CVA 620 Brühgruppe klemmt

Diskutiere CVA 620 Brühgruppe klemmt im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Tag Harry, ich habe mir die Bedienung im Testmodus mal ausgedruckt. Ich fürchte, das es nicht gehen wird, da ich das Gerät nicht in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #21
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
Guten Tag Harry,
ich habe mir die Bedienung im Testmodus mal ausgedruckt. Ich fürchte, das es nicht gehen wird, da ich das Gerät nicht in den Standbymodus versetzen kann. Ich kann es so programmieren, das es nach 0, 15, 30 etc. min. (nach der letzten Bedienung) in den Standbymodus geht - soll ich das mal probieren?
Ich habe mal zwei Bilder mit den Bedientasten und dem Einschalter der Miele dazugestellt. Mal sehen, vielleicht gibts ja noch eine Lösung mit dem Testmodus.
Danke
Ulli
 
Anhänge
  • Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 177
  • Tasten.jpg
    Tasten.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 173
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #22
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
CVA 620 Testmodus

Hallo und eine guten Tag,
ich habe nun schone einige Tage in diesem interessanten Forum verbracht und viele Beiträge studiert.
Leider kann ich nirgendwo den Zugang zum Testmodus bei der CVA 620 finden. Vielleicht kann ja doch jemand helfen?
Danke im Voraus
Ulli
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #23
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
Meßergebnis

Guten Morgen @ alle nochmals,
da ich leider den Testmodus nicht benutzen kann, habe ich die Brühgruppe eingesetzt und aufheizen lassen.
Ich habe dann eine Zubereitung gewählt und folgendes gemessen.
1. Während des Einschaltens (positionieren der Brühgruppe) um 1,5 bis 2 Volt
2. während des Mahlvorgangs 0,00 Volt
3. während die Brühgruppe zum Brühen fährt 4,1 bis 4,4 Volt
4. während die Brühgruppe zurückgefahren ist - 4,2 bis - 4,4 Volt

Hoffe dieses Ergebnis ist nachvollziehbar, jedenfalls waren es keine 30 Volt, leider.

Ulli
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Tausche auf Deiner Platine den BD 245C bzw den TIP33C und die Zenerdiode ZPY 33V = ZD 33 V (1,3 Watt). Messe den SMD Widerstand (rechts von der Zenerdiode) wenn die ZPY ausgelötet ist . Er trägt den Aufdruck 101 = 100 Ohm. Überprüfe darauf die Motorspannung noch einmal. Wenn alles o.k. ist, genieße Deinen Kaffee. Sonst ist der nächste Tauschkandidat der Varistor S07K35.
Auf dem Bild im Anhang sind die Teile, die zur Regelung gehören mit einem roten Punkt markiert. Der Widerstand ist hinter der Brücke, die bisher bei niemand defekt war..
Vergiß eine weitere Überprüfung der Bauteile ---> Leistungstransistor, Zenerdiode und Varistor können mit Hobbymitteln nicht sauber getestet werden. Aber nur sie können den Widerstand der Regelung von <unendlich> nach kleinen Werten ziehen.
Kosten der Neuteile < € 3,00.

mfg
Harry
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #26
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
na dann, Kolben und Blödzinn gesucht

Hallo Ihr da irgendwo,
Ihr macht mir zwar keinen Kaffee, aber große Freude. Ich werde mal sehen, wo ich die Sachen bekommen kann und Sie dann einsetzen.

Das kann aber ein wenig dauern (absolut kein Elektronikshop weit und breit).

Das Ergebnis kommt dann automatisch, wenn ich die Sachen eingebaut habe.

Grüße, Ulli
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #27
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
Teile ausgelötet, Widerstand hat 100 Ohm

Hallo,
ich konnte meine Entlötpumpe nicht mehr finden, habe die Teile aber herausbekommen.
Nach Entfernen der Zenerdiode habe ich den Widerstand gemessen, er hat 100 Ohm.
Die Ersatzteile sind bestellt, ich kann den Transistor und die Diode morgen holen (Nachmittag). Mal sehen, was dann geht.
Dann habe ich nach Drehen der Platine festgestellt, das auf der Unterseite schon "Revisionen" gemacht wurden. Hat das irgendwelche Einflüsse? Ich habe die Bilder reingestellt, seht selbst.

