Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton

Diskutiere Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; bitte schreibe diesbezüglich den administrator "rents" per pn (unterhaltung) an, ob dies möglich ist. wir moderatoren haben zu solchen änderungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #21
G
Gast28056
Gast
Ich würde jetzt meinen Nicknamen ändern.
bitte schreibe diesbezüglich den administrator "rents" per pn (unterhaltung) an, ob dies möglich ist. wir moderatoren haben zu solchen änderungen nicht die notwendigen rechte.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #22
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
bitte schreibe diesbezüglich den administrator "rents" per pn (unterhaltung) an, ob dies möglich ist. wir moderatoren haben zu solchen änderungen nicht die notwendigen rechte.
Dazu brauche ich das Einverständnis von „Uhrmacher“
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ehrlich, wer ein Netzfilter nicht von einem Trafo unterscheiden kann und sich dann noch schwer tut einen Trafo fachgerecht auszumessen( egal ob auf der Platine oder nicht) der hat doch von Strom und Spannung null Ahnung. Ein wenig bessere Selbsteinschätzung wäre hier hilfreich, es ist ja nicht so Dass wir niemandem helfen der nicht alles weiß, aber wenn ich so etwas lese........
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #24
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Ich tue mich halt schwer und habe das auch kommuniziert. Das hat doch wohl auch mit Selbsteinschätzung zu tun. Ich hab halt keine Ahnung was ein Netzfilter ist. Wenn du mir helfen kannst, warum tust du es dann nicht? Ist schon unglaublich wenn sogar Moderatoren einen hier so runtermachen.........
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #25
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton
Also bei deiner Überschrift habe ich schon gestutzt
Hat der TE ein Problem einen TV von einem Kaffeeautomaten zu unterscheiden dann wäre er ja im falschen Forum oder handelt es sich hier um einen Spaßvogel.
Sicher bin ich mir immer noch nicht wo ich den TE einordnen soll.
Aber einfach wird hier eine Hilfe bestimmt nicht und ein neuer Name wird an der Tatsache auch nichts ändern.
Lieber Mausifan sei bitte vorsichtig auch wenn du meinst du seist ein Vogel und springst vom Dach das geht schief denn fliegen kannst du sicherlich nicht.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
jetzt füllt sich aber einer richtig gut.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #27
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Tut mir leid ,Leute, aber ich weiß nicht mehr was das soll. Ich wollte nur Hilfe, habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt und wurde (nur) angemeckert. Klar habe ich hab’ mal einen Witz gemacht (kein Bild kein Ton), aber muss man mich dann gleich so abkanzeln?
Ich denke ich schreib mal den Admin an und frage mal ob das hier jetzt Standard ist.
Bei meinen Post‘s in der Vergangenheit war das anders.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ganz einfach, es schei... hier niemand einen zusammen wenn er etwas nicht weiß, aber Hilfestellung ist nur sinnvoll möglich wenn der Kenntnisstand einigermaßen treffend beschrieben wird. Wenn mir hier einer schreibt er sei vom Fach, helfe ich ganz anders als wenn Liesel Müller hier ne Frage stellt.
Also zurück zum Thema, miss den Widerstand der Primärwicklung vom Trafo und dann sehen wir weiter.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #29
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Also, heute hab ich es geschafft den Trafo auszulöten und durchzumessen. Widerstand =. Unendlich— also Wicklung defekt. Ich habe noch von einer alten Maschine Ersatzteile aufbewahrt, unter anderem auch eine Platine mit einem Trafo. Ich denke den könnte ich verwenden. Frage noch bevor ich das mache? Das der Trafo durch ist, kann das noch eine bestimmtre Ursache haben oder kann das einfach mal passieren? Oder ist das sogar bekannt für diese Saeco Maschinen? vielen Dank nochmal für eine Antwort.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #30
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ich habe noch von einer alten Maschine Ersatzteile aufbewahrt, unter anderem auch eine Platine mit einem Trafo. Ich denke den könnte ich verwenden.
Wenn es ein Trafo mit den gleichen Daten ist. Ja
Eigentlich eine sehr merkwürdige Frage von einem Fachmann.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #31
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Eigentlich hatte ich zwei andere Fragen gestellt. Aber ich merke schon, bei dir bekomme ich wohl kein Bein mehr auf die Erde. Geht schon wieder los. Tu mir ein Gefallen, halte dich einfach aus diesem Threat hier raus.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #32
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ich habe deine Frage wegen dem Trafo doch beantwortet oder verstehst du nicht einmal die Antwort.
Eine andere Antwort ist doch gar nicht möglich da du nichteimal die Daten deines Ersatztrafos angibst.

Das mit Theater ist gut was würdest den du von einem KFZ-Meister halten der zur Prüfung des Reifenluftdrucks die Räder abschraubt.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #33
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Ich habe deine Frage wegen dem Trafo doch beantwortet oder verstehst du nicht einmal die Antwort.

Du hast auf eine Frage geantwortet die ich gar nicht gestellt habe.
Versuch doch mal den Post von mir richtig zu lesen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und hör endlich auf weiterhin dummes Geschwätz von dir zu geben.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #34
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Also du hast nicht gefragt ob du den Trafo benutzen kannst.
Werde bitte nicht ausfällig das macht sich nicht gut bei deinem Wissen und selbstüberschätzung.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #35
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Das der Trafo durch ist, kann das noch eine bestimmtre Ursache haben oder kann das einfach mal passieren? Oder ist das sogar bekannt für diese Saeco Maschinen?
das kommt schon mal vor.

wenn der alte trafo diese daten auch hat hier printtrafo ( EL-30Y3/7100/112 ) (230V 50/60HZ-9V 2VA) kannst ihn einlöten.
oder gleich ein neuen rein,evtl.bei .reichelt. sind glaube ich nur 2-4€
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #36
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Siehste Majolika der ist nicht mal in der lage die Daten des Trafos anzugeben so dass du ihm die Daten schreiben musst.
Aber dafür ganz schön frech und unverschämt.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #37
G
Gast28056
Gast
das kommt schon mal vor.

wenn der alte trafo diese daten auch hat hier printtrafo ( EL-30Y3/7100/112 ) (230V 50/60HZ-9V 2VA) kannst ihn einlöten.
oder gleich ein neuen rein,evtl.bei .reichelt. sind glaube ich nur 2-4€

der alte trafo hat aber diese daten nicht. sollte dir als vielwisser doch bekannt sein. da gehört ein stärkerer 2,3 VA printtrafo rein. wenn man keinen plan hat einfach lieber nichts schreiben als unfug. aber da habe ich leider wenig hoffnung auf besserung.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #38
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • Steuer-Platine-vienna.jpg
    Steuer-Platine-vienna.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 10
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #39
G
Gast28056
Gast
jede nova hat herstellerseitig einen 2,3 VA drin ! ich habe hier ca. 10 hauptplatinen mit allen unterschiedlichen ausführungen für die nova liegen !
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #40
G
Gast28056
Gast
Auszug aus den Unterlagen von WolleP.


1594052646291.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton

Oben