier diese Vorgehensweise vorher ausprobiert :

Um in den Testmodus zu kommen, die Wassertaste drücken, halten und das Gerät einschalten. Wassertaste erst loslassen, wenn die LED`s links im Kreis leuchen.
1) Drehknopf Kaffeemenge links und Kaffeetaste -- Funktionsventil (klacken hörbar)
2) Drehknopf Kaffeemenge links und Wassertaste -- Mahlwerk läuft
3) Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung
4) Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste -- Pumpe arbeitet
5) Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppebrühstellung

Ergebnis :
1) ja, es hat bei jedem Tastendruck ( Kaffeetaste ) geklackt
2) ja, gemahlen hat es auch
3) langes Surren ( wie wenn der Kaffee fertig ist, dann hat es auch so gesurrt ) danach blinkt ( solange man auf der Wassertaste bleibt ) Entkalkungslampe
4) Pumpe arbeitet, Wasser landet hinten im Auffangbehälter ( soll das beim Test vorne zum Kaffeeauslauf rauskommen ????? )
5) kurzes Surren ( da bewegt sich wohl irgendwas in der Brühgruppe ) wie bei (3), danach bei gedrückter Wassertaste blinkt LED Satzbehälter.

Zeigt Euch das Ergebnis irgendwas ??? Habe dann noch ( Info von hier ) gleich mal den Raccord ausgebaut, gereinigt..aber sah eigentlich gut aus, keine Kalkspuren und die Öffnungen dran alle sauber..
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bleib mal beim Mahlwerkstest solange dauf bis das Mahlwerk selbst stoppt.
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #10
D
Divingman
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
9
So, alles zigmal versucht...
Wenn ich mahlen lasse bis es aufhört und danach bei verschiedenen Brührguppenstellungen ( testmodus 3 und 5 ) dann Wasser pumpen lasse kommt immer das Wasser hinten im Auslauf raus.
Das gemahlene Pulver bleibt trocken und im obersten "Behälter" der Brühgruppe..

nach diversen Ein und Ausschaltvorgängen konnte ich auch ohne dass Kundendienst geblinkt hat einmal
normal mahlen ( dachte es tut wieder ^^ ) jedoch auch da kam das Wasser hinten raus und das Pulver blieb trocken und im obersten Behälter ( wurde also auch gar nicht ausgeworfen )
Direkt danach blinkte wieder Kundendienst..

Egal wie ich spüle und drücke, vorne kommt kein Tröpfchen Wasser raus, und gemahlenes Pulver bleibt trocken..

Klingt wohl danach dass ich es nicht selbst richten kann :((

:(kotz
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #11
D
Divingman
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
9
So, alles zigmal versucht...
Wenn ich mahlen lasse bis es aufhört und danach bei verschiedenen Brührguppenstellungen ( testmodus 3 und 5 ) dann Wasser pumpen lasse kommt immer das Wasser hinten im Auslauf raus.
Das gemahlene Pulver bleibt trocken und im obersten "Behälter" der Brühgruppe..

nach diversen Ein und Ausschaltvorgängen konnte ich auch ohne dass Kundendienst geblinkt hat einmal
normal mahlen ( dachte es tut wieder ^^ ) jedoch auch da kam das Wasser hinten raus und das Pulver blieb trocken und im obersten Behälter ( wurde also auch gar nicht ausgeworfen )
Direkt danach blinkte wieder Kundendienst..

Egal wie ich spüle und drücke, vorne kommt kein Tröpfchen Wasser raus, und gemahlenes Pulver bleibt trocken..

Klingt wohl danach dass ich es nicht selbst richten kann :((

:(kotz

hat sich das nochmal jemand angeschaut ? Kein Tipp mehr von den Profis ? ..
Was für Erfahrungen bezgl. Reparatur habt Ihr ? Was kann/darf sowas kosten ? :confused:
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #12
E
errormaster
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
1
hat sich das nochmal jemand angeschaut ? Kein Tipp mehr von den Profis ? ..
Was für Erfahrungen bezgl. Reparatur habt Ihr ? Was kann/darf sowas kosten ? :confused:

Gleiches Problem - gleiches Testergebnis ... Würde mich auch über einen Tipp freuen. Seit Sonntag keinen Kaffee am morgen .. :mad:

Danke schon mal!
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #13
H
Hifi_Mafia
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
14
hi
schön ich kann meine erste frage beantworten :D
wasser kommt nur aus dem schnuttel wenn die brühgruppe in brühstellung steht ;)

ich habe das gleiche problem. bei mir leuchtet zusätzlich das mittlere böhnchen. ich habe von anfang an den eindruck das die brühgruppe "auf block" fährt. wenn ich die maschine ohne BG einschalte ,dreht sich der mitnehmer ohne probleme.

