Entlüften

Diskutiere Entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; genauer ,ich kann auch 1 kg bohnen in den müll kippen
  • Entlüften Beitrag #21
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
genauer ,ich kann auch 1 kg bohnen in den müll kippen
 
  • Entlüften Beitrag #22
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
ich hab ihn jetzt auf Stufe 4 gestellt und auf plus hab Ca 8 Cafe ruter gelassen und die tabs sind immer noch ganz nass und sie zerfallen gleich im Behälter . Und der Cafe schmeckt nur nach Wasser . Am Anfang wenn er Cafe kommt sieht es gut aus und dann schaut es aus das nur Wasser kommt
 
  • Entlüften Beitrag #23
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
image.jpg
 
  • Entlüften Beitrag #24
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mach mal ein bild bitte
 
  • Entlüften Beitrag #25
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ups hat sich überschnitten,der mahlgrad ist noch zu grob
 
  • Entlüften Beitrag #26
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Ok das heißt Höher stellen von 4 auf 8 ? Wenn ich die Tabs a greifen will sind komplett nass und dämpfen einwenig! Ich bin jetzt bei der Wasser Menge genau in der Mitte beim plus
 
  • Entlüften Beitrag #27
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich seh schon du weisst nicht was du da tust, die Zahlen auf den Rädchen sind Schall und Rauch wenn die Grundeinstellung nicht stimmt. Mahlgradeinstellung kleinere Zahl = Feiner , Grössere Zahl=Gröber.
Mach den Bohnenbehälter nochmal runter ,stell das Hebelchen für die Mahlmenge in die Mitte ,demzufolge stellst am Bohnenbehälter auch das kleine Rädchen in die Mitte. Das Rädchen für den Mahlgrad Stellst mal auf 14 und gehst wenn das wieder zusammen hast auf 8 runter aber nur bei laufender mühle verstellen den Mahlgrad dann sollte es einigermassen passen
 
  • Entlüften Beitrag #28
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Ich das Mahlwerk so eingestellt wie es in einer Anleitung war mit blauen und roten Punkt. Wenn ich den Link finde sag ich es dir :)
 
  • Entlüften Beitrag #29
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
vergiss die punkte, das haut nicht hin, mach das so wie ich dir das gesagt habe in post #14
 
  • Entlüften Beitrag #30
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Ok mach ich :) aber wie weis ich was jetzt für eine Einstellung ist ? Kann es sein das es Vl jetzt auf ganz Fein Gestelllt ist ?
 
  • Entlüften Beitrag #31
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Brauchst nicht wissen, mach das Mahlwerk auf und sauge es aus, dann wie in Post #14 einstellen und fertig
 
  • Entlüften Beitrag #32
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Habs es so gemacht wie du es wolltest
 
  • Entlüften Beitrag #33
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
image.jpg
 
  • Entlüften Beitrag #34
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ja, sieht doch schon ganz gut aus, jetzt nochn bisschen die Mahlmenge erhöhen und es müßte passen
 
  • Entlüften Beitrag #35
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
sieht viel besser aus als voher die mahlmenge bedeutet auf plus schieben ?

ist ja jezt vile dunkler als voher die tabs :=) schmecken tut er immer noch nach wasser ^^ ich glaub vl lieg es an den alten test bohnen ^^

aber wenigsten zerfallen sie nicht gleich ^,

danke daweil
 
  • Entlüften Beitrag #36
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ja richtung plus, dann solltest schöne runde tabs bekommen, der mahlgrad ist meines erachtens soweit ok.
Wenn jetzt der Kaffee immer noch wässrig schmeckt,könnte es an deinen alten bohnen liegen an der Temperatur oder auch an der siffigen Brühgruppe, also nimm frische Bohnen mach einen Kaffee und miss die temperatur am auslauf
 
  • Entlüften Beitrag #37
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Temparatur hab ich auf Mittel gestellt war am Anfang auf hoch und die Tasse war sehr heiß .ich teste es jetzt mal mit meine Bohnen tchibo barista Cafe crema
 
  • Entlüften Beitrag #38
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Warum zur Hölle tust du nicht das was ich dir sage? ich sagte MESSEN! ohne Messungen geht es nicht, das was da im Menü siehst ist Schall und Rauch.Ich brauch konkrete Temperaturangaben,Hast du eigentlich die Brühgruppe schon zerlegt und gereinigt und frische Dichtungen drin ? ist das Gerät Kalkfrei ?
 
  • Entlüften Beitrag #39
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Sorry ist meine erst Maschine und ich trinke erst seit 1 Woche Kaffee sorry das ich mich Vl dumm anstelle :( temparatur ist Ca 78C
 
  • Entlüften Beitrag #40
I
icebreaker85
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
28
Die bG hab ich nur gereinigt aber keine Dichtungen getauscht
 
Thema:

Entlüften

Oben