ECAM 22.110-B Kaffe läuft, kein Heißwasser, kein Dampf (Funktion Brühkopf?)

Diskutiere ECAM 22.110-B Kaffe läuft, kein Heißwasser, kein Dampf (Funktion Brühkopf?) im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Frewer habe ich gerne gemacht und auch ich habe dabei gelernt welcher Fehler beim zusammenbauch welche Auswirkung hat. Selber kennt man sie ja...
  • ECAM 22.110-B Kaffe läuft, kein Heißwasser, kein Dampf (Funktion Brühkopf?) Beitrag #21
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Frewer habe ich gerne gemacht und auch ich habe dabei gelernt welcher Fehler beim zusammenbauch welche Auswirkung hat. Selber kennt man sie ja nicht wenn man beim Zusammenbau keinen Fehler macht. Wenn ein Kunde schon selber daran gebastelt hat brauch ich mir darüber keinen Kopf zu machen. Ich verbaue grundsätzlich bei einem Fehlerhaften Brühkopf einen neuen BK. Ich kann es mir nicht leisten Stundenlang an so einem Bk zu Basteln dafür würde mich jeder Kunde für verrückt erklären.

LG Richard
 
  • ECAM 22.110-B Kaffe läuft, kein Heißwasser, kein Dampf (Funktion Brühkopf?) Beitrag #22
F
frewer
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
46
Ort
Lahnstein
Vollautomat
SAECO Incanto SUP21Y Platine P100BCPUV13 Programm V1.11.8/D5A2
Logo! Nun ich mache das ehrenamtlich in einem Repair Café vor allem für ältere Herren und Damen, die nicht betucht sind oder scheinen. Dabei ist natürlich die Frage erlaubt, ob der Besitz einer DeLonghi unter "nicht betucht" zählt. Zur Sicherheit lassen wir uns aber bestätigen, dass ein örtlicher RepDienst kontaktiert worden war. Wir wollen keine Konkurrenz erzeugen sondern nur das Wegwerfen vermeiden. Die Tätigkeit macht Spass und die Probleme sind ja nicht nur bekannte Kaffeeautomaten sondern eher Lampen, Nähmaschinen, Lego-Eisenbahn, alte Staubsauger, Schreibmaschinen, usw. Aber auch kuriose Kaffeeautomaten wie zB eine spanische SOLAC sind darunter, die mehr elektronische Probleme haben. Bei dem "Kuttelmuddel" an Geräten steht man dann schon manchmal auf dem "Schlauch" und braucht diese Foren und die Helfer. Dafür kann man eben nur immer wieder Danke sagen.
Gruß Frewer
 
Thema:

ECAM 22.110-B Kaffe läuft, kein Heißwasser, kein Dampf (Funktion Brühkopf?)

Oben