[ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften"

Diskutiere [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; 1. Den Widerstand misst Du auch bei defekten "BD245C" 2. nein "JP3" muss 120 Ohm haben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
1. Den Widerstand misst Du auch bei defekten "BD245C"
2. nein "JP3" muss 120 Ohm haben
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #22
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo Ksb,
habe mal die Widerstände der einzelnen Heizschleifen gemessen. Kannst Du da mal drüberschaun:

JP12 - JP2 130 Ohm
JP12 - JP3 118 Ohm
JP12 - JP10 47 Ohm
JP12 - JP9 48 Ohm

JP12 - rote der Motor 130 Ohm

Vielen Dank für Dein Feedback.
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #23
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo lovechild,

sieht gut aus.....

Gruss KSB
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #24
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo Zusammen,
weiß jemand, wo ich o.g. Diode/Transistor günstig herbekomme. Bei Conrad zahle ich ein vielfaches an Transport.

Gruß
Lovechild
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #26
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
Besten Dank - top support!

Problem gelöst und den ersten und besten Kaffee schon wieder genossen.

Vielen Dank Ksb für die Mühe, vor allem weil du mein individuelles Problem lösen konnstest, obwohl einige schon das selbe Problem hatten. Die Maschine läuft wieder.
Das war der beste Support, den ich je in einem Forum erhalten habe.

:):):):):)

Viele Grüße
Lovechild
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #27
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
einen hab ich noch...

ich habe oben beschriebene Fheler gelöst und kann auch schon wieder Kaffee trinken. Allerdings nur einen!
Wenn ich einen Kaffee herunterlasse -> alles i.O.
Wenn ich den zweiten Kaffee zapfe -> Kaffee wir bereitet, allerdings fährt die Brühgruppe nicht in die Endlage zurück. Fehlermeldung "Brühgr. block." Habe schon viel darüber im Forum gelesen, allerdings ist mit die Lösung nicht ganz klar. Muß ich ggf. noch was austauschen (Triac, ...).

Für die Lösung bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß
Lovechild
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #28
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo lovechild,

erster und zweiter Kaffee direkt nach dem Einschalten? Ab wann geht es wieder?
Prüfe, ob der Thermostat am 130 Ohm Vorwiderstand abschaltet.

Gruss KSB
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #29
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
1.) Maschine einschalten
2.) ersten Kaffee brühen
3.) 2. Kaffee brühen (unmittelbar danach)
4.) Fehler "Brühgr. block."
5.) Maschine ausschalten - wieder einschalten damit Brühgruppe wieder in Ausgangslage fährt

"Prüfe, ob der Thermostat am 130 Ohm Vorwiderstand abschaltet."
Meinst Du damit die Thermosicherung am DLH, oder wie kann ich das prüfen (Messung zwischen JP2 und JP12?).

Gruß
Lovechild
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #30
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Miss an den Anschlüssen des Thermostaten des Vorwiderstandes, ob hier nach der ersten Tasse 230V messbar sind.
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #31
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
Sorry, aber wo soll ich das messen?

Vorwiderstand = Heizschleifen?
Thermostate liegen wo?

Entschuldige bitte die Fragerei!
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #32
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Der Vorwiderstand ist die Heizschleife zwischen "JP2 und "JP12" und daran ist ein Thermostat mit 2 Anschlüssen montiert.
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #33
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
Mir ist aufgefallen, dass trotz deaktiviertem 2. System der 2. (hintere) DLH sehr heiß ist. Kann es sein, dass es noch grundsätzlich ein Problem in der Verkabelung ist?

Folgender Ablauf bei der ersten Kaffeebereitung:
1.) Ruhezustand 0V
2.) Kaffeebereitung 220V (JP2 - JP12)
3.) Ruhezustand 0V

Folgender Ablauf bei der zweiten Kaffeebereitung unmittelbar danach:
1.) Ruhezustand 0V
2.) Kaffeebereitung 220V
3.) Brühgruppe fährt in Fehler 220V
4.) Fehleranzeige "Brühgr. block." 0V

Gruß
Lovechild
 
  • [ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften" Beitrag #34
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
Ich glaub ich habs!

Folgende Dinge habe ich durchgeführt:

1.) Anschlußleistungen der DLH 1 und 2 getauscht, da immer DLH 2 heiß war und siehe da, bis jetzt kein Fehler mehr!


Ergänzend:

- Komplette Brühgruppe demontiert und wieder zusammengebaut -> die Mechanik flutsch fast wieder von alleine
- Auslauf komplett demontiert und gereinigt -> siehe da fast kein Kaffeesatz mehr

Bis jetzt bin ich wieder mal sehr glücklich. Ich hoffe das wars - ansonsten wird sich Ksb schon wieder freuen ;)

Nochmals Danke für die Gedult.

Gruß
Lovechild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Miele CVA 620 - Schlauch ohne Anschluß und "entlüften"

Oben