Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus

Diskutiere Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; nein, nehme den alten ovali und spanne ihn in den schraubstock ein. dann nehme die lötlampe und erwärme die klebestellen ordentlich. anschließend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #21
G
Gast28056
Gast
Nun bekomme ich die jeweils verklebten Anschlüsse noch nicht raus, gibt es dort ein spezielles Werkzeug?

nein, nehme den alten ovali und spanne ihn in den schraubstock ein. dann nehme die lötlampe und erwärme die klebestellen ordentlich. anschließend solltest du das messing rausschrauben können.

Für die Messungen, die durch geführt werden müssen, habe ich die Woche einen Bekannten da, welche Messungen an der Maschine muss er durchführen und welche Werte sollten heraus kommen?

boiler selber an gelb/gelb ca. 125 ohm, schwarz/blau ca. 45 ohm, temperaturfühler (grüne kabel) 1920 ohm bei ca. + 20 grad.

mfg
 
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #22
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
danke

Werde ich weiter geben, vielen Dank für die schnelle Antwort, wie immer von Dir ;) melde mich dann Anfang nächster Woche wieder :)
 
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #23
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
alles ist da

der neue Thermoblock und Raccord....nun gehts ans zusammenbasteln...
 
Anhänge
  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 19
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #24
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
Thermoblock oben

Ist es egal, welches gelbe Kabel ich rechts oder links oben auf dem Thermoblock anschliesse? Unter dem Thermoblock weiss ich, muss ich darauf achten dass das blaue Kabel an die grüne Markierung kommt, aufgrund der Heizung...
 
Anhänge
  • IMAG0251.jpg
    IMAG0251.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0252.jpg
    IMAG0252.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 11
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #25
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
Widerstand am Dampfrohr

ergibt 50 Ohm
 
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #26
G
Gast28056
Gast
hallo,

die elektrische schleife mit der einzelnen grünen markierung ist die heizschleife (50 ohm). die kommt nach unten und blaues und schwarzes kabel dran. ob nun blau links oder rechts ist egal.

nach oben zeigend die elektrische schleife, die als vorwiderstand für das getriebe genutzt wird. da die gelben kabel dran und gut isses.

in ein paar jahren wiederholt sich dann die ganze prozedur, wenn der ovali erneut durchgefault ist. aber du hast ja dann übung wie man das flott wechselt.

mfg
 
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #27
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
...

jetzt schliesse ich das blaue Kabel an die grüne Markierung unten, das schwarze auf die andere Seite, dann den Schlauch mit dem Messingring in den Raccord...und wie bekommt man das Dampfrohr festgeschraubt?
Das ist nun etwas grösser und hat eine andere Metallhalterung
 
Anhänge
  • IMAG0256.jpg
    IMAG0256.jpg
    48 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0257.jpg
    IMAG0257.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 12
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #28
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
erledigt :)

hab nicht genau geguckt
 
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #29
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
Klammer für Satzbehälter

Wie muss ich den einsetzen, bei mir ist die Klammer zu weit hinten, so dass der Satzbehälter keinen Kontakt findet.
Die Feder
 
Anhänge
  • IMAG0263.jpg
    IMAG0263.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 11
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #30
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
sie geht noch immer nicht

nachdem jetzt die neuen Teile eingebaut sind und auch die Schaltwippe so funktioniert wie sie soll.....geht die Maschine noch immer nicht an....

gibt es noch Hilfe oder soll ich sie tatsächlich begraben?
 
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #31
G
Gast28056
Gast
hallo,

das kann doch nur eine kleinigkeit sein. schau nochmal genau nach.

mfg
 
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #32
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
:(

Ich werde sie dann Montag nochmal zerlegen..gibt es eine Reihenfolge um Fehler auszuschließen? Und die Schaltwippe...gibt es da einen Trick, das sie sofort funktioniert? Gestern war das eine irre Fummelei den Schalter raus zu bekommen?

Danke
 
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #33
G
Gast28056
Gast
Ich werde sie dann Montag nochmal zerlegen..gibt es eine Reihenfolge um Fehler auszuschließen? Und die Schaltwippe...gibt es da einen Trick, das sie sofort funktioniert? Gestern war das eine irre Fummelei den Schalter raus zu bekommen?

Danke

hallo,

mit der schaltwippe meinst du den schalter für tropfschale und trester nehme ich an. da brauchst du nix ausbauen, was ne riesenfummelei darstellt. ohne die beiden schalen klemme ich ein stück silikonschlauch in den schlitz, um den schalter zu betätigen. auch mikroschalter (ms) türe und brühgruppe müssen zum testen betätigt sein.

vorher alle schalter durchmessen, ob sie funktionieren. zu beachten ist hierbei, dass der ms für die brühgruppe umgekehrt funktioniert, wie die anderen. betätigt trennt er, also ein öffner, kein schließer.

mfg
 
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #34
S
sign33
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
24
Sie geht wieder, aaber


Sie stinkt und die Wärmeleitpaste hat sich verflüssigt

 
Anhänge
  • IMAG0308.jpg
    IMAG0308.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 14
  • Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus Beitrag #35
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich hoffe, du hast den leeren boiler vorher im testmodus befüllt. sonst fängt der natürlich zum stinken an.

ist wie ein leerer topf aufm herd bei vollgas.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften/Entkalken und Wasser tritt beim Heisswasser aus

Oben