Frage Café crema Glaskugel?

Diskutiere Café crema Glaskugel? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; es sind 5x dichtungen in der bg.verbaut, auch die im brühzylinder siehe bild.
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • Brühzylinder-Dichtring.jpg
    Brühzylinder-Dichtring.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 9
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #22
D
Denzenauer
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
15
Danke :)

Ja die ist komplett neu abgedichtet.

Ich warte gerade auf mein crema ventil und Kugel. Danach schauen ob der Geschmack besser wird
 
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo denzenauer,
ein ganz enscheidener ansatz wäre auch was dein kaffeautomat ca.20.000 bezügen geleiste hat,
denn es kann durch sein das mahlkegel u.ring stumpf oder verschlissen sind,die dann
bei einer mahlleistung von ca.16000 bezügen getauscht werden sollten.
auch beim beitrag #12 geschrieben.
 
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #24
D
Denzenauer
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
15
Wäre eine Option. Das crema ventil ist nun wieder drin. schmeckt etwas anders, Geschmackssache.

Seit dem es drin ist, ist der Kaffeesatz nicht mehr in der gewohnten Form sondern ziemlich bröselig. Vorher war er so, wie die Brühgruppe ihn geformt hat. Was ist jetzt der Ursprungs Zustand?
Gepresst oder bröselig?

Ebenfalls klingelt die Feder nach dem zurückfahren der Brühgruppe. Stört mich nicht wirklich, aber ist das Sinn und Zweck? Habe crema ventil mit Kugel.
 
Anhänge
  • 20190109_121420.jpg
    20190109_121420.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #25
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
rund fest und trocken,aussehen wie kristallzucker.
evtl.etwas mehr pulver teste es.
Ebenfalls klingelt die Feder nach dem zurückfahren der Brühgruppe. Stört mich nicht wirklich, aber ist das Sinn und Zweck? Habe crema ventil mit Kugel.
bei etwas mehr bezügen kann es wieder anders sein,warte mal ab.
wenn es zu sehr stört,aber nur sehr gering die feder etwas in die länge ziehen.
 
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #26
D
Denzenauer
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
15
Das Pulverfach ist auf Maximum gestellt.
Ohne Kugel ist es so wie du beschrieben hast. Rund und fest. Ohne Probleme beim pressen/zurückfahren.

Mit Kugel klebrig, nass und krümmelig.
Die Brühgruppe hat auch mit kugel hörbar
Schwierigkeiten diese zurückzufahren.

Das kann aber nicht daran liegen das einige Brühgruppen so einen pin/Halbkugel an der Feder haben? Da ich ja nun die Glaskugel Variante genommen habe.
 
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ist die bg.auch sehr leichtgängig,und fett unten am stößel.
Das kann aber nicht daran liegen das einige Brühgruppen so einen pin/Halbkugel an der Feder haben?
nein.

evtl.stelle das mahlwerk mal neu ein,oder gleich neue mahlsteine verbauen,dann kommt auch wieder
was gescheites raus.
 
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #28
D
Denzenauer
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
15
Nach austausch der kompletten Brühgruppe (die war irgendwie verzogen)
Sowie des mahlkegels und Mahlsteins läuft sie wieder einwandfrei. Naja, eigentlich läuft sie besser als wo ich sie ergattert habe vor ein paar Jahren.

Ich war skeptisch als ihr Gesagt habt bloß nicht wegschmeissen. Aber die 50€ Investition hat sich derbe gelohnt.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Auf die Bohne , fertig, guten Durst ;)
 
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #29
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Glückwunsch zur gelungenen Reperatur;)
 
  • Café crema Glaskugel? Beitrag #30
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schön das es wieder guten kaffee gibt,sowie auch ein danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Café crema Glaskugel?

Oben