Bis dann und hoffentlich gibts morgen wieder gescheiten Kaffee.

Grüße, Ulli
 
Anhänge
  • Platine Rückseite 1.jpg
    Platine Rückseite 1.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 126
  • Platine Rückseite 2.jpg
    Platine Rückseite 2.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 127
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #28
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
Da war doch was von 3 € gestanden

Hallo nochmal,

gerade hat mich der eine Händler zurückgerufen. Den Varistor kann er nicht besorgen, die Zenerdiode hätte er da, den Transistor muss er bestellen. Ein anderer Händler hat den Transistor, aber keine Zenerdiode. Den Transistor ruft er mit ca. 10 € auf.
Ich habe gerade mal die Diode gemessen.
In einer Richtung habe ich die "1" im Display, in der anderen Richtung "630". Ist die nun o.k. oder muss ich sie trotzdem besorgen?
Grüße, Ulli
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #29
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei http://www.Conrad.de steht ein BD 245C mit € 1,87 und eine ZD 33V mit € 0,26 im Katalog.

mfg
Harry
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #30
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
Gewinnspannen

Hallo Harry,
na das nenn ich mal 'ne Gewinnspanne - ich werde also morgen zu dem anderen Händler hingehen und die Sachen abholen. Mal sehen, was der so aufruft.
Gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich dem Testmodus für die CVA 620? Ich habe gegoogelt und so manche Seite gelesen, aber da bin ich keinen mm weitergekommen.
So, nun warte ich auf morgen und vielleicht gibt es ja in 24 Std. schon einen genüßlichen Kaffee.
Grüße und danke, Ulli
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #31
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
E R F O L G S M E L D U N G !!!

Hallo und einen guten Abend,
nachdem ich heute 25 m Eichenholz für den Winter aus dem Wald holen musste, wollte ich mich natürlich mit einem guten Kaffee belohnen - natürlich musste erst das Holz eingesetzt werden -und- vor allem mussten ja noch die Diode und der Transistor besorgt werden.
Ich habe die Platine wieder komplettiert und alles sauber verlötet.
Einschalten, Aufheizen --- Spannung ---, Produkt wählen, dabei das Meßgerät nicht aus den Augen verloren. ... 30 - 32 Volt an der Motorsteuerung und das gewohnte, helle Motorgeräusch vom Getriebe.
K A F F E E in gewohnter (vermisster) Qualität in der Tasse. Ich musste meine Tasse verteidigen und konnte sie erst in Sicherheit richtig genießen. Jetzt ist die Maschine wieder zusammengebaut und an ihrem gewohnten Platz. Hoffentlich lange, sonst schreiben wir uns bald wieder. Wenn nicht, na dann werde ich gerne mitlesen und vielleicht auch mal einen Tipp geben.

Danke an alle, Ulli

P.S. Die beiden Teile haben übrigens 5,50 € (inkl. Wärmeleitfolie) gekostet. War ein HiFi-Händler - doch was soll's sie geht ja wieder!
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #32
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Ulli,

Gratulation zur Reparatur. Jetzt kann der Winter bei Dir kommen. Die warme Stube und der heiße Kaffee sind ja gesichert.
Vielen Dank für das Feedback.

mfg
Harry
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #33
M
mightyEx
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
2
Da ich ein mittelschweres Problem mit meiner CVA620 habe (Platine im A...), habe ich den Miele-Service in Anspruch genommen (auch wg. Garantie). Ich habe den Service-Leuten mal über die Schulter geschaut.

Also in den Testmode kommt man, wenn man die Espresso- u. die Heißwasser-Taste gedrückt hält und dann den Drehschalter auf Betrieb m. Beleuchtung stellt.
Also oberes Tastenfeld rechte Taste (Espresso) u. unteres Tastenfeld linke Taste (Heißwasser z.B. für Tee) gedrückt halten und dann den Drehschalter auf Betrieb m. Beleuchtung schalten.

Viel Spass


PS: ist natürlich alles auf eigene Gefahr
 
  • CVA 620 Brühgruppe klemmt Beitrag #34
M
mightyEx
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
2
Kleiner Zwischenstandsbericht - also die Platine war's nicht. Das Problem bewegt sich momentan im Bereich des mysteriösen. Der Automat ist momentan in der Miele-Werkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CVA 620 Brühgruppe klemmt

Oben