wenn ich die BG von hand "durch drücke" fühlt sich die grundstellung und das lösen dieser doch schwer an. ich denke das es der "auswerfer" des satz ist. das ist das einzige das sich "schwer" bewegen lässt.
wenn ich mit dem "test" versuche einen kaffee zu kochen kommt nur dünne brühe.

wo liegt der kontakt der tür, ich würde ihn gerne überbrücken um zu schauen wie die BG arbeitet. ich bin schon mal mit einen magneten am rahmen entlang gegangen. ich konnte aber nichts auslösen.......
ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
gruß
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #14
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ich suche jetzt auch schon über eine stunde verzweifelt wie ich
in denn testmodus der odea go komme die meisten beiträge enden
in einer sackgasse ohne ergebnis bitte bitte ....

Schau mal im Anhang!;)

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestModus.pdf
    46,8 KB · Aufrufe: 118
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #15
H
Hifi_Mafia
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
14
[FONT=Verdana,Bold]
(wenn Position ist erreicht-Trester LED​
fangt an zum blinken)

trester??? bei mir blinkt da gar nichts. weil wie vermutet der nicht in die end pos. fährt, so mit kein geschlossener "behälter" bildet und so nur dünne brühe raus läuft.....
lieg ich da richtig und was kann ich da gegen machen.
[/FONT]
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #16
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

wenn ich die BG von hand "durch drücke" fühlt sich die grundstellung und das lösen dieser doch schwer an. ich denke das es der "auswerfer" des satz ist. das ist das einzige das sich "schwer" bewegen lässt.
wenn ich mit dem "test" versuche einen kaffee zu kochen kommt nur dünne brühe.
Wann hast du den BG zuletz gründlich gereinigt?
Im Anhang ist eine Anleitung dafür, nimm es im Anspruch!;)
wo liegt der kontakt der tür, ich würde ihn gerne überbrücken um zu schauen wie die BG arbeitet. ich bin schon mal mit einen magneten am rahmen entlang gegangen. ich konnte aber nichts auslösen.......

Das Bild im Anhang zeigt wo sich der ReedSensor(48) und wo das Magnet(GrünePfeil) befinden!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Reinigung Primea Brühgruppe-2.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 296
  • ServiceTuer_Reed&Magnet.jpg
    ServiceTuer_Reed&Magnet.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 169
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #17
H
Hifi_Mafia
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
14
hi
ich hab die BG zerlegt und saubergemacht. so dreckig wie auf den bildern war es lange nicht, die führungen waren frei und nur leicht verschmutzt.
ich konnte im test die led zum blinken bringen, sie gingen aber von selber aus die untere leuchtete nur einmal auf.....
sie ging auch mal in den normalen betrieb, aber beim pressen hat sie sich wieder "festgefahren". (macht sie ja nicht wirklich, hört sich nur so an)
gibt es für den mitnehmer in der maschine eine grundstellung??
gruß
 
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #18
D
Divingman
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
9
So, da dies mein Thread ist ;) wieder ein "Update" meiner Situation...

habe nun die Maschine etwas zerlegt und vermutlich das Problem gefunden..

Siehe Bild...

daher war es zumindest schonmal klar, warum die Brühgruppe sich nicht mehr so bewegt hat wie es sein sollte..

Als nächstes putze ich die Brühgruppe ausführlich, da vermtl. wegen schwergängigkeit der Bruch dieses Teils hervorgerufen wurde.

Jetzt meine Frage : Weiss jemand wie das Teil heisst und wo man sowas schnell herbekommt ??
Vielleicht gibt es sogar eine Teilenummer dafür ?
 
Anhänge
  • BILD0449 (Medium).JPG
    BILD0449 (Medium).JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 236
  • "Anzeige Kundendienst" Beitrag #20
H
Hifi_Mafia
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
14
So, da dies mein Thread ist ;) wieder ein "Update" meiner Situation...
warum sollte ich ein neues thema auf machen wenn wir das gleiche/identische probleme haben. wer soll den alles doppelt beantworten???
auch tragen du und ich verschiedene erkenntnisse zusammen, wo letzten endes wir beide davon profitieren ;)
hast du ein paar bilder vom zerlegen gemacht??
oder ein tipp was man falsch machen kann, dann zerleg ich meine auch mal......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Anzeige Kundendienst"

Oben