Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe

Diskutiere Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ja, mit der Batterie dreht sich der Motor offensichtlich und die Motorzuleitungen sind wohl auch ok, dürftes im BG-Motor Regelteil einen...
  • Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe Beitrag #41
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja, mit der Batterie dreht sich der Motor offensichtlich und die Motorzuleitungen sind wohl auch ok, dürftes im BG-Motor Regelteil einen Transistor geschrottet haben.
Das sieht man doch ob sich die Welle/Nocken vom BG-Antrieb dabei langsam dreht, BG ist dabei ja hoffentl. entnommen?!?!?

Geht das auch wenn du an den beiden (rot blau) Kabeln etwas herumwerkelst?
oder gibts dann immer wieder kurze Motoraussetzer -> Wackelkontakt/Kabelbruch, mal gehts mal nicht je wie das Kabel grad ver-/geboen ist.
 
  • Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe Beitrag #42
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Natürlich hab ich die BG entnommen......Die Welle vom BG-Antrieb dreht sich langsam. Wenn ich an den Kabeln rumwackle, gibt es keine Aussetzer. Wenn ich allerdings am roten Kabel unten, wo der Stecker in den Motor eingesteckt wird, rumwackle, ändert sich der Brummton, er wird etwas lauter (ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat).
 
  • Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe Beitrag #43
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dürfte dann ok sein
ist wohl wie so oft der TIP33C abgeraucht, muß man tauschen (Elektroniker umlöten), Ersatz TIP35C vom Conrad oder BD245C bzw. BD249C etwa von Reichelt.
 
  • Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe Beitrag #44
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast erfahrung mit platinen löten,es sind kein vorhanden,lasse es besser von jemanden machen,
evtl. hast jemanden im bekantenkreis der diese hat.

wichtig ist aber das die brühgruppe vorher revidiert ist, zerlegen -reinigen dichtungen neu.

siehe oben dicofema er hat auch alles.
 
Anhänge
  • Reinigung der Brühgruppe.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe Beitrag #45
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass es, wenn ich den Motor etwas länger laufen lasse, nach einer Weile kurz "knackt" - ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.
Nee, hab keine Erfahrung mit Platinen löten, hab auch keinen Elektroniker im Bekanntenkreis. Allerdings hat sich schon einmal Uhrmacher angeboten, das Teil zu tauschen, wenn ich die Platine einschicke. Vielleicht frag ich ihn mal, ob er das evtl. macht - es eilt mir ja nicht. Mit dem Zerlegen der Brühgruppe hab ich Erfahrung, hab ich schon oft gemacht.
 
  • Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe Beitrag #46
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Vielleicht frag ich ihn mal, ob er das evtl. macht - es eilt mir ja nicht.
genau mach das,frage ihn dann über unterhaltung oben rechts,ist mehr privat wegen adressen tausch.viel glück.
 
  • Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe Beitrag #47
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Will noch das Thema abschließen, die Platine war - warum auch immer - "zerschossen". Hab mir zwischenzeitlich günstig eine "Ausschlachtmaschine" gekauft, deren Platine soweit okay war und diese in meine Maschine eingebaut (diesmal kein Kurzschluss:)!!!!). Maschinchen läuft wieder. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere an Uhrmacher, vor allem aber auch für seine Geduld mit mir;)
 
  • Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe Beitrag #48
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
vielen bitte,
auch ein danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Bei Incanto de Luxe fast keine Kaffeeausgabe

Oben