Entlüften

Diskutiere Entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Entlüften Beitrag #1
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Cafe Nova

Guten abend ,

Meine saeco Nova will andauert das ich sie entlüften soll ;(

Ich hab den Flowmeter schon gereinigt . im testmodus erreicht sie 45 , die zahl 8 blickt auch .

ich hab schon einen neuen Flowmeter eingebaut .

die 2 Schläuche hab ich auch gereinigt.

Beim Dampfventil kommt genug heisses wasser mit druck raus.

vl kann mir wer helfen

mfg stefan
 
  • Entlüften Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hast du die schläuche auch richtig rum angeschlossen ? da sind Pfeile aufm Flowmeter
 
  • Entlüften Beitrag #3
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Natürlich sonst würde ja kein heißes Wasser rauskommen :)
 
  • Entlüften Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Falsch, es kommt auch Wasser wenn die Schläuche vertauscht sind
 
  • Entlüften Beitrag #5
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Aso sorry sie sind richtig angeschlossen bekomme im testmodus einen guten Wert
 
  • Entlüften Beitrag #6
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
so hab ne neue pumpe auch eingebaut das problem ist immer noch da ;( kann es sein das die platine was hat ?
 
  • Entlüften Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Wie Entlüftest du? Wasserknopf drücken und Dampfhahn aufdrehen und solange laufen lassen bis die Meldung verschwindet?
Nächste möglichkeit im Diagnosemenü den Maschinenstatus auf 32 setzen
 
  • Entlüften Beitrag #8
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Wenn ich sie Einschalte Kommt sofort entlüften wenn ich den Wasserkopf drücke Passiert nichts ich gehe ins Menü und sag spülen dann Dreh ich den Dampfhahn auf und dann kommt heißes Wasser :)
 
  • Entlüften Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Geh ins Diagnosemenü und stell den Maschinenstatus auf 32
 
  • Entlüften Beitrag #10
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Da muss ich bevor ich einschlate 3 Tasten drücken richtig das mache ich gleich wenn ich heimkomme :)
 
  • Entlüften Beitrag #11
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
So es geht du bist der beste :) war auf 99 eingestellt jetzt auf 32 und sie ging :) kannst du mit nur sagen was die Einstellung bewirkt ;) danke nochmal
 
  • Entlüften Beitrag #12
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die Zahlen sind binäre Codes, 99 ist jetzt die Entlüftenmeldung, eine genaue Aufstellung von den Codes hat sich bis jetzt noch keiner hingesetzt, die Codes verändern sich auch je nach Betriebszustand.
32 ist bei ziemlich allen Saecos der " Alles ist gut" Code.
Ich nehme mal an das es ein Diagnoseprogramm gibt, und der Techniker das auslesen kann und mithilfe des ausgelesenen Codes leichter Diagnostizieren kann, oder zur Überprüfung des Ürozessors oder oder oder, genaues weiss man leider nicht.Danke für die Blumen, aber unsere Elektroniker hier sind viel besser als Ich :)
 
  • Entlüften Beitrag #13
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
gut zu wissen :=) danke jetzt muss ich den mahlgrad auf werkeinstellung bekommen danke aber sicher das rad im bohnen behälter verstellt ^^
 
  • Entlüften Beitrag #14
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die Werkseinstellung vom Mahlwerk hinzubekommen ist relativ einfach. Mach den Deckel runter dann drehst das Mahlwerk komplett auf, die Förderscheibe und alles an Federn und Kugeln raus, alles schön sauber machen, die weisse Abdeckung begutachten ob dunkle Stellen da sind, oder schon komplett durchgeschliffen, dann alles wieder zusammenbauen. Den Mahlring so einsetzen das die kleinen Dreiecksmarkierungen am Mahlkranz und Lochring zueinander stehen dann zudrehen bis es etwas schwerer geht dann 14 Rasten zurück und du hast die Werkseinstellung, das klappt nur bei neuen Mahlkranz und Mahlkegel , wenn die Abnutzung noch mit einrechnest sind es 12 Rasten je nachdem nun noch den Verstellring mit der roten Markierung auf den Dampfschalter ausrichten, Bohnenbehälter Mahlgradverstellung auf 8 ,die Mahlmengen verstellung ganz nach hinten ziehen und im Bohnenbehälter das Rad auf ganz Plus stellen ,einfädeln und fertig.Dann drehst die Mahlmenge auf Mitte und probierst ob das so passt ,gegebenenfalls Korrigieren
 
  • Entlüften Beitrag #15
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
gannz nach hinten meinst du ganz nach links schieben ?
 
  • Entlüften Beitrag #16
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
image.jpg
 
  • Entlüften Beitrag #17
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
passt in die andere richtung war was konnte es eh nicht drehen ^^
 
  • Entlüften Beitrag #18
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
so hab alles so gemacht aber ich finde der cafe ist immer noch zu wasserig und die pucks zerfgallen gleich immer
 
  • Entlüften Beitrag #19
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du mußt schon ein bisschen probieren, bedenke auch das der mahlgrad sich erst nach 3 mahlungen einstellt körnung wie zucker und den rest machst mit der mahlmenge
 
  • Entlüften Beitrag #20
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Ich hab schon fast 1kg Bohnen verschwendet und es hat sich nichts geändert :(
 
Thema:

Entlüften

Oben