Brühegruppe blockiert bei SUP 021 Y

Diskutiere Brühegruppe blockiert bei SUP 021 Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So, die Maschine schafft mich noch.... :mad: Nachdem ich ettliche Leiterbahnen mit dem Ohmmeter überprüft, Lötstellen untersucht habe und immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühegruppe blockiert bei SUP 021 Y Beitrag #21
J
Jochen63
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
21
So, die Maschine schafft mich noch.... :mad:
Nachdem ich ettliche Leiterbahnen mit dem Ohmmeter überprüft, Lötstellen untersucht habe und immer noch keine Änderung eingetreten ist, habe ich mir kurzerhand eine neue Leistungsplatine besorgt. Und leider immer noch das gleiche Problem. Im Testmodus fährt die BG ein paar mal in die richtigen Positionen und dann bleibt sie plötzlich wieder stehen. Manchmal kann ich dann durch Rütteln das ganze wieder in Gang bringen. Deshalb hab ich dann mal alle Steckverbindungen und Kabel überprüft, aber nichts Genaues entdeckt. Nach einer gewissen Zeit geht dann mit der BG gar nichts mehr. Kann das also auch ein thermisches Problem sein? Beim Überprüfen der Kabel ist mir in der Zuleitung zum BG-Motor aufgefallen, daß dort irgendein Bauteil mitdrin ist. Was ist das denn für ein Teil?
Habt ihr noch ne Idee?

Gruß

Jochen
 
  • Brühegruppe blockiert bei SUP 021 Y Beitrag #23
J
Jochen63
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
21
Geschafft!!! :eek:
Genau das war das Problem: Unter dem Schrumpfschlauch, wo das blaue Kabel an die Spule verhülst wurde, war die Litze bis auf ein paar Fädchen gebrochen. Problem beseitigt und nun schnurrt die Maschine wieder wie ein Kätzchen. Nun hab ich halt ne Ersatzleistungsplatine....
Vielen Dank nochmals für eure Mithilfe.

Gruß

Jochen
 
  • Brühegruppe blockiert bei SUP 021 Y Beitrag #24
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
gratuliere zur erfolgreichen reparatur, die incantos sind da irgendwie anfällig, hatte ich auch schon paarmal die kabelbrüche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühegruppe blockiert bei SUP 021 Y

Oben