Elektronik Brühruppe blockiert Im Testmodus keine Brühgruppe vorhanden

Diskutiere Brühruppe blockiert Im Testmodus keine Brühgruppe vorhanden im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich finde den EDIT-Button gerade nicht, aber: Entlüften wird durch das "Flowmeter", eine kleine Plastikturbine ausgelößt, diese evtl mal...
  • Brühruppe blockiert Im Testmodus keine Brühgruppe vorhanden Beitrag #21
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
41
ich finde den EDIT-Button gerade nicht, aber:

Entlüften wird durch das "Flowmeter", eine kleine Plastikturbine ausgelößt, diese evtl mal ausklipsen (direkt im Schlauch vom Wassertank runter) und öffnen (durch verdrehen). hab da schon oft Kalkbrößel rausgeschüttet, dann dreht die wieder frei und du kannst wie gerade geschrieben die Maschine entlüften. Wenn kein Wasser kommt ist wahrscheinlich das Ventil verkalkt (auch bei gefühlt jeder 2. Maschine) und muss ausgebaut und in Essig eingelegt werden.
 
  • Brühruppe blockiert Im Testmodus keine Brühgruppe vorhanden Beitrag #22
A
axl
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
15
Ort
Nürnberg
Vollautomat
Royal Digital Plus
Hallo Dominik,
vielen Dank erstmal.
"Brühgruppe blockiert" erscheint nicht mehr im Display nach austausch des Tasenwärmers,wenigstens das ist schon mal gut !
Ich finde der TW wird ein bißchen zu warm,ist das auch noch in Ordnung?

Beim normalen Entlüften habe ich zum " Entlüften" auch noch"Heißwassser" im Display,
kommt auch Heißwasser, nur Dampf will nicht so richtig.

Ich werde mal heute deinen Vorschlag zum Turbinen entkalken machen, ich melde mich auf alle Fälle wieder.

Grüße axl
 
  • Brühruppe blockiert Im Testmodus keine Brühgruppe vorhanden Beitrag #23
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
41
ein bisschen zu warm... okay, meine Heizplatte wird so warm dass ich die Finger gerade so länger auf die Platte halten kann... habs noch nicht gemessen, aber die wird schon gut warm.
 
  • Brühruppe blockiert Im Testmodus keine Brühgruppe vorhanden Beitrag #24
A
axl
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
15
Ort
Nürnberg
Vollautomat
Royal Digital Plus
Hallo Dominik,

ja danke ,war tatsächlch auch Kalk in der kleinen Turbine, nun läufts gerade wieder,
aber auch bei mir wird die Platte schon sehr gut heiß, aber wenns so sein muss, bin ich zufrieden.

Viele Grüße
axl
 
  • Brühruppe blockiert Im Testmodus keine Brühgruppe vorhanden Beitrag #25
G
Gast88477
Gast
  • Brühruppe blockiert Im Testmodus keine Brühgruppe vorhanden Beitrag #26
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
41
MrLed: Warum nicht mit Essig? ich dachte immer das geht auf die Tefloschläuche, das AUSGEBAUTE und ZERLEGTE Ventil kann ich doch über nacht in Essig einlegen und dann gut spülen oder? Habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht, sahen aus wie neu und bis jetzt isses gut gegangen. Ich lasse mich aber natürlich auch gerne belehren...
 
Thema:

Brühruppe blockiert Im Testmodus keine Brühgruppe vorhanden

Oben