Dichtungssatz und Profimat de Luxe

Diskutiere Dichtungssatz und Profimat de Luxe im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dann werde ich Heizkörperlack nehmen... Vielen Dank für die Erläuterungen. Jetzt wären nur noch zwei Fragen offen, vielleicht noch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtungssatz und Profimat de Luxe Beitrag #21
M
Matthias U.
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
31
[quote='Christian Sch.',index.php?page=Thread&postID=47464#post47464]Hallo!

Ich habe mal eine SA Twin erfolgrein mit Heizkörperlack behandelt. Hält jetzt schon 2 Jahre. Wichtig ist, dass der Rost weg ist und mit Rostumwandler beahndelt wird.

Raccords sind die Schlauchanschlüsse die in den Boiler gerschraubt sind. Das Dichtmittel wird nur am Gewinde zum Boiler verwendet.

lg

Christian[/quote]Dann werde ich Heizkörperlack nehmen...

Vielen Dank für die Erläuterungen.

Jetzt wären nur noch zwei Fragen offen, vielleicht noch etwas präziser formuliert als bisher:

1. Der Deckel des Boilers wird rundum mit Inbusschrauben und Sicherungsringen befestigt. Mit welchem Drehmoment müssen/sollten diese angezogen werden?

2. Woher bekommt man die Dichtung, die zwischen Support und Chassis sitzt? (Papierdichtung?)

Danke.

Gruß
Matthias
 
  • Dichtungssatz und Profimat de Luxe Beitrag #22
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Keine Ahnung! Frag bei dicofema nach. Da du bei ihm Kunde bist, gibt er dir sicher gerne Auskunft.
lg
Christian
 
  • Dichtungssatz und Profimat de Luxe Beitrag #23
M
Matthias U.
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
31
[quote='Christian Sch.',index.php?page=Thread&postID=47509#post47509]Hallo!
Keine Ahnung! Frag bei dicofema nach. Da du bei ihm Kunde bist, gibt er dir sicher gerne Auskunft.
lg
Christian[/quote]In Ordnung. Wenn der Dichtungssatz da ist, werde ich ihm die damit verbundenen Fragen gezielt stellen.

Vielen Dank und schöne Ostern.

Matthias
 
  • Dichtungssatz und Profimat de Luxe Beitrag #24
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Kleine Auskunft noch zum Dichtmittel: Es ist Loctite 577. Hitzebeständig bis 150°C laut Hersteller. ASPs können auch ein "spezielles" Dichtmittel über Saeco beziehen, auffällig ist allerdings das wenn die org. Locite Flasche dabeisteht man schon 5 mal gucken muss das man auch das richtige Fläschlein greift. Der Herstelleraufkleber ist entfernt, es klebt stattdessen ener von Saeco drauf - es ist genau das selbe drin wie in der Flasche wo noch Loctite drauf steht.

Gruss

Enigma
 
  • Dichtungssatz und Profimat de Luxe Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das ist genau das Produkt, dass Enigma gemeint. Aufkleber von Saeco, drin ist Loctite 577.
lg
Christian
 
  • Dichtungssatz und Profimat de Luxe Beitrag #27
M
Matthias U.
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
31
[quote='Christian Sch.',index.php?page=Thread&postID=47545#post47545]Hallo!
Das ist genau das Produkt, dass Enigma gemeint. Aufkleber von Saeco, drin ist Loctite 577.
lg
Christian[/quote] Dann bin ich ja auf dem "offiziellen" Weg. :D

Jetzt mal abwarten, in wie weit der Dichtungssatz von dicofema brauchbar ist.

Die Roststellen am Chassis sind beseitigt. Der Ofenlack trocknet bereits, fast so, als wäre nie Rost dagewesen...

Ich berichte gerne weiter und bin froh, auf diese Forum gestoßen zu sein. Danke.

Schöne Ostern

Matthias
 
  • Dichtungssatz und Profimat de Luxe Beitrag #28
M
Matthias U.
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
31
Zu meinen Anmerkungen bezüglich "Saeco-Ersatzteile" muß ich fairerweise hinzufügen, daß die ablehnende Haltung mir gegenüber vielleicht auch mit meiner Ungeduld zu tun hatte. Jedenfalls hatte ich mich etwas forsch geäußert, weil der Online-Shop nicht richtig funktionierte. Jetzt geht der allerdings wieder, und gefunden habe ich dann, zu meinem großen Erstaunen, alles, was ich suche: http://www.saeco-ersatzteile.de/themes/kategorie/index.php?kategorieid=18

Ich habe eine freundliche e-Mail an das Team von Schwimmbeck geschickt mit der Hoffnung, ein mögliches Mißverständnis aus der Welt schaffen zu können. :rolleyes:

Gruß
Matthias
 
  • Dichtungssatz und Profimat de Luxe Beitrag #29
M
Matthias U.
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
31
Nun ein kleiner Zwischenbericht:

Die Dichtungen von Dicofema sind da. Möglicherweise kann ich die große Dichtung für den Boiler gebrauchen. Na ja...
Wir haben einen gut sortierten Gummiladen in der Stadt, wo ich mal sehen werde, ob verschiedene Größen an Silikondichtungsringen verfügbar sind.

"Saeco-Ersatzteile" hat wieder enttäuscht: Keine Lieferung von Ersatzteilen von Profigeräten. Herzlichen Dank!

Wenn ich nicht schon Zeit in das Gerät investiert hätte, würde ich es verschrotten. :cursing:

Selten so einen unfreundlichen Hersteller wie Saeco erlebt, der keine Ersatzteile verkaufen will. Und das bei einer schlichten Kaffeemaschine... :thumbdown:

Ich werde die alte Kiste wieder zum Laufen bringen, aber eine neue Saeco ist für immer ausgeschlossen!

Gruß
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtungssatz und Profimat de Luxe

Oben