Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ??

Diskutiere Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammmen, Ich habe meine Dichtungen bisslang vom Dichtungs Service Imhof (DSI) bezogen, bei diesem Lieferanten gab es auch größere Mengen...
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #1
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo zusammmen,
Ich habe meine Dichtungen bisslang vom Dichtungs Service Imhof (DSI) bezogen, bei diesem Lieferanten gab es auch größere Mengen zu vernünftigen Preisen ( zB. 50 Stück O-Ring 2015 für die Druckschläuche) für 4€ !!
Leider gibt es den Shop nicht mehr,

Woher bezieht Ihr eure Dichtungen in größeren Mengen ? Ich habe mich schon auf die suche gemacht, es gibt zwar einige Anbieter die aber nicht auf die diversen Dichtungen spezialisiert sind die in den Kaffeeautomaten benötigt werden.

Danke schon mal für eine Tipps / Quellen
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Frag mal bei Kaffee Optimal an, der macht Dir auf Nachfrage nach größeren Mengen bestimmt besondere Konditionen. Er ist sehr kooperativ und zugänglich.
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
oder ----hier----
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
du weißt doch ganz genau wie problematisch Bestellungen bei Ömer sein können.
Ich würde die Finger davon lassen, ist nicht mehr Forensponsor und nur bei gewissen Dingen einen Versuch wert die man sonst nicht oder nur überteuert bekommt.
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #7
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo @boardy ,
mir geht es ähnlich wie dir und ich war auch verwundert, das es den DSI Shop nicht mehr gibt.
Ich werde in Zukunft vermutlich auch häufiger bei Kaffee-Optimal oder bei Juraprofi (aufgrund der großen Auswahl) meine Dichtungen bestellen.
Bei einigen Ebay Anbieter bin ich vorsichtig geworden, da es teils Probleme mit der Qualität gab.
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ok werde den shop nicht mehr empfehlen,wo bei ich noch nie ein probleme mit diesem shop hatte.
Danke für den hinweis.
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hatten wir doch hier im Forum zig Meldungen, daß er sich nicht rührt oder antwortet oder liefert oder alles zusammen, versprach zwar immer Besserung aber wurde nie erkennbar und er schrieb oft selbst am besten über Facebook da er anderes liegen läßt (ich hätte gar kein FB!).
In Einzelfällen kann man ihn natürlich weiterhin empfehlen aufgrund seiner großen Ersatzteilhalde und günstigen Preise!
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #10
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo zusammen,
Ja Dicofema :mad: hab ende Dezember bestellt und wie zu erwarten noch nichts erhalten :banghead:, eigentlich traurig, das Geschäft würde bestimmt gut laufen.......

danke für die Tipps zu den Lieferanten, bei BND bestelle ich die meisten Ersatzteile, bei bei Kaffee-Optimal werde ich mich mal umschauen,
Einen ersatz zu DSI Imhof scheint es nicht zu geben, da hat die Qualität un der Preis einfach gestimmt.
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
habe im dezember bei ihm bestellt promt alles sehr schnell bekommen,sowie muste ich noch
mal nachbestellen war am 24.01.2019 2 tage kam das auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #12
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Komtra.de hat was Dichtungen angeht ein vergleichbares Sortiment wie BND und auch vergleichbare Preise.

Ich beschränke mich auf jeden Fall auf Händler die speziell für Kaffeevollautomaten bestimmte Dichtungen
vertreiben. Bei vielen (z.B. den Premiumdichtungen) wird auch explizit auf die FDA-Konformität hingewiesen.
Da bin ich mir dann auch sicher, dass ich nicht irgendwelche Schwermetall-, oder mit anderen Giften belasteten
Billig-Dichtungen in mein Gerät einbaue.

