brauh schnell hilfe

Diskutiere brauh schnell hilfe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; royal capo hallo ich bins noch mal hab ich jetzt gemessen hoff ich hab es auch richtig eingestellt das messgerät es zeigt nur eine 1 an aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauh schnell hilfe Beitrag #41
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
royal capo

hallo ich bins noch mal

hab ich jetzt gemessen hoff ich hab es auch richtig eingestellt das messgerät es zeigt nur eine 1 an aber die zeigt es auch so an ohne das man die maschiene an macht

hoff aber das ich es auch richtig eingestelt hab auf ohm

gruß alex
 
  • brauh schnell hilfe Beitrag #42
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo Alex,
ich glaube wir müssen nochmals von vorne anfangen zu messen ...
Schön der Reihe nach:

1. Stelle Dein Multimeter auf 1000 V Gleichstrom -, und nicht auf ~!
2. Schließe die beiden Meßkabel Deines Meßgerätes an die losen Anschlußkabel der Pumpe an.
3. Schalte die Maschine ein im Testmodus
4. Betätige die Pumpe
5. Lese den Meßwert ab
6. Zeigt Dein Meßgerät keinen Wert an, so ist die Pumpenansteuerung defekt.
7. Zeigt Dein Meßgerät ca. 230V so ist Deine Pumpe defekt

8. Entferne die Meßkabel von den Anschlußkabeln
9. Schalte Dein Meßgerät auf 200kOhm
10. Schließe die Mepkabel an die zwei Anschlüsse an der Pumpe an
11. jetzt sollte Dein Meßgerät 150-200kOhm anzeigen

Sollte Deine Pumpenansteuerung defekt sein, so wird die Sache etwas schwieriger
Dazu aber später mehr
 
  • brauh schnell hilfe Beitrag #43
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
royal capo

hallo Filou62

zuerst mal danke das du soviel gedund hast mit mir

ich hab mein messgerät so eingestält ganz oben ist es zum an und ausmachen ein drrehnopf
denn hab ich einmal nach links gedreht aus 1000 gedreht da kommen noch die zahlen 200 20 2000 200 die fümf zahlen sind mit einem umrandung und das ist ein großes V daneben ein strich und unter dem strich drei punkte was ich dann abgelesen hab das sind die zahlen zwischen 000 und 005

dann hab ich am messgerät weiter nach links gedraht da stehen zahlen mit 2000k und 200k ich hab es auf 200k gestellt die zahlen sind auch mit einer umrandung die aber grün ist und es kommen dann noch die zahlen 20k 2000 und 200 hoff es war richtig die messung ergab nix denn sobalt ich das gerät auf die 200k stelle kommt schon eine zahl mit 1 und die zahl eins bleibt auch wenn ich die pumpe im testmodus betätige ich hoff ich hab es auch richtig eingestält

nochmals viellen dank für deine mühe und hoff du läst mich nich im stich

gruß alex
 
  • brauh schnell hilfe Beitrag #44
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
allem Anschein nach handelt es sich bei Deiner Maschine um einen größeren Defekt, der die Steuerplatine betrifft.
Hast Du in Deinem Bekannten- / Verwandtenkreis jemand, der sich etwas besser mit Elektrik / Elektronik auskennt und Dir hier helfen kann.
Denn, um die nächsten Messungen durchführen zu können, solltest Du schon wissen, was Spannung und Widerstand bedeuten sonst kommen wir nicht arg viel weiter.
Auch können wir Dir erst weiterhelfen wenn Du uns die genaue Bezeichnung Deiner Platinen und die
SUP-Nummer Deiner Maschine mitteilst.


 
  • brauh schnell hilfe Beitrag #45
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
royal capo

hallo Filou69

ja ich kenn einen der sich da recht gut auskennt der kommt am samstag zu mir dann werden wir das noch mal überprüfen ich werd dir dann das ergebnis noch mal schreiben

noch mal viellen dank für deinen hilfen und bis samstag :))

gruß alex
 
  • brauh schnell hilfe Beitrag #46
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
royal capo

hallo zusammen

so nu bin ich wieder da hab mal nach meiner bezeichnung geschaut ist eine SUP016

und mein problemm ist immer noch wenn ich meine maschiene anschalt kommt immer entlüften auch wenn ich system 2 aus schalt im testmodus kann ich die pumpe 1 laufen lasen da kommt auch wasser nur aus der pumpe 2 kommt nix hört sich zwar an als sie wasser fördern will geht aber nich wasser bekommt sie aber flauwermetter hab ich auch schon überprüft und leitungen sind auch frei

hoff mir kann einer helfen

danke schon mal im vorraus für eure mühe

gruß alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauh schnell hilfe

Oben