E
Ernchen
Teetrinker
- Dabei seit
- 06.08.2009
- Beiträge
- 46
- Vollautomat
- DeLonghi EAM 3200
Sorry, habe meine Frage nach Hilfe versehentlich in das Falsche Forum geschrieben, daher habe ich den Text nochmal hierher kopiert!
Hallo alle Zusammen!
Ich hab mich gerade hier angemeldet und stelle mich mal kurz vor:
Ich bin 33 Jahre alt, Krankenschwester, komme aus dem Nordwesten unseres schönen Landes und bin bekennender Kaffeejunkie!
Auf der Suche nach Rat und Hilfe im Netz habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe dass es hier jemanden gibt der mich "retten" kann...!
Wie ich ja schon erwähnt habe, bin ich ein Junkie von gutem Kaffee, aber leider hat sich vor ein paar Tagen meine geliebte DeLonghi ESAM 3000 verabschiedet
Ich schildere mal was passiert ist, vielleicht gibt es jemanden, der schon soetwas erlebt hat, und weiß, was ich machen kann:
Das Gerät forderte eine Entkalkung, die ich auch gleich gemacht habe. Währenddessen bildete sich eine Wasserlache unter der Maschine (ich weiß nicht, ob ich die Düse nicht gut in die Schüssel gedreht habe, oder ob das Wasser aus dem inneren der Maschine kam). Danach konnte ich auch wieder ganz normal zwei Tassen Kaffee entnehmen. Am nächsten Tag wollte ich mein "Schätzchen" wieder einschalten, was aber seither nicht mehr möglich war. Unter dem Gerät war wieder etwas Wasser (keine Ahnung woher), deshalb dachte ich erst, dass es ein Kurzschluß war, aber das war es wohl doch nicht (oder?!). Ich habe dann mal die Tür aufgemacht um zu schauen, was die Maschine macht, denn immer wenn man den Stecker neu einsteckt und den Power-Knopf drückt gibt es ein Geräusch und das kommt daher, das die Brühgruppe sich etwas absenkt, den "Hebel" rüberschiebt, als wenn er Kaffesatz in den Behälter schieben will, dann wieder in die Ausgangsposition geht und sich sofort wieder ausschaltet. Wenn man dann nochmal die Ein/Aus-Taste drückt passiert nicht mehr. Nur wenn ich den Stecker wieder raus und wieder rein stecke, macht sie genau das gleiche wieder! Natürlich ist die Garantie schon abgelaufen! Und hier gibt es weit und breit Niemanden, der DeLonghi repariert. Verschicken zum Kundendienst wirde wahrscheinlich viiiel zu teuer!
Ich bin jetzt schon vier Tage ohne Kaffee (die Plörre bei der Arbeit kann man nicht zählen, die macht nur Sodbrennenkotz)! Bitte helft mir!!!
Ich kann es mir momentan einfach nicht leisten, eine neue zu kaufen, das ginge erst frühestens zu Weihnachten, aber das halte ich einfach nicht aus
...
Wer immer eine Idee hat, was ich tun kann: meldet Euch!
Vielen Dank schonmal
!
Liebe Grüße,
Euer Ernchen
Hallo alle Zusammen!
Ich hab mich gerade hier angemeldet und stelle mich mal kurz vor:
Ich bin 33 Jahre alt, Krankenschwester, komme aus dem Nordwesten unseres schönen Landes und bin bekennender Kaffeejunkie!
Auf der Suche nach Rat und Hilfe im Netz habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe dass es hier jemanden gibt der mich "retten" kann...!
Wie ich ja schon erwähnt habe, bin ich ein Junkie von gutem Kaffee, aber leider hat sich vor ein paar Tagen meine geliebte DeLonghi ESAM 3000 verabschiedet
Ich schildere mal was passiert ist, vielleicht gibt es jemanden, der schon soetwas erlebt hat, und weiß, was ich machen kann:
Das Gerät forderte eine Entkalkung, die ich auch gleich gemacht habe. Währenddessen bildete sich eine Wasserlache unter der Maschine (ich weiß nicht, ob ich die Düse nicht gut in die Schüssel gedreht habe, oder ob das Wasser aus dem inneren der Maschine kam). Danach konnte ich auch wieder ganz normal zwei Tassen Kaffee entnehmen. Am nächsten Tag wollte ich mein "Schätzchen" wieder einschalten, was aber seither nicht mehr möglich war. Unter dem Gerät war wieder etwas Wasser (keine Ahnung woher), deshalb dachte ich erst, dass es ein Kurzschluß war, aber das war es wohl doch nicht (oder?!). Ich habe dann mal die Tür aufgemacht um zu schauen, was die Maschine macht, denn immer wenn man den Stecker neu einsteckt und den Power-Knopf drückt gibt es ein Geräusch und das kommt daher, das die Brühgruppe sich etwas absenkt, den "Hebel" rüberschiebt, als wenn er Kaffesatz in den Behälter schieben will, dann wieder in die Ausgangsposition geht und sich sofort wieder ausschaltet. Wenn man dann nochmal die Ein/Aus-Taste drückt passiert nicht mehr. Nur wenn ich den Stecker wieder raus und wieder rein stecke, macht sie genau das gleiche wieder! Natürlich ist die Garantie schon abgelaufen! Und hier gibt es weit und breit Niemanden, der DeLonghi repariert. Verschicken zum Kundendienst wirde wahrscheinlich viiiel zu teuer!
Ich bin jetzt schon vier Tage ohne Kaffee (die Plörre bei der Arbeit kann man nicht zählen, die macht nur Sodbrennenkotz)! Bitte helft mir!!!
Ich kann es mir momentan einfach nicht leisten, eine neue zu kaufen, das ginge erst frühestens zu Weihnachten, aber das halte ich einfach nicht aus
Wer immer eine Idee hat, was ich tun kann: meldet Euch!
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße,
Euer Ernchen