Cafe Nova undicht

Diskutiere Cafe Nova undicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, du hast völlig recht. habe derzeit 6 novas stehen und revidiere solche typen ständig. daher habe ich 0 ahnung. ich wünsche dir gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova undicht Beitrag #21
G
Gast28056
Gast
hallo,

du hast völlig recht.

habe derzeit 6 novas stehen und revidiere solche typen ständig. daher habe ich 0 ahnung.

ich wünsche dir gute besserung.

mfg
 
  • Cafe Nova undicht Beitrag #22
L
Lsand
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
24
Ort
Herzebrock-Clarholz
Vollautomat
Cafe Nova
Ganz schön eingebildet!
Wenn Du wirklich soviel Ahnung hast, kennst Du sicherlich auch die Explo von Saeco?
Da steht auch "Boiler Wasser", dieser ist defekt. Ich habe nur eine Saeco und das ist die Cafe Nova mit der Typenbezecihnung 018CDR, diese sagt auch aus welcher Wasserboiler in diesem Gerät ist. Diesen Boiler benötige ich, da er unten durchgerostet ist. Meine Frage, noch einmal, wer kann mir sagen, wo ich diesen Boiler günstig kaufen kann, mehr nicht.
Hoffe das Du mich jetzt verstanden hast.

Gruß
 
  • Cafe Nova undicht Beitrag #23
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Langsam mit den jungen Pferden und runter vom Gas! Mit aggrssiven Meldungen ist keinem hier gedient.

@Lsand:
Du befindest Dich in einem unabhängigen Forum das kostenlos und uneigenützig Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Die Mitglieder und das Team betreuen das Forum unentgeltlich in ihrer Freizeit.

Das Forum ist nicht dafür da Dir irgend welche günstige Einkaufsquellen zu nennen.

Wenn Du wirklich soviel Ahnung hast, kennst Du sicherlich auch die Explo von Saeco?
Da steht auch "Boiler Wasser", dieser ist defekt. Ich habe nur eine Saeco und das ist die Cafe Nova mit der Typenbezecihnung 018CDR, diese sagt auch aus welcher Wasserboiler in diesem Gerät ist.

So aussagekräftig sind die Explos bezüglich der Erhitzer nicht. In alten Geräten sind die anfälligen Ovalboiler verbaut und in neueren die Edelstahldurchlauferhitzer. Also ist die Frage nach dem verbauten Erhitzer durchaus berechtigt.

Und das Wekzeug mit dem Du gestochert hast heisst nicht Aale sondern Ahle;).

MfG
Gerti (seit 44 Jahren Buchdrucker)
 
  • Cafe Nova undicht Beitrag #24
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn die typenbezeichnung korrekt ist und du den zusatz boiler j nicht vergessen hast zu posten, dann ist bei dir ein ovali verbaut und den kriegst in der bucht, oder bei einem händler deines vertrauens
Boiler j
J_boiler.jpg

Ovali
dsc08047_big.jpg
 
  • Cafe Nova undicht Beitrag #25
L
Lsand
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
24
Ort
Herzebrock-Clarholz
Vollautomat
Cafe Nova
wenn die typenbezeichnung korrekt ist und du den zusatz boiler j nicht vergessen hast zu posten, dann ist bei dir ein ovali verbaut und den kriegst in der bucht, oder bei einem händler deines vertrauens
Boiler j
J_boiler.jpg

Ovali
dsc08047_big.jpg

Hallo,
es ist der untere Boiler der in meiner Maschine ist
 
  • Cafe Nova undicht Beitrag #26
L
Lsand
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
24
Ort
Herzebrock-Clarholz
Vollautomat
Cafe Nova
Langsam mit den jungen Pferden und runter vom Gas! Mit aggrssiven Meldungen ist keinem hier gedient.

@Lsand:
Du befindest Dich in einem unabhängigen Forum das kostenlos und uneigenützig Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Die Mitglieder und das Team betreuen das Forum unentgeltlich in ihrer Freizeit.

Das Forum ist nicht dafür da Dir irgend welche günstige Einkaufsquellen zu nennen.



So aussagekräftig sind die Explos bezüglich der Erhitzer nicht. In alten Geräten sind die anfälligen Ovalboiler verbaut und in neueren die Edelstahldurchlauferhitzer. Also ist die Frage nach dem verbauten Erhitzer durchaus berechtigt.

Und das Wekzeug mit dem Du gestochert hast heisst nicht Aale sondern Ahle;).

MfG
Gerti (seit 44 Jahren Buchdrucker)

Hallo,
trotzdem Danke für Deine Antwort.
Jeder nennt diesen Boiler anders, Thermoblock, Boiler Wasser und noch anders. Woher soll ich als Laie wissen wie diese Ding heisst. Was den günstigen Ersatzteillieferanten anbelangt, war auch nur eine Frage, die ich doch wohl hier im Forum stellen kann! Habe selbst bereits gegooglet bin da auch mehrfach fündig geworden!
Mit dem Hinweis der Ahle schönen Dank, hatte ich doch echt im Eifer des Gefechts übersehen.
Schätze aber trotz des Fehlers hat wohl jeder verstanden was damit gemeint war, denn der Aal wäre da auch nicht durchgekommen.


Schöne Grüße
Lothar (Achso, ich bin seit über 50 Jahren Buchdrucker)
 
  • Cafe Nova undicht Beitrag #30
L
Lsand
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
24
Ort
Herzebrock-Clarholz
Vollautomat
Cafe Nova
  • Cafe Nova undicht Beitrag #32
L
Lsand
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
24
Ort
Herzebrock-Clarholz
Vollautomat
Cafe Nova
Danke für Dein Foto, man kann alles bestens erkennen.
Die Abbildung bei Ebay ist leider sehr bescheiden, es könnte mit viel Fantasie dieses Teil sein.
Nochmals Danke
Gruß
Lothar
 
  • Cafe Nova undicht Beitrag #33
G
Gast28056
Gast
hallo,

wie erwähnt nehme ich nur gute geprüfte gebrauchtteile vom onlinehändler. neu ist mir das zu teuer. habe erst gestern eine umgerüstet.

boiler j (gebraucht) ca. 25 euro, überdruckventil (neu) ca. 15 euro

mfg
 
  • Cafe Nova undicht Beitrag #35
G
Gast28056
Gast
hallo,

da sind keine schläuche dabei. der boiler j hat ja eine legris-verschraubung und die alten schläuche vom ovali steckraccord. überdruckventil ist auch keines dabei.

vergesse es.

mfg
 
  • Cafe Nova undicht Beitrag #36
L
Lsand
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
24
Ort
Herzebrock-Clarholz
Vollautomat
Cafe Nova
Habe ich mir wohl schon gedacht.
Werde noch mich mal nach gebrauchten hier im Internet mal umschauen, vielleicht werde ich ja fündig

Gruß Lothar
und schöne Ostern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova undicht

Oben