Dauerselbsttest

Diskutiere Dauerselbsttest im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab die alten Dioden immer herausgebrochen(mit der Zange) und eine neue, meist smd-Diode, eingebaut. Aber immer den Widerstand verändert...
  • Dauerselbsttest Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hab die alten Dioden immer herausgebrochen(mit der Zange) und eine neue, meist smd-Diode, eingebaut. Aber immer den Widerstand verändert. Häufig sind es 2 parallel geschaltete 100Ohm Widerstände, von denen ich einen entfernt habe. Als Dioden hab ich welche von solchen selbstklebenden Lichtstreifen warmweiß verwendet, die sind auch mit geändertem Widerstand sehr hell. Blau würde ich nie wieder machen, den ein Versuch hat gezeigt, dass das Display dadurch sehr schlecht leserlich ist.
 
  • Dauerselbsttest Beitrag #22
O
orion66%
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
110
Ort
Schärding
Vollautomat
Saeco Trevi
Hurra - es brennt wieder. Dabei hatte ich Höhen und Tiefen, erst jetzt verstehe ich wie es Addi gemeint hat.
Ich habe das Display zerlegt und die Beinchen ausgelötet. Dann habe ich die Diode gesucht und nicht gefunden:), von Gerti bekam den Film und da ging mir ein großes Licht auf. Jetzt wußte ich nicht wie ich die Diode aus diesem Displayteil heraus brachte, ich wollte nichts beschädigen, der Teil kostet immerhin über € 30.-. Dann kam der Beitrag von Uhrmacher und dem herausbrechen der Diode, das ging dann ganz leicht. Ich hatte die Dioden blau und weiß vor mir liegen, nach der Erfahrung von Uhrmacher habe ich mich für die weiße entschieden. Aus irgend einem Versehen habe ich dann doch die blaue eingebaut und so gesehen, daß auch ich das nicht mehr machen werde. So durfte ich die Diode nochmals umlöten - es ging dann schon schneller - "aus Erfahrung wird man klug" hat wieder einmal zugetroffen.
Ich bedanke mich bei "allen Beteiligten" nochmals recht herzlich!
Schöne Grüße aus dem Innviertel sendet Ewald
 
  • Dauerselbsttest Beitrag #24
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Das mit dem "Rausbrechen" der LED habe ich nicht verstanden. Ich setze immer eine runde 3 mm LED ein. Und dafür muss ich ein 3 mm Loch in das alte Leuchtmittel fräsen. Ist da ab Werk keine 3 mm LED eingeklebt? Um irgendwelche Widerstände habe ich mich bisher nicht gekümmert. Einmal aus gefräst ist die LED bei einem zukünftigen Defekt ja ruck zuck gewechselt.
 
  • Dauerselbsttest Beitrag #25
O
orion66%
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
110
Ort
Schärding
Vollautomat
Saeco Trevi
Als Laie habe ich das Display total zerlegt, dann die Diodenbeinchen ausgelötet (da wusste ich noch nicht, daß das die Diode ist:)) . Dann habe ich die Diode mit einer Spitzzange vorsichtig aus der Fassung "herausgewackelt", ging relativ leicht. Als nächstes habe ich die Diode angelötet und zusammen gebaut. Ich kann mir vorstellen, daß deine Methode einfacher ist, ich habe aber auch so viel dazu gelernt.
Gruß Ewald
 
Thema:

Dauerselbsttest

Oben