Gruß
BS
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #13
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
hotcoffee-shop.de. Ich denke bei Michael bekommt ihr alles was in den Automaten an Dichtungen drin ist. Wir bestellen da immer in 500 oder sogar 1000er Gebinde. Gibt auch reichlichSets für diverse Maschinen.
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #14
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Jo, 12.000 E-mail Adressen, und über 20 Jahre hier mit dabei.. Und jeder hat meine Tel Nummer. Und wenn immer noch die gewünschten und bestellten Dichtungen nicht angekommen sein sollen, So ist es Schaden für beide Seiten.
Ich habe 400 verschiedener Sorten Dichtungen da. Wenn wir als Händler verdienen sollen, und unsere Dichtsätze nicht schnell kopiert werden sollen, so ist einer oder andere schnell blockiert. In kleineren Mengen, als Bastler haben alle unsere Dichtungen bekommen. Wenn der DSI nicht mehr da ist, so hat er entweder gut verdient, oder macht was besseres, oder leichteres.
Ich mag meine Arbeit, und die Kunden, die auch mir angenehm vorkamen. Nun die Arbeit mit den ELektronik Reparaturen nimmt viel Zeit, und auch der Harry wurde eine Zeitlang mit Informationen von mir geliefert. Ist schon kurz vor 80 Jahre alt.
Der Lieferant aus Tuttlingen muss heute als Konkurent für jeden gelten, nun ist dieser Konkurenzkampf auch etwas, was viel kaput macht. Bei dieser Kämpfen werden die jenigen bleiben, die keine offenen Rechnungen haben, die bezahlt werden müssen, wenn ein anderer diese Dichtungen nochmal günstiger anbietet.
Alle alten Hasen hier im Forum kennen mich, wir haben sicherlich auch schon mal telefoniert. Mir fehlt die Anerkennung der Jahrelangen Support.
Eine Paket oder eine Briefsendung, mit alle Vorbereitungen, braucht seine Zeit. Wenn dieser Zeit bezahlt werden muss, so müssen diese Dichtungen diese Preise, die ich habe auch bringen.
Bei den grossen Herstellern müssen die Mindestmengen so sein, dass der Mitarbeiter, der damit beschäftigt ist, bezahlt werden können.
Wir haben keine AM-ZON Abwicklung bei uns, bei Dicofema.
Die Disaju-express.de hat neue und teure Preise.
Die Bezahlten Mengen an Dichtungen sind regalisiert, und gut gelagert.
Viel Spass
Ömer Yaman
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #15
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hallo zusammmen,
Ich habe meine Dichtungen bisslang vom Dichtungs Service Imhof (DSI) bezogen, bei diesem Lieferanten gab es auch größere Mengen zu vernünftigen Preisen ( zB. 50 Stück O-Ring 2015 für die Druckschläuche) für 4€ !!
Leider gibt es den Shop nicht mehr,

Woher bezieht Ihr eure Dichtungen in größeren Mengen ? Ich habe mich schon auf die suche gemacht, es gibt zwar einige Anbieter die aber nicht auf die diversen Dichtungen spezialisiert sind die in den Kaffeeautomaten benötigt werden.

Danke schon mal für eine Tipps / Quellen
....Bitte gebe mir deine Kontodaten, so bekommst du das doppelte, was du bezahlt hattest zurück..
01797831001
LG
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #16
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hallo zusammen,
Ja Dicofema :mad: hab ende Dezember bestellt und wie zu erwarten noch nichts erhalten :banghead:, eigentlich traurig, das Geschäft würde bestimmt gut laufen.......

danke für die Tipps zu den Lieferanten, bei BND bestelle ich die meisten Ersatzteile, bei bei Kaffee-Optimal werde ich mich mal umschauen,
Einen ersatz zu DSI Imhof scheint es nicht zu geben, da hat die Qualität un der Preis einfach gestimmt.
Hallo,
bitte gebe mir deine Kontodaten und ich schcike dir das doppelte, was du gezahlt hast zurück.
LG
01797831001
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #17
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hallo Forum, warum meldet sich der Mitglied nicht, ich schike ihm sein Geld retour.. Er soll sich doch bitte melden, er soll bestellt und keine Ware bekommen haben, oder ist er einer der sich selbst Gegen uns stellt und eigentlich ein Konkurenz ist!?! Bitte melden, oder das Forum sollte das löschen!!! Bitte!
 
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #18
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo Forum, warum meldet sich der Mitglied nicht, ich schike ihm sein Geld retour.. Er soll sich doch bitte melden, er soll bestellt und keine Ware bekommen haben, oder ist er einer der sich selbst Gegen uns stellt und eigentlich ein Konkurenz ist!?! Bitte melden, oder das Forum sollte das löschen!!! Bitte!
Das war vom Jänner, er hat es sicher schon lange aufgegeben seinem Geld oder Ware hinterherzulaufen da sich der Aufwand für ihn einfach nicht lohnt.
Wenn man sich erst 9 Monate später meldet braucht man sich nicht zu wundern, daß User den Fall für sich abgeschlossen haben und sich nicht weiterärgern möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ?? Beitrag #19
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Ich habe aber keine Bestellung von Ihm!!
Ich möchte gerne die Daten der Bestellung haben! Klar nach 9 Monaten!! Ich suche alle Monate mal das Netzt nach uns, denn der Konkurenz ist ja nicht fair!!
Also Grisu, du bist zu lange hier. Hlefe mir, um den Herrn zu finden!
LG
 
Thema:

Dichtungs Lieferant für Kaffeevollautomaten diverser Hersteller ??

Oben