Brühgruppe drückt Türe auf

Diskutiere Brühgruppe drückt Türe auf im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo So Motor 2 Std. einfaufen lassen. Motor eingebaut im Testmodus alles gut, Motor stopt gefühlt schneller. Maschiene soweit zusammengebaut...
  • Brühgruppe drückt Türe auf Beitrag #41
I
IngoK
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
7
Hallo
So Motor 2 Std. einfaufen lassen.
Motor eingebaut im Testmodus alles gut, Motor stopt gefühlt schneller.
Maschiene soweit zusammengebaut und Kaffee gezogen (yes)(yes) Funktioniert.

Gefühlt läuft der Motor immer noch ein Tick zu lang nach aber es geht.

Mein fazit: der Motor war schuld , Microschalter denke ich nicht, aber ein neuer hätte auch nicht geschadet.

Ganz großen DANK an alle für die schnelle Unterstützung.

Gruß Ingo
 
  • Brühgruppe drückt Türe auf Beitrag #42
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Ich denke mal dein Fazit ist nicht eindeutig nachvollziehbar denn du hast zwei Sachen gemacht.
Du hast die Mikroschalter getauscht ohne nachzuprüfen ob der Fehler weg ist.

Dazu hast du den Motor zerlegt, laufen lassen und wieder eingebaut und schließt daraus dass es der Motor war.

Ist im Grunde genommen auch egal es geht ja wieder aber somit ist aber deine Schussfolgerung sehr zweifelhaft und kann den einen oder anderen aufs Glatteis führen.

Man sollte nie mehrere Dinge gleichzeitig machen und dann daraus ein Fazit ziehen.
Klar ist bis jetzt eindeutig du hast den Fehler beseitigt aber nicht gefunden.
 
  • Brühgruppe drückt Türe auf Beitrag #43
B
baba68
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Saeco Moltio HD8769. Welche Teilenummer haben den das Motor Mikroschalter und die Zahnräder? Wenn ihr dies hier reinschreiben könntet wäre ich dankbar. Elektro technisch bin ich ein Laie aber das ausbauen und austauschen kriege ich hin.

Für jede Antwort, die zum Erfolg führ wäre ich dankbar.
 
  • Brühgruppe drückt Türe auf Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.440
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Er schrieb doch, daß es der Motor war der zu lange nachgelaufen ist.
Ohne etwas zu wissen bereits nutzlos irgendwelche Teile zu kaufen macht m.E. wenig Sinn.
Einfach Motor ausbauen und an ein einer 12V-Batterie 2 Stunden laufen lassen sollte den Fehler mit verkohltem Kommutator beheben, ohne daß man den Motor zerlegen muß.
Dann sehen wir weiter ob es geholfen hat wäre mein Tip.
 
Thema:

Brühgruppe drückt Türe auf

